Radlager Corolla E10 hinten wechseln ABS

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von lemansrama, 13.11.2015.

  1. #1 lemansrama, 13.11.2015
    lemansrama

    lemansrama Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla
    Hallo Gemeinde,
    bei meiner Mutter ist das Radlager hinten im A......
    Das Lager habe ich bereits gefunden. Der Rolla ist Bj.95. Gibt's da was mit dem ABS zu beachten?
    Kann ich einfach alter Satz raus und neuer rein????????

    Vielen Dank für Eure Mithilfe

    Ralf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin_mpm, 15.11.2015
    Martin_mpm

    Martin_mpm Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeug:
    E10 Liftback 1.3 XLi (BJ 94) + E11 Liftback 1.6 (BJ 97)
    Hallo Ralf

    Ganz so einfach ist es nicht. Man kann die Nabe samt Radlager mit 4 Schrauben ausbauen. Dann muß das alte Lager abgezogen und das neue eingepreßt werden. Schneller gesagt als getan. Der Innenring des alten Lagers bleibt auf der Radnabe und ist schwierig runter zu kriegen - am besten eine Kerbe mit der Flex reinschneiden, dabei aber die Nabe ganz lassen. Wenn das geschafft ist, dann ist es gewonnen, das Aufziehen des neuen Lagers ist nicht trivial, aber doch machbar. Das ABS-Rad bleibt dasselbe und der Sensor muß nicht demontiert werden, da gibt es also keine Schwierigkeiten. Am Schluß den O-Ring nicht vergessen und aufpassen, daß er richtig eingelegt ist und bei der Montage an seinem Ort bleibt.
    Du solltest mindestens einen Schraubstock mit ausreichend Spannbereich und einen guten Abzieher haben oder willens sein zu kaufen, sonst bringst Du das Teil am besten in eine Werkstatt.
    Noch zwei Tips von mir:
    1) Die Bremsen nicht mit Preßluft ausblasen - so gelangt leicht Staub in die Lager, was sie schnell ruiniert.
    2) Keine Hammerschläge auf das neue Lager - sonst kannst Du bald nochmal üben.

    Mein E10 ist Baujahr 94, also keine 100%ige Gewähr, daß die Konstruktion bei Deinem Fahrzeug exakt genauso ist. Ich denke aber schon.

    schönen Gruß und viel Erfolg, wenn Du es in Angriff nimmst

    Martin
     
  4. #3 lemansrama, 16.11.2015
    lemansrama

    lemansrama Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla
    Hallo Martin

    vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Also wenn das kaufe ich gleich das Lager eingebaut mit Flansch, Nabe usw...kostet in guter Qualität 75 Euronen. Ist das Auto von meiner Mutter, das soll schon heben.


    Merci!!!!!

    ralf
     
Thema: Radlager Corolla E10 hinten wechseln ABS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radnabe hinten wechseln toyota corolla

    ,
  2. tovota cotolla neues radlager hinten

    ,
  3. radlager wechseln toyota corolla e10

    ,
  4. ABS sensor toyota avensis wechseln,
  5. corolla e10 radlager hinten wechseln
Die Seite wird geladen...

Radlager Corolla E10 hinten wechseln ABS - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...