Radlager E9 hinten

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von stefan s aus h, 10.08.2015.

  1. #1 stefan s aus h, 10.08.2015
    stefan s aus h

    stefan s aus h Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Kann mir jemand sagen, ob und wie ich das Radlager beim Corolla E9 hinten (GTI Compact Bj.91) aus der Nabe herausbekomme. War schon beim Toyota Meister aber der wusste es auch nicht. Er sagte ich müsse die Nabe komplett erneuern. Aber das Lager ist einzeln auf der Zeichnung abgebildet. Man sieht auch nicht, wo das Lager in der Nabe anliegt. Es sieht so aus als wäre die Nabe und der Lageraußenring ein Teil, aber das kann ja wohl nicht sein.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 altmarkmaik, 10.08.2015
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin !

    Kannst Du mal ein Bild von beiden Seiten der Radlager-Nabeneinheit hochladen.
    Normalerweise müsste das Lager seperat zu wechseln gehen.
    Man bekommt es bei Ebay und Co jedenfalls einzeln zu kaufen.

    MfG
    Maik
     
    Cybexx gefällt das.
  4. #3 stefan s aus h, 13.08.2015
    stefan s aus h

    stefan s aus h Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Leider nein. In meinem Fall ist die Radnabe auch gleichzeitig der äußere Lagerring. Entweder war noch das original Lager drin und die haben da mal was geändert und evt. nicht dokumentiert oder das ganze wurde schon einmal getauscht und ist daher nicht mehr original. Hab jetzt einfach mal auf verdacht eine Nabe mit diesem eingebauten Lager bestellt, welche eigentlich erst für den E10 vorgesehen war und die scheint sogar zu passen.
     
Thema:

Radlager E9 hinten

Die Seite wird geladen...

Radlager E9 hinten - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

    Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  5. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...