radlager hinten T18

Diskutiere radlager hinten T18 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hey leut ist es möglich das radlager hinten bei ner celica zu tauschen? weil die hat auf dem gesamten narbenkörper ja noch das abs rad und...

  1. #1 Heinrich18, 28.12.2008
    Heinrich18

    Heinrich18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    hey leut ist es möglich das radlager hinten bei ner celica zu tauschen? weil die hat auf dem gesamten narbenkörper ja noch das abs rad und meines wissens geht das ja nicht ab
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Tausch ist möglich. Wie das genau von statten geht, k.A. hab das in der Werkstatt machen lassen.

    Gruß Sven
     
  4. #3 g-engine, 29.12.2008
    g-engine

    g-engine Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Mit Werkstatthandbuch geht das einfach, ohne eher schlecht.
     
  5. #4 Heinrich18, 29.12.2008
    Heinrich18

    Heinrich18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    ja aber im werkstthandbuch tauschen die ja immer den ganzen körper mit radlager abs sensor und narbe.....

    das is ja das problem weil nur das lager kostet mich nur 50 aber das ganze scheiß teil kostet ja 200 euros
     
  6. #5 Bezeckin, 29.12.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    das geht schon. brauchst halt evl. was zum warm machen.
     
  7. #6 Blackscorpion, 03.01.2009
    Blackscorpion

    Blackscorpion Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Den "Körper" mit Lager und Radnabe kannst du vom Träger abschrauben.
    Bremsscheibe abmachen und über die zwei "großen" Löcher in der Radnabe kannst du die 4 Schrauben lösen(Evtl. muss die Handbremse auseinandergebaut werden, damit du an die schrauben drankommst).

    Befestigt ist dieser "Körper" wie gesagt mit 4 Schrauben (Anzugsdrehmoment : 80 Nm)
    wenn du die Einheit raus hast, öffnest du die Mutter von der Radnabe
    (Anzugsdrehmoment: 123 Nm).
    Alles auseinander bauen und dann kannst du das Lager erneuern.

    wenn du willst, kann ich dir den Reperaturleitfaden schicken! :)

    Greaz
     
  8. #7 spiderpig, 03.01.2009
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Wenn Dein Auto ABS hat, gehts nur im Ganzen zu tauschen, da dieser Inkrementenkranz aufgepresst ist, den kriegt man nicht von der Radnabe runter. Aber er müsste eben runter, damit das Lager zu wechseln geht.

    Das Teil geht wirklich nur komplett zu ersetzen, wenn Dein Auto ABS hat.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Blackscorpion, 03.01.2009
    Blackscorpion

    Blackscorpion Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Aber wenn das Ding aufgepresst is, müsste man das doch wieder runter bekommen oder?!
    Versuchen kann mans ja .
     
  11. #9 spiderpig, 03.01.2009
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Viel Glück. Der Stift, an dem das Inkrementenrad hängt, ist ungefähr 3-5 mm stark. Den Reißt Du mit Sicherheit weg, auch warm machen bringt nix. Hab das schon zig mal an ersetzten Naben probiert, sinnlos.
     
Thema:

radlager hinten T18

Die Seite wird geladen...

radlager hinten T18 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  2. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  3. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...
  4. T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein

    T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein: Hallo zusammen Suche ein (Sport-)Fahrwerk für eine T18 GTI. KAW, KW, Gewinde etc etc, Bitte einfach mal alles anbieten, sollte aber eintragbar...
  5. Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?

    Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?: Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift für vorne sind empfehlenswert? Die Originalen sind mir zu doof - iwann fängt es an zu rattern...