Radlager Hinten Toyota Previa

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Previa-Seb, 27.10.2006.

  1. #1 Previa-Seb, 27.10.2006
    Previa-Seb

    Previa-Seb Guest

    Soo, nach knapp 380.000km scheint bei meinem Previa das erste, mehr oder weniger "nicht-Verschleißteil" kaputt zu gehen.
    Ich höre seit ca. 5000km Geräusche von der Heckachse, meiner Meinung nach von links. Diese werden nun immer lauter, und in Kurven sowieso.
    Habe eine Starachse hinten und Scheibenbremsen. Meine Frage nun, hab ich auf der Starachse 2 Lager, d.h. eins beim Differential, und eins an der Radnabe?
    Und wie kann ich dies am besten wechseln?
    Kostenpunkt?
    Vielen Dank im Vorraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 01.11.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Nein, Du (der Previa :D) hat nur eines. Die Starrachse wir in die Aufnahme des Differentialkorbes gesteckt und stützt sich außen auf dem Radlager ab.

    Bei km Stand 380'`darf das passieren, daß es rappelt :hat2

    Bocke den Wagen stabil auf, und entferne die Bremsanlage. Untendrunter ist ein Sicherungsblech, Muttern abschrauben.

    Rad aufsetzen, Muttern etwas andrehen und dann kräftig dran reißen, oder nen Schlaghammer benutzen zum Ausziehen der Achswelle. Kann Kräfte erfordern. Paß auf, daß Du den Wagen nicht von seinen Stützen herunterreißt :D

    Der Lagerschutzring muß angeflext und aufgemeißelt, das Lager abgepreßt werden.

    Das neue Lager wird aufgepreßt, der neue Paßring erhitzt und dann aufgeschoben (mit blanken Fingern :hat2)

    Eine gute eingesessene Toyota Werkstatt macht Dir das zu einem fairen Preis. Hat mich in den 90ern beim Starlet DM100 gekostet :D
     
  4. #3 Previa-Seb, 08.11.2006
    Previa-Seb

    Previa-Seb Guest

    Erstmal danke für die Antwort.
    Habe grad eben meinen Toyota Händler angerufen und habe 2 Radlager bestellt, da cih nicht richtig dafinieren kann, von welcher seite das Geräusch kommt. Jetzt kommt der große Schock: 500€ für die beiden Lager...
    Das hatte ich mir doch etwas günstiger vorgestellt
     
  5. borg

    borg Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    aua... mit montaje oder ???
     
  6. #5 Previa-Seb, 08.11.2006
    Previa-Seb

    Previa-Seb Guest

    Nein, ohne Montage...Habe ausdrücklich nur die Lager bestellt.
    Das verwundert mich schon sehr...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Previa-Seb, 23.11.2006
    Previa-Seb

    Previa-Seb Guest

    So..konnte jetzt definieren woher das Geräusch kam und hab in der werkstatt das Radlager hinten links wechseln lassen...
    Kostenpunkt: 430€ 8o
     
  9. borg

    borg Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    das waren noch zeiten...430 euro = über 800 dm für einen radlager finde ich brutal...mindestens ist der halbar....
     
Thema: Radlager Hinten Toyota Previa
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radlager hinten wechseln toyota

    ,
  2. radlager toyota yaris preis

    ,
  3. yaris radnabe hinten anziehen

    ,
  4. toyota previa radlager ersetzen,
  5. radlager wechseln kosten Toyota previa,
  6. radlager wechseln toyota preis,
  7. toyota previa radlager wechseln
Die Seite wird geladen...

Radlager Hinten Toyota Previa - Ähnliche Themen

  1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

    Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  3. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...