radlager, antriebswelle (carina e)

Diskutiere radlager, antriebswelle (carina e) im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; vorne rechts hat meine rina wieder seltsame geräusche gemacht. ein freund von mir hat gesehen, dass die manschette der antriebswelle zerrissen...

  1. Bolo

    Bolo Guest

    vorne rechts hat meine rina wieder seltsame geräusche gemacht. ein freund von mir hat gesehen, dass die manschette der antriebswelle zerrissen ist. das ganze schmierfett ist nun im radkasten anstatt auf der welle :)

    dies haben wir ausgetauscht. nun kommen die geräusche aber von links. er meint, es sei das radlager. aber seit dem letzten wechsel (2002) sind es keine 30'000km! und ich ging nie randstein-beissen mit dem rad. kanns sowas geben, oder hatte das lager/nabe oder sonst etwas zuviel spiel nach der montage in der garage?

    danke für eure antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BLACJK_Eagle, 13.07.2003
    BLACJK_Eagle

    BLACJK_Eagle Guest

    Tach...

    Hm hast du schon mal an dem Rad gewackelt? Wann kommen denn die Geräusche nur beim fahren im eingelenkten Zustand oder über Huckel oder wann? Und wenn was für en Geräusch ist es denn?




    CU
     
  4. Bolo

    Bolo Guest

    jo hab gewackelt. es hat leichtes spiel. es knarzt. wie wenn halt ein lager oder sowas verhockt ist. meistens wenn ich lenke, aber nun auch beim geradeaus fahren. vor allem wenns warm ist, bzw ich ne weile gefahren bin.

    ich geh morgen mal in meine garage... ma guckn, was die meinen. kackt mich nur an, wenn ich ein lager UND ne nabe bezahlen muss... sind schöne 300-400 euro...
     
  5. #4 BLACJK_Eagle, 13.07.2003
    BLACJK_Eagle

    BLACJK_Eagle Guest

    Tach...

    Ist doch aber wenn "nur" das lager
    Oder willst du die Narbe auch mit machen?

    CU
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Meine Carina hatte neulich auch REICHLICH Spiel im vorderen, rechten Radlager. Das machte auch dementsprechend Geräusche. Der Meister vom Autohaus (meiner ehemaligen Arbeitsstelle) meinte allerdings, daß man es erst mal mit Nachziehen versuchen sollte. Ich hatte Bedenken, aber die Aussicht auf den Kauf eines neuen ABS-Sensors (stirb meist beim Wechseln des Radlagers), eines Radlagers und einer Nabe überzeugten mich dann doch es erst mal mit Nachziehen zu versuchen. Fazit ? ER HATTE RECHT ! Haben es nachgezogen und es macht keine Stimmen mehr und hat kein Spiel mehr. Kostenpunkt waren ne halbe Arbeitsstunde (für beide Seiten zusammen).

    mfg Eric
     
  7. #6 Holsatica, 13.07.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Das wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen.
    Einfach mal die Zentralmutter der Welle nachziehen.
     
  8. Bolo

    Bolo Guest

    danke für eure hilfe.

    ich werd das meinem werkstatt-meister morgen mal sagen. mal gucken, obs so geht.

    gruss
     
  9. #8 CY-BORG, 16.07.2003
    CY-BORG

    CY-BORG Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2002
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Das hat bei meiner Rina auch Spiel :motz :gruebel :motz da hätte man irgendwie ein Bordsteinpuffer drum rum schweißen müßen :D
     
  10. Bolo

    Bolo Guest

    hehe, das wär was :)

    muss nun beide vorderen lager ersetzen.

    danke euch

    gruss
     
  11. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Dann plan schon mal zwei neue ABS-Sensoren ein. Das Stück kostet um die 90 €...

    mfg Eric
     
  12. Bolo

    Bolo Guest

    muss scheinbar nicht sein. oder ist das nötig? nur wenn er bei der montage beschädigt wird, oder??
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Muß nicht sein. Nur überleben die in 99% der Fälle den Ausbau nicht.

    mfg Eric
     
  15. Bolo

    Bolo Guest

    hm ok... ich werds sehn... muss es ja machen, wenns nötig ist. abtrinken und tee warten :D
     
Thema: radlager, antriebswelle (carina e)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antriebswelle toyota carina e

    ,
  2. anzugmoment vorderes radlager toyota carina e

    ,
  3. vorderes radlager hat spiel toyota carina e

    ,
  4. toyota carina e vordere radlager tauschen,
  5. toyota rav4 geräusche radlager
Die Seite wird geladen...

radlager, antriebswelle (carina e) - Ähnliche Themen

  1. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  2. Wie viel innere Zähne hat das Antriebswellen Gelenk E12 TS

    Wie viel innere Zähne hat das Antriebswellen Gelenk E12 TS: Hallo, ich brauche ein neues Antriebswellen Gelenk (außen). Rechte Seite. Kann mir jemand sagen, wie viele Zähne das Gelenk innen hat? 24 oder...
  3. Celica T20 2.0 Antriebswelle links

    Celica T20 2.0 Antriebswelle links: Hallo, ich suche eine Antriebswelle linksseitig für meine Celica T20 2.0 Passt evtl. Auch die vom 1.8 ?
  4. Antriebswelle Celica T20GT

    Antriebswelle Celica T20GT: Hallo , leider hat sich meine rechte Antriebswelle dazu entschieden kaputt zu gehen .. Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer neuen Welle ,...
  5. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...