Radlager Hinterachse

Diskutiere Radlager Hinterachse im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich möchte an der Hinterachse meines MR2 - W2 die Radlager wechseln. Ich habe eine Werkstattanleitung, soweit wäre dieses Unterfangen also...

  1. #1 JohnnyHandsame, 09.10.2005
    JohnnyHandsame

    JohnnyHandsame Guest

    Hallo, ich möchte an der Hinterachse meines MR2 - W2 die Radlager wechseln. Ich habe eine Werkstattanleitung, soweit wäre dieses Unterfangen also kein Problem. Leider braucht man zum Herausziehen aus der Nabe bzw. Einsetzen eines neuen Lagers in die Nabe Spezialwerkzeuge, welche ich nicht habe. Hat jemand einen Rat, wie es auch anders klappen kann. Muß nicht MR2-spezifisch sein. Ich denke, bei anderen Fahrzeugen wird es ähnlich funktionieren.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 09.10.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Musst Dir aus irgendwelchen Stahlröhren oder grossen Nüssen usw. nen passendes Werkzeug basteln.Die Lager werden ja reingepresst.Am besten hat man ne Hydraulikpresse zur Hand.Mit Hammer wird´s auch gehen,aber etwas mühsam....
     
  4. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    richtig, sehr mühsam mit hammer


    habs schoon hinter mir
    aber mit presse ;)
     
  5. #4 Toyo Tom, 10.10.2005
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ein Schraubstock tut es auch ;)

    Gruß Tom
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radlager Hinterachse

Die Seite wird geladen...

Radlager Hinterachse - Ähnliche Themen

  1. Neue hinterachse bei meiner Ra28

    Neue hinterachse bei meiner Ra28: [ATTACH] [ATTACH]Hinterher und vorher.Neue RA40 GT Achse plus Spurverbreiterung. Gestern mit 3 Personen im Auto und die Bördelkante schleift beim...
  2. Radlager beim Carina E wechseln

    Radlager beim Carina E wechseln: Hallo, ich habe eine Carina E Bj. 1992 mit 4afe Motor und muß mein Radlager vorne wechseln. Mit welchem Drehmoment gehört die Antriebswelle -...
  3. Suche Hinterachse E12 Baujahr 2003 (gebraucht o. neu)

    Suche Hinterachse E12 Baujahr 2003 (gebraucht o. neu): suche die Möglichkeit eine gebrauchte oder neuwertige Hintzerachse ohne Anbauteile zu bekommen. Corolla E12 Baujahr 2003 habe bereits alles...
  4. PU Buchsen Yaris P1 TS Hinterachse

    PU Buchsen Yaris P1 TS Hinterachse: Dach, wollte vielleicht bei meinem Yaris TS P1 Baujahr 4/2003 PU Buchsen an der Hinterachse verwenden. Habe welche bei http://www.superpropoly.de/...
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

    Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....