Radlager defekt oder doch was anderes ?

Diskutiere Radlager defekt oder doch was anderes ? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Corolla e11 2001 135.000 km.... Hab gestern von Winterreifen auf Sommerreifen umgestellt....Abends war noch alles gut. Meine Frau nimmt meinen...

  1. #1 joema64, 09.05.2013
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Corolla e11 2001 135.000 km....

    Hab gestern von Winterreifen auf Sommerreifen umgestellt....Abends war noch alles gut. Meine Frau nimmt meinen Wagen um die Kinder weg zu bringen. Auf der Rücktour sie will wieder los..
    nachdem Sie den Wagen startet, ruft sie hier an und sagt da is son komisches Geräusch, das schlägt und rasselt....
    Also im Rückwärtsgang fast nichts...Beim anfahren okay. Erst wenn man kuppelt oder wieder vom Gas geht, bzw. beim vorhandenen Geräusch beschleunigt kommt ein schlagendes schleifendes Geräusch, jedoch sitzt das Rad gut auf..nix mit kippeln...
    1. Vermutung Radlager
    2. Vermutung Motorlager

    Motor okay Federn okay, Reifen mangelhaft aber bekannt soll ja neu, aber auch da kein Sichtproblem
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    reifen richtig angezogen?
     
  4. #3 joema64, 09.05.2013
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    corolla e11
    ja :D
     
  5. #4 The.Madness, 09.05.2013
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    Hast du eventuell beim wechseln ein Ankerblech gebogen. sodass es jetzt an der Bremsscheibe schleift?
     
  6. #5 joema64, 09.05.2013
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Kommt vom Vorderrad Fahrerseite, zu sehen ist da nicht wirklich was - was schleifen kann. Es Kann natürlich auch Antriebswelle oder Lager sein.
     
  7. #6 Duke_Suppenhuhn, 12.05.2013
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Die Sache mit dem Ankerblech solltest Du nochmal genauer untersuchen.
    Das kann wirklich gut sein, von jetzt auf gleich kommen und echt sehr laut und böse klingen.

    Ich hab das mal bei nem Civic EJ9 erlebt.

    Radlager kündigt sich meist über längere Zeit an und ein schlagendes Geräusch, Motorlager würde mich bei Deiner Fehlerbeschreibung auch wundern.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 joema64, 12.05.2013
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Hast recht Motorlager sind auch okay. Ein Blech war Schuld.
     
  10. #8 Duke_Suppenhuhn, 12.05.2013
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Schön, dass der Fehler gefunden wurde. :)
     
Thema:

Radlager defekt oder doch was anderes ?

Die Seite wird geladen...

Radlager defekt oder doch was anderes ? - Ähnliche Themen

  1. ABS Camry defekt??

    ABS Camry defekt??: Hallo, Ich habe nun seit 2 Wochen einen Camry V2 Bj.87 2.0 GLI als Studentenfahrzeug. Nachdem Ich erstmal einiges hab machen müssen....
  2. Klappschlüssel defekt

    Klappschlüssel defekt: Hallo, bei meinem Verso AR2 (gerade gebraucht gekauft) springt der Schlüssel beim Druck auf den silbernen Knopf der Fernbedienung nicht raus...ich...
  3. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

    E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...
  4. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  5. LiMa defekt? 2.0D-4D

    LiMa defekt? 2.0D-4D: Hi Leute, eben auf dem Heimweg sind mir während der Fahrt 2 Kontrollleuchten angegangen. Sie sind vorher nie an gewesen und haben auch nie...