Radlager hinten T18 mit ABS

Diskutiere Radlager hinten T18 mit ABS im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Tach Leute! ;) So, bei unserer T18 Gti ist hinten rechts das Radlager platt. Ich hab mich schon ein bisschen in der Suche durchgelesen, aber...

  1. #1 der stefan, 01.03.2010
    der stefan

    der stefan Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf 2 20VG60
    Tach Leute! ;)

    So, bei unserer T18 Gti ist hinten rechts das Radlager platt. Ich hab mich schon ein bisschen in der Suche durchgelesen, aber nicht immer die gleichen Antworten bezüglich ABS gefunden.

    Unser Teiledealer sagt 61 Taler kostet das Lager an sich.

    Nun die Frage, kann man das Lager bei einem ABS-Fahrzeug einzeln tauschen oder nicht? Die einen sagen das geht nicht da man den ABS-Ring nicht zerstörungsfrei demontieren kann, bei anderen wiederum hats geklappt. Will jetzt nicht das Lager kaufen und dann sehen dass man doch nur "die komplette Einheit" (was auch immer das sein wird, werd ich beim Zerlegen ja sehen) tauschen kann.

    Noch dazu hab ich gelesen dass die Radlager eigentlich unzerstörbar seien, da sie von der Bauform ja wie die vorderen ausgeführt sind. Unseres habe ich allerdings im Winter in einer Kurve an einer hohen Bordsteinkante gekillt, möglicherweise hätte es ja nochmal 150tkm gehalten. Lohnt es sich hier bei einem Schlachter zuzugreifen und einfach "die komplette Einheit" gegen eine andere gebrauchte zu tauschen?


    Dankeeee!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radlager hinten T18 mit ABS

Die Seite wird geladen...

Radlager hinten T18 mit ABS - Ähnliche Themen

  1. Rav 4 III hintere Stoßdämpfer wechseln

    Rav 4 III hintere Stoßdämpfer wechseln: Ich fahre einen RAV 4 XA3 Baujahr Dezember 2006. Jetzt müsste ich die hinteren Stoßdämpfer wechseln weil einer ölt. Wie bekommt man die obere...
  2. Klimakompressor Celica t18 2.0 gti

    Klimakompressor Celica t18 2.0 gti: Hallo Leute Bei mir ist letztes Jahr der Kompressor eingegangen. Suche nun schon seit Ewigkeiten einen Neuen oder Gebrauchten nur das ist nicht...
  3. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  4. Heizungregler Celica T18 ausbauen

    Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  5. T18 Ersatzteile

    T18 Ersatzteile: Hallo! Ich hab einen T18 geschenkt bekommen mit der 1,6er Maschine. Ich hab auch selber schon geguckt aber bin nicht wirklich fündig geworden....