Radlager Hinterachse

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von JohnnyHandsame, 09.10.2005.

  1. #1 JohnnyHandsame, 09.10.2005
    JohnnyHandsame

    JohnnyHandsame Guest

    Hallo, ich möchte an der Hinterachse meines MR2 - W2 die Radlager wechseln. Ich habe eine Werkstattanleitung, soweit wäre dieses Unterfangen also kein Problem. Leider braucht man zum Herausziehen aus der Nabe bzw. Einsetzen eines neuen Lagers in die Nabe Spezialwerkzeuge, welche ich nicht habe. Hat jemand einen Rat, wie es auch anders klappen kann. Muß nicht MR2-spezifisch sein. Ich denke, bei anderen Fahrzeugen wird es ähnlich funktionieren.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 09.10.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Musst Dir aus irgendwelchen Stahlröhren oder grossen Nüssen usw. nen passendes Werkzeug basteln.Die Lager werden ja reingepresst.Am besten hat man ne Hydraulikpresse zur Hand.Mit Hammer wird´s auch gehen,aber etwas mühsam....
     
  4. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    richtig, sehr mühsam mit hammer


    habs schoon hinter mir
    aber mit presse ;)
     
  5. #4 Toyo Tom, 10.10.2005
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ein Schraubstock tut es auch ;)

    Gruß Tom
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radlager Hinterachse

Die Seite wird geladen...

Radlager Hinterachse - Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

    Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  2. Gimmibuchse Hinterachse

    Gimmibuchse Hinterachse: Hi, Bin grad dabei die Hinterachse auszubauen um die Gummibuchsen zu wechseln. Soweit klar aber ich weiss noch nicht obs irgend eine Vorschrift...
  3. Hinterachse für Tercel AL11

    Hinterachse für Tercel AL11: Hallo zusammen, unser Tercel hatte eine unangenehme Begegnung mit dem Tüv-Prüfer, der uns auf eine durchgerostete Hinterachse hingewiesen hat....
  4. Carina T19 Radlager

    Carina T19 Radlager: Hallo Leute, heute muss ich mal um Rat fragen. Ich zweifel langsam an meinem Verstand. Es geht um eine Carina T19 Kombi, GB Produktion 1997....
  5. Radlager

    Radlager: Hallo an alle , ich Fahre eine Toyota Corolla Verso - 180.000 km und habe ein Problem vermutlich am vordere rad - der Radlager, so wurde mir...