Radlager,Antriebswelle???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Tobi, 20.10.2003.

  1. Tobi

    Tobi Guest

    Hallo, hab seit paar Tagen echte Probleme mit meinem E10! 1. Beim einkuppeln klackt es vorne irgendwo, dann: bei relativ schnellen kurven hört man vorn rechts ein schleifen und beim fahren, egal ob vor oder Rückwärts mit voll eingeschlagener Lenkung knackt es vorn und nich grad leise! Irgendjemand ne Idee??? Achja muß dazu sagen das das Radlager vorn rechts Spiel hat, bei angehobenem Wagen würd ich das mal grob auf knapp nen Millimeter schätzen? Kann das die Ursache sein? Das das schleifen daher kommt könnt ich mir ja vorstellen, aber das Knacken??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 austriancorollafan, 21.10.2003
    austriancorollafan

    austriancorollafan Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    das schleifen ja aber das knacken wird ne defekte achsmanschette sein => fett raus => gelenk kapput (das knacksen sollte dann beimbremsenmit der motorbremse in den unteren gängen zu hören sein und beim anfahren)
     
  4. #3 Toyo Tom, 21.10.2003
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Das knacken kommt oft wenn das Radlager spiel bekommt.
    Dann kann die Antriebswelle sich in der Radnarbe drehen (ganz leicht nur)und das kann ein knacken verursachen.Du kannst auf gut Glück das Radlager festziehen indem du die Achsmutter nachziehst.Hat oft geklappt...

    Gruß Tom
     
  5. Tobi

    Tobi Guest

    Ich probier das morgen gleich mal aus, danke! Mal hoffen das es nur das ist! Hört sich nämlich echt brutal an!! Grad im Kopf welche Größe das is? So um die 30 oder? Komm ich da mit ner normalen Nuß dran, wohl eher nich, oder?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radlager,Antriebswelle???

Die Seite wird geladen...

Radlager,Antriebswelle??? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  2. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk
  3. Antriebswelle R. T20

    Antriebswelle R. T20: Ich suche eine Antriebswelle Rechts (beifahrerseite, die lange) für eine Celica T20 GT also 2l mit super strut suspension und ABS. Der ABS Ring...
  4. Carina T19 Radlager

    Carina T19 Radlager: Hallo Leute, heute muss ich mal um Rat fragen. Ich zweifel langsam an meinem Verstand. Es geht um eine Carina T19 Kombi, GB Produktion 1997....
  5. Radlager

    Radlager: Hallo an alle , ich Fahre eine Toyota Corolla Verso - 180.000 km und habe ein Problem vermutlich am vordere rad - der Radlager, so wurde mir...