radlager defekt ?

Diskutiere radlager defekt ? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich fahre einen t22 bj.99 : beim einlenken bis zum anschlag, egal ob rechts oder nach links, tritt dann beim anfahren ein...

1. #1 Gast001, 05.05.2012
    Gast001

Gast001 Guest

Hallo zusammen,
    ich fahre einen t22 bj.99 : beim einlenken bis zum anschlag, egal ob rechts oder nach links, tritt dann beim anfahren ein klackendes geräusch auf. Auch ist auf der linken seite die gummimanschette nicht mehr richtig drauf es fehlt die befestigungsschelle, da rechts eine vorhanden. Was kann das geräusch verursachen - abhilfe und kann man die schelle selber dransetzen ?
    Vielen dank im voraus an alle schon mal die antworten.
    fjamesk

2. Anzeige

schau mal hier: radlager defekt ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 The.Madness, 05.05.2012
    The.Madness

The.Madness Mitglied

Fahrzeug:
    Vier Ringe
    Tritt aus der Manschette denn Fett aus?

4. #3 klinge2405, 05.05.2012
    klinge2405

klinge2405 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10
    Is da überhaupt noch Fett drinn bzw. ist da Dreck reingekommen. Wenn ja wirst wohl in ein neues Aussengelenk brauchen. :(

5. #4 Gast001, 07.05.2012
    Gast001

Gast001 Guest

Ja, sieht so aus.

6. #5 Redfire, 07.05.2012
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Moeglichst bald einmal neu.

7. #6 Duke_Suppenhuhn, 08.05.2012
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Also wenn es schon klackert, wird das Gelenk höchstwahrscheinlich auch hin sein. Mittauschen würde ich es auf jeden Fall, da der Wechselaufwand nicht wirklich höher ist, als ob Du "nur" die Manschette tauschen würdest.

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. GaKu

GaKu Mitglied

ja. außerdem wirds erst richtig teuer wenn du es einfach ignorierst, auf die spitze treibst und dann irgendwann die antriebswelle durchdreht, entweder halt radnabenseitig oder wellenseitig. :]

hab das mal bei nem subaru justy 1 gehabt, der konnte aber wenigstens noch mit heckantrieb fahren bis ich ihn ein paar monate später für 50euro verscherbelt habe.

10. #8 Gast001, 23.05.2012
    Gast001

Gast001 Guest

Vielen dank für die Antworten, werde dann zu meiner werkstatt des vertrauens gehen.

Thema:

radlager defekt ?

Die Seite wird geladen...

radlager defekt ? - Ähnliche Themen

1. Radlager defekt

Radlager defekt: Letzte Woche war ich meiner Vertragswerkstatt und lies mein Radlager reparieren. Leider wurde wohl die falsche Seite repariert, weil das laute...
  2. Radlager defekt?

Radlager defekt?: Hallo, bei meinem Corolla stimmt was nicht :-( Es gibt ein Motorentechnisches Problem, das werde ich aber im richtigen Forum ansprechen... (hier)...
  3. Radlager defekt oder doch was anderes ?

Radlager defekt oder doch was anderes ?: Corolla e11 2001 135.000 km.... Hab gestern von Winterreifen auf Sommerreifen umgestellt....Abends war noch alles gut. Meine Frau nimmt meinen...
  4. P8 Stoßdämpfer hinten oder Radlager defekt?????

P8 Stoßdämpfer hinten oder Radlager defekt?????: Hallo, mein Starlet P8 kommt langsam in die Jahre, Bj. 1994, 200.000 km, ist aber immer noch recht zuverlässig.8) Jetzt stellen sich Geräusche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden