Radlager hinten T18 mit ABS

Diskutiere Radlager hinten T18 mit ABS im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Tach Leute! ;) So, bei unserer T18 Gti ist hinten rechts das Radlager platt. Ich hab mich schon ein bisschen in der Suche durchgelesen, aber...

  1. #1 der stefan, 01.03.2010
    der stefan

    der stefan Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf 2 20VG60
    Tach Leute! ;)

    So, bei unserer T18 Gti ist hinten rechts das Radlager platt. Ich hab mich schon ein bisschen in der Suche durchgelesen, aber nicht immer die gleichen Antworten bezüglich ABS gefunden.

    Unser Teiledealer sagt 61 Taler kostet das Lager an sich.

    Nun die Frage, kann man das Lager bei einem ABS-Fahrzeug einzeln tauschen oder nicht? Die einen sagen das geht nicht da man den ABS-Ring nicht zerstörungsfrei demontieren kann, bei anderen wiederum hats geklappt. Will jetzt nicht das Lager kaufen und dann sehen dass man doch nur "die komplette Einheit" (was auch immer das sein wird, werd ich beim Zerlegen ja sehen) tauschen kann.

    Noch dazu hab ich gelesen dass die Radlager eigentlich unzerstörbar seien, da sie von der Bauform ja wie die vorderen ausgeführt sind. Unseres habe ich allerdings im Winter in einer Kurve an einer hohen Bordsteinkante gekillt, möglicherweise hätte es ja nochmal 150tkm gehalten. Lohnt es sich hier bei einem Schlachter zuzugreifen und einfach "die komplette Einheit" gegen eine andere gebrauchte zu tauschen?


    Dankeeee!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radlager hinten T18 mit ABS

Die Seite wird geladen...

Radlager hinten T18 mit ABS - Ähnliche Themen

  1. Yaris TS P1 ABS-Block

    Yaris TS P1 ABS-Block: Suche einen ABS-Block von einem Yaris TS P1 Vorfacelift, also ohne ESP/VSC!
  2. ABS Camry defekt??

    ABS Camry defekt??: Hallo, Ich habe nun seit 2 Wochen einen Camry V2 Bj.87 2.0 GLI als Studentenfahrzeug. Nachdem Ich erstmal einiges hab machen müssen....
  3. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  4. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  5. Fenster, Blinker, ABS, Rücklicht, Tankdeckel, etc. funktionieren nicht.

    Fenster, Blinker, ABS, Rücklicht, Tankdeckel, etc. funktionieren nicht.: Hallo und schöne freie Tage:D mein Auto geht nicht mehr... nahezu die komplette Elektrik geht nicht. Warnblinker gehen und Vorderlicht geht auch...