Radlager defekt?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von MecTronic, 02.02.2015.

  1. #1 MecTronic, 02.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2015
    MecTronic

    MecTronic Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D Sol
    Hallo,
    bei meinem Corolla stimmt was nicht :-(
    Es gibt ein Motorentechnisches Problem, das werde ich aber im richtigen Forum ansprechen... (hier)

    und ein Achs/Radtechnisches... Bei der Fahrt in eine Rechtskurve hört man ab ca. 50 km/h ein deutliches Schleifgeräusch, welches, subjektiv, aus dem linken Radkasten kommt.
    Da in einer Rechtskurve das linke Rad belastet ist, gehe ich von einem Schaden am Radlager aus... Ich werde das heute mal testen.

    Erste Frage: Ich wollte schon mal nachfragen, was es denn noch sein könnte, falls sich der Test des Lagers als negativ herausstellt?

    Zweite Frage: Wenn es das Radlager ist: Welchen Radlagersatz kauft man dann am Besten? Ich kenne SKF aus meinem Studium und von der Arbeit als sehr guten Lagerhersteller, da kostet der Satz ca 30€... sind die auch für KFZ-Technik gut?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F1Starlet, 06.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2015
    F1Starlet

    F1Starlet Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.10.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Starlet p9
    Soetwas ist schwer über`s Netz zu beurteilen. Als Schleifendendes Geräuch würde ich einen Radlagerschaden nicht bezeichnen, eher grummelndes, zermalendes Geräusch?( . Als wenn man mit einer großen Feile Stahl feilt.

    Soetwas könnte auch ein Lager der Antriebswelle sein, diese können sich auch durch ein "knacken" beim Anfahren mit Lenkeinschlag bemerkbar machen.

    Mit SKF Lagern macht man in der Regel nichts falsch.

    So ein defektes Radlager lässt sich mit angehobenden Rad recht schnell erhören/erfühlen.
     
  4. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Celica St182, Starlet P9
    Könnte auch nur das Ankerblech sein.
    Bremsscheibe runter, Ankerblech zurückschlagen, scheibe wieder drauf.
    Kannst auch mal mit nem montiereisen von außen rundrum um die scheiben zurückdrücken.
    Hab ich schon oft machen müssen.
     
Thema:

Radlager defekt?

Die Seite wird geladen...

Radlager defekt? - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. honda jazz - anlasser defekt

    honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  3. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

    Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Corolla E12 Automatik-Hebel defekt

    Corolla E12 Automatik-Hebel defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 Automatik (BJ 2002). Ich habe den Motor gestartet, wollte auf...