Radlager Defekt

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Pepi, 26.09.2004.

1. Pepi

Pepi Mitglied

Ich war gestern in Zürich bei The-Saint. Als ich in Zürich ankam bemerkte ich das es wider (schon einmal vor 2 Wochen) Wider so ein Knapsen im vorderem rechten Rad. Aber nur wen ich Langsam fahre und tiefer Tourenzahl . Wen ich eine Kurve mache hörte es sich grauenhaft an. Ich fuhr gegen Abend wider nach hause und zu hause es wurde immer schlimmer. ich habe danach kurzerhand dem TCS angerufen (ADAC)
    Nach Kurzen Warten und langem Ausprobieren fand er heraus das es das Radlager ist wo defekt ist.
    Jetzt meine Frage.
    Ist das normal nach 128700 Km?
    Woher kann das kommen. Der TCS hat gemeint das könnte ev. von den Breiten Reifen kommen.
    Was kostet das zu reparieren?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Bei meiner Carina ~300 EUR Radlager, Radnabe, Kleinmaterial + Einbau in einer Toyotawerkstatt.

Breite Reifen begünstigen den Verschleiß, ja.

4. #3 CRX_ED9, 26.09.2004
    CRX_ED9

CRX_ED9 Lebende Foren Legende

Es liegt nich an den breiten Reifen...
    Sondern an den breieteren Felgen, mit weniger ET...
    Hier kommt die Physik ins Spiel --> Hebelgesetz... :]

5. Pepi

Pepi Mitglied

Ich bin zurück von den Ferien und ging gleich zum Händler.
    Er machte gleich beide Radlager und eine Radnabe musste er vorne auch noch ersetzen.

2 Radlager vorne ersetzten. à 121.- (81 Euro)
    1 Radnabe vorne rechts ersetzen
    klein und Reinigungsmaterial
    Arbeit 3.2h à 94.- (63 Euro)

Alles zusammen 723.80 ohne MwSt. (ca. 483 Euro)

Ist das ein Angemessener Betrag?

6. #5 CRX_ED9, 04.10.2004
    CRX_ED9

CRX_ED9 Lebende Foren Legende

Ich find vor allem den Stundenansatz von 94 CHF mehr als fair... ;)

Was das Material kostet weiss ich nicht.. Deshalb kann ich nicht sagen ob gut oder schlecht... :]

7. Pepi

Pepi Mitglied

Das hab ich mir auch gedacht. 94.- sind nicht sehr viel für eine Stunde

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radlager Defekt

Die Seite wird geladen...

Radlager Defekt - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  3. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Corolla E12 Automatik-Hebel defekt

Corolla E12 Automatik-Hebel defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 Automatik (BJ 2002). Ich habe den Motor gestartet, wollte auf...