Radlager Celica T18

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Ziemek, 27.02.2008.

1. Ziemek

Ziemek Junior Mitglied

Hi Leute,

ich muss das Radlager hinten links erneuern, jetzt war ich beim Teilehändler und der sagte mir das es einmal nur Radlager an sich gibt und einmal eines mit Nabe.
    Technisch für mich klar, aber gibt es einen unterschied beim Einbau? Müssen beide Varianten ein gepresst werden? Ich tendiere zu dem mit Nabe weil ich schon seid Herbst mit dem Lagerschaden rumfahre.

Gruß Ziemek

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roderic McBrown, 28.02.2008
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Ich kenne die Preise der beiden Teile nicht. Aber mit Nabe dürfte es
    wesentlich weniger Arbeit werden.
    Aber frag mal hier im Forum da ist immer mal was abzugeben. ;)

Gruß

Rod

4. #3 Toyonaut, 28.02.2008
    Toyonaut

Toyonaut Junior Mitglied

Das Radlager einzeln kannst du nur bei Modellen ohne ABS tauschen, ansonsten musst du dir komplette Radnabe tauschen, da beim abziehen des Lagers der ABS Ring abreißt.

Kosten Lager: ca. €60,- im Zubehör
    Kosten Radnabe ca. €400,- nur original.

Wieviel km hat die Celi drauf? Die hinteren Radlager sind bei korrekt eingestellter Spur normal unzerstörbar...

5. #4 Roderic McBrown, 28.02.2008
    Roderic McBrown

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Dann verkaufe ich ne gebrauchte für 300!!

6. Ziemek

Ziemek Junior Mitglied

Ich denke auch mal das ich auf was gebrauchtes zurückgreifen werde.

Mein Ersatzteil Händler hat es im PC gefunden, aber es ist ungewiss ob das Lager überhaupt lieferbar oder das passende ist! - Da Sonderbestellung - kein Umtausch und bei einem Preis von 60 - 98€, hab ich keine Lust irgendeines zu bestellen und zu hoffen das es passt!

Aber was ich eigentlich wissen wollte ist, ob das Lager eingepresst werden muss, weil nähmlich auf der Explosionszeichnung sieht das vom Aufbau nicht danach aus.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. S11

S11 Mitglied

Ja, Lager ist gepresst. Und gibt es auch für die ABSler einzeln. Jedenfalls hab ich für mein Radlager hinten links 68€ + Lohn gezahlt.

Gruß Sven

9. #7 Roderic McBrown, 02.03.2008
    Roderic McBrown

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
Thema: Radlager Celica T18
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radlager toyota celica t18

Die Seite wird geladen...

Radlager Celica T18 - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...