Radlager Carina T19U Kombi hinten - ABS

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von winampdevil, 24.05.2008.

1. #1 winampdevil, 24.05.2008
    winampdevil

winampdevil Grünschnabel

Hallo zusammen,

an meinem 11 Jahre alten Carina Kombi fangen nach 181.000km die hinteren Radlager an, Geräusche zu machen.
    Bevor sich alles noch verschlimmert wollte ich sie wechseln lassen.
    Kostenvoranschalg von der Werksatt: 901,90€ !

Ist dieser Preis normal?

Als Alternative hab ich dann mal bei der Truppe mit den 3 großen Buchstaben angerufen. Alleredings haben die nur hintere Lager für Nicht-ABS-Fahrzeuge.

Gibt es evtl. noch andere Anbieter, die das ganze für, sagen wir mal, dei Hälfte erledigen?

Grüße
    Frank

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S11

S11 Mitglied

Bezieht sich der Preis auf beide Radlager?
    Nicht das ich eine Carina fahre, aber evt. als Richtwert: ich habe für den Wechsel eines hinteren Radlagers knapp 170€ bezahlt. Bei meiner "1a autoservice"-Vertretung.

Gruß Sven

4. #3 winampdevil, 25.05.2008
    winampdevil

winampdevil Grünschnabel

Es ist der preis für beide Lager.
    Wenn das Auto kein ABS hätte, könnte man 2 Alternativ-Radlager für 200 € bekommen, aber mit ABS gibt's das wohl nur Original bei Toyota.

Ich bin allerdings der Meinung, daß ich die 900€ nicht investieren werde sondern lieber das Auto wechsle... bis 4000€ über DAT ist doch mal ein Angebot....

Grüße
    Frank

5. #4 SAinTx666, 04.06.2008
    SAinTx666

SAinTx666 Mitglied

900 Affen !? Kommen die noch klar !? Ich hab im Zubehör von Herth&Buss pro Radlager 150 netto bezahlt und fürn einbau vom Mech meines Vertrauens 30 euro !

mein Carina ist auch mit ABS !

Fahr mal zu Augros bzw. Stahlgruber und frag dort nach.

900 geht ja mal garnicht. tzzz

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radlager Carina T19U Kombi hinten - ABS

Die Seite wird geladen...

Radlager Carina T19U Kombi hinten - ABS - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  5. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank