Radlager defekt?

Diskutiere Radlager defekt? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Freunde Habe hinten immer so ein lautes Laufgeräusch, so als wären es die Reifen. Jetzt sind aber neue Michelin hinten drauf und das...

  1. StarP9

    StarP9 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde

    Habe hinten immer so ein lautes Laufgeräusch, so als wären es die
    Reifen. Jetzt sind aber neue Michelin hinten drauf und das Geräusch
    ist immer noch da.
    Als die Räder ab waren hab ich mal an den Tommeln gedreht und
    habe festgestellt das die linke Trommel sich etwas schwerer drehen
    läst und pro U. 3 kurze leichte Widerstände hat.
    Bremse läuft frei und schleift nicht.
    Rechte Trommel läuft sauber.

    Ich tippe auf einen Schaden am Lager. Ich wollte das Ding gleich mal
    ausbauen und prüfen aber es fing an zu piseln, da hatte ich keinen
    Bock mehr.

    Glaubt Ihr auch an einen Schaden am Lager und was kosten die
    Dinger?

    Schon mal Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 06.01.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    hast du schon mal versucht das radlager einzustellen ?
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    die 3 kurzen widerstände beim drehen der trommel sind die bremsbacken.

    versuch mal, bei aufgestecktem rad, ob das rad horizontal und vertikal spiel hat..

    Mfg
     
  5. StarP9

    StarP9 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten.

    Spiel werd ich mal prüfen.
    Aber dieses Geräusch muss doch irgendwo herkommen und wenn es
    das Lager ist, ist es dann nicht kaputt?
    Oder ist es mit einstellen getan.

    Bei etwas höherer, so 70-80kmh, Geschwindigkeit kommt das Geräusch in gleichmäßigen Wellen.

    Ich kann mir nur vorstellen, das im Lager irgendwas reibt, dann isses
    doch hin, oder.
     
  6. StarP9

    StarP9 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Radlager hi. li. ausgebaut und geprüft. Habe festgestellt das die Mutter
    viel zu fest angezogen war und kaum Fett drin war.
    Lager gereinigt und frisch gefettet, läuft zwar minimal rau aber hab
    es wieder eingebaut und richtig eingestellt.
    Und siehe da, das Geräusch ist weg.

    Ein neues Lager kostet über 50€, ist mir im moment zu viel.
     
Thema:

Radlager defekt?

Die Seite wird geladen...

Radlager defekt? - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  2. Klimakompressor Corolla Verso defekt?

    Klimakompressor Corolla Verso defekt?: Moin moin... beim Corolla Verso Bj04 geht die Klimaanlage nicht mehr... es funzt zwar aber es kommt keine kalte Luft mehr raus. .. jetzt war sie,...
  3. Radlager beim Carina E wechseln

    Radlager beim Carina E wechseln: Hallo, ich habe eine Carina E Bj. 1992 mit 4afe Motor und muß mein Radlager vorne wechseln. Mit welchem Drehmoment gehört die Antriebswelle -...
  4. Toyota Celica T23 Lichter,Zentralverriegelung nach Kurzschluss defekt

    Toyota Celica T23 Lichter,Zentralverriegelung nach Kurzschluss defekt: Hallo euch allen, Ich habe momentan ein Problem mit der Elektronik meiner 2004 Celica T23. Und zwar gab es bei einem Subwoofer Einbau einen...
  5. ABS Camry defekt??

    ABS Camry defekt??: Hallo, Ich habe nun seit 2 Wochen einen Camry V2 Bj.87 2.0 GLI als Studentenfahrzeug. Nachdem Ich erstmal einiges hab machen müssen....