Radlager E9 hinten

Diskutiere Radlager E9 hinten im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Leute Kann mir jemand sagen, ob und wie ich das Radlager beim Corolla E9 hinten (GTI Compact Bj.91) aus der Nabe herausbekomme. War schon...

  1. #1 stefan s aus h, 10.08.2015
    stefan s aus h

    stefan s aus h Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Kann mir jemand sagen, ob und wie ich das Radlager beim Corolla E9 hinten (GTI Compact Bj.91) aus der Nabe herausbekomme. War schon beim Toyota Meister aber der wusste es auch nicht. Er sagte ich müsse die Nabe komplett erneuern. Aber das Lager ist einzeln auf der Zeichnung abgebildet. Man sieht auch nicht, wo das Lager in der Nabe anliegt. Es sieht so aus als wäre die Nabe und der Lageraußenring ein Teil, aber das kann ja wohl nicht sein.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 altmarkmaik, 10.08.2015
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin !

    Kannst Du mal ein Bild von beiden Seiten der Radlager-Nabeneinheit hochladen.
    Normalerweise müsste das Lager seperat zu wechseln gehen.
    Man bekommt es bei Ebay und Co jedenfalls einzeln zu kaufen.

    MfG
    Maik
     
    Cybexx gefällt das.
  4. #3 stefan s aus h, 13.08.2015
    stefan s aus h

    stefan s aus h Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Leider nein. In meinem Fall ist die Radnabe auch gleichzeitig der äußere Lagerring. Entweder war noch das original Lager drin und die haben da mal was geändert und evt. nicht dokumentiert oder das ganze wurde schon einmal getauscht und ist daher nicht mehr original. Hab jetzt einfach mal auf verdacht eine Nabe mit diesem eingebauten Lager bestellt, welche eigentlich erst für den E10 vorgesehen war und die scheint sogar zu passen.
     
Thema:

Radlager E9 hinten

Die Seite wird geladen...

Radlager E9 hinten - Ähnliche Themen

  1. Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste

    Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste: Ich Suche für einen e9 die Zierleiste rechts hinten. Vielleicht hat die noch jemand unbeschädigt rumzuliegen. Vielen Dank schonmal. [IMG]
  2. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

    Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...
  3. Corolla E9 GTI evtl. Si

    Corolla E9 GTI evtl. Si: Hallo Leute , nachdem ich jetzt drei Jahre lang Lexus gefahren bin , überlege ich. zu meinen Ursprung zurück zu gehen , nämlich Corolla E9 ....
  4. Demontage Türverkleidung hinten RAV4 2011

    Demontage Türverkleidung hinten RAV4 2011: Hallo zusammen, ich müsste bei meinem RAV4 BJ. 2011 hinten die Türverkleidung abnehmen. Weiß jemand wo die Schrauben sind, und wo sie nur geklipst...
  5. Lichtmaschine für Corolla E9 und diverse andere

    Lichtmaschine für Corolla E9 und diverse andere: Habe hier noch eine Lichtmaschine liegen mit der Nummer 27060-16170Preis 40€ Preis: 40€ Fix [IMG]