Radlager Hinterachse

Diskutiere Radlager Hinterachse im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich möchte an der Hinterachse meines MR2 - W2 die Radlager wechseln. Ich habe eine Werkstattanleitung, soweit wäre dieses Unterfangen also...

1. #1 JohnnyHandsame, 09.10.2005
    JohnnyHandsame

JohnnyHandsame Guest

Hallo, ich möchte an der Hinterachse meines MR2 - W2 die Radlager wechseln. Ich habe eine Werkstattanleitung, soweit wäre dieses Unterfangen also kein Problem. Leider braucht man zum Herausziehen aus der Nabe bzw. Einsetzen eines neuen Lagers in die Nabe Spezialwerkzeuge, welche ich nicht habe. Hat jemand einen Rat, wie es auch anders klappen kann. Muß nicht MR2-spezifisch sein. Ich denke, bei anderen Fahrzeugen wird es ähnlich funktionieren.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 09.10.2005
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Musst Dir aus irgendwelchen Stahlröhren oder grossen Nüssen usw. nen passendes Werkzeug basteln.Die Lager werden ja reingepresst.Am besten hat man ne Hydraulikpresse zur Hand.Mit Hammer wird´s auch gehen,aber etwas mühsam....

4. Rolla

Rolla Senior Mitglied

richtig, sehr mühsam mit hammer

habs schoon hinter mir
    aber mit presse ;)

5. #4 Toyo Tom, 10.10.2005
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

Hi

Ein Schraubstock tut es auch ;)

Gruß Tom

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radlager Hinterachse

Die Seite wird geladen...

Radlager Hinterachse - Ähnliche Themen

1. Neue hinterachse bei meiner Ra28

Neue hinterachse bei meiner Ra28: [ATTACH] [ATTACH]Hinterher und vorher.Neue RA40 GT Achse plus Spurverbreiterung. Gestern mit 3 Personen im Auto und die Bördelkante schleift beim...
  2. Radlager beim Carina E wechseln

Radlager beim Carina E wechseln: Hallo, ich habe eine Carina E Bj. 1992 mit 4afe Motor und muß mein Radlager vorne wechseln. Mit welchem Drehmoment gehört die Antriebswelle -...
  3. Suche Hinterachse E12 Baujahr 2003 (gebraucht o. neu)

Suche Hinterachse E12 Baujahr 2003 (gebraucht o. neu): suche die Möglichkeit eine gebrauchte oder neuwertige Hintzerachse ohne Anbauteile zu bekommen. Corolla E12 Baujahr 2003 habe bereits alles...
  4. PU Buchsen Yaris P1 TS Hinterachse

PU Buchsen Yaris P1 TS Hinterachse: Dach, wollte vielleicht bei meinem Yaris TS P1 Baujahr 4/2003 PU Buchsen an der Hinterachse verwenden. Habe welche bei http://www.superpropoly.de/...
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....