Radlager HA Celica T18-STi Drehmomente;

Diskutiere Radlager HA Celica T18-STi Drehmomente; im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, kann mir einer die Anzugsdrehmomente von der zentralen Mutter des hinteren Radlagers sagen bzw. das Drehmoment der 4 Schrauben der Radnabe....

  1. #1 Celi_T18, 13.05.2015
    Celi_T18

    Celi_T18 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celi T18 STi und Corolla E9 LB XLi
    Hallo,
    kann mir einer die Anzugsdrehmomente von der zentralen Mutter des hinteren Radlagers sagen bzw. das Drehmoment der 4 Schrauben der Radnabe. (Celica T18 Bj. 1990 STi 4-Loch Felgen)
    Habe die Werte vom E9 Liftback Corolla genommen die da sind:
    zentrale Mutter: 125Nm
    4 Schrauben: 80Nm
    glaube aber das dies für den Celica nicht richtig ist?

    Danke.
    Grüße,
    Christian
    PS.: In der Suche bzw. im www habe ich nichts dazu gefunden...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi_T18, 19.07.2015
    Celi_T18

    Celi_T18 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celi T18 STi und Corolla E9 LB XLi
    Hallo,
    keiner der mir die richtigen Werte sagen kann?

    Grüße,
    Christian
     
  4. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Kann dir nicht genau sagen wieviel NM du brauchst,
    Aber wir ziehen die lager meistens von 90-100nm an. Die zentrale 130-140.

    Wenn du die exakten werte möchtest, kann ich mal im lager nach nem schauen whb schauen wenn ich zeit hab :)
    Aber ich vermute dass dort ungefähr deine werte stimmen.

    Gruß max ;)
     
  5. #4 Celi_T18, 25.07.2015
    Celi_T18

    Celi_T18 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celi T18 STi und Corolla E9 LB XLi
    Hallo Max,

    also wenn es sich mal aus geht bitte nach sehen wegen der exakten Werte, danke.

    Der Celi hat ja eine massivere Aufhängung und stärkere Motore als der Corolla E9, also denke ich wird dieser höhere Werte haben.
    Und mein Problem ist das ich ein geringes Spiel habe wenn ich den Reifen bewege (auf der anderen Seite ist alles spielfrei!). Habe schon das Radlager und alle Gummi-Buchsen an der HA gewechselt...

    Grüße,
    Christian
     
  6. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Bis jetzt nicht das passende gefunden und Lagerist im Urlaub :/
     
  7. #6 Celi_sti, 15.08.2015
    Celi_sti

    Celi_sti Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182, Civic EJ9, Ford Mondeo BWY, Skyline R33 GTR
    Ich antworte zwar etwas spät, aber deine Werte passen.
    Laut Handbuch für die zentrale Mutter 123Nm und für die vier kleineren 80Nm.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radlager HA Celica T18-STi Drehmomente;

Die Seite wird geladen...

Radlager HA Celica T18-STi Drehmomente; - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter

    Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter: Hallo zusammen, ich suche das Tacho Getriebe im Roten kreis für die Tachowelle. Wenn der Key auch dabei ist wäre es super. Teilenummern von...
  2. Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung

    Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung: Hallo Forum, möchte im Ausland eine Celica TA23 kaufen. Es sind 8 x 15 Felgen montiert. Hat jemand hier Erfahrung wie es mit einer H-Zulassung mit...
  3. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  4. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  5. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...