radlager, antriebswelle (carina e)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Bolo, 12.07.2003.

1. Bolo

Bolo Guest

vorne rechts hat meine rina wieder seltsame geräusche gemacht. ein freund von mir hat gesehen, dass die manschette der antriebswelle zerrissen ist. das ganze schmierfett ist nun im radkasten anstatt auf der welle :)

dies haben wir ausgetauscht. nun kommen die geräusche aber von links. er meint, es sei das radlager. aber seit dem letzten wechsel (2002) sind es keine 30'000km! und ich ging nie randstein-beissen mit dem rad. kanns sowas geben, oder hatte das lager/nabe oder sonst etwas zuviel spiel nach der montage in der garage?

danke für eure antworten.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BLACJK_Eagle, 13.07.2003
    BLACJK_Eagle

BLACJK_Eagle Guest

Tach...

Hm hast du schon mal an dem Rad gewackelt? Wann kommen denn die Geräusche nur beim fahren im eingelenkten Zustand oder über Huckel oder wann? Und wenn was für en Geräusch ist es denn?

CU

4. Bolo

Bolo Guest

jo hab gewackelt. es hat leichtes spiel. es knarzt. wie wenn halt ein lager oder sowas verhockt ist. meistens wenn ich lenke, aber nun auch beim geradeaus fahren. vor allem wenns warm ist, bzw ich ne weile gefahren bin.

ich geh morgen mal in meine garage... ma guckn, was die meinen. kackt mich nur an, wenn ich ein lager UND ne nabe bezahlen muss... sind schöne 300-400 euro...

5. #4 BLACJK_Eagle, 13.07.2003
    BLACJK_Eagle

BLACJK_Eagle Guest

Tach...

Ist doch aber wenn "nur" das lager
    Oder willst du die Narbe auch mit machen?

CU

6. XLarge

XLarge Super Moderator

Meine Carina hatte neulich auch REICHLICH Spiel im vorderen, rechten Radlager. Das machte auch dementsprechend Geräusche. Der Meister vom Autohaus (meiner ehemaligen Arbeitsstelle) meinte allerdings, daß man es erst mal mit Nachziehen versuchen sollte. Ich hatte Bedenken, aber die Aussicht auf den Kauf eines neuen ABS-Sensors (stirb meist beim Wechseln des Radlagers), eines Radlagers und einer Nabe überzeugten mich dann doch es erst mal mit Nachziehen zu versuchen. Fazit ? ER HATTE RECHT ! Haben es nachgezogen und es macht keine Stimmen mehr und hat kein Spiel mehr. Kostenpunkt waren ne halbe Arbeitsstunde (für beide Seiten zusammen).

mfg Eric

7. #6 Holsatica, 13.07.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Das wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen.
    Einfach mal die Zentralmutter der Welle nachziehen.

8. Bolo

Bolo Guest

danke für eure hilfe.

ich werd das meinem werkstatt-meister morgen mal sagen. mal gucken, obs so geht.

gruss

9. #8 CY-BORG, 16.07.2003
    CY-BORG

CY-BORG Mitglied

Das hat bei meiner Rina auch Spiel :motz :gruebel :motz da hätte man irgendwie ein Bordsteinpuffer drum rum schweißen müßen :D

10. Bolo

Bolo Guest

hehe, das wär was :)

muss nun beide vorderen lager ersetzen.

danke euch

gruss

11. XLarge

XLarge Super Moderator

Dann plan schon mal zwei neue ABS-Sensoren ein. Das Stück kostet um die 90 €...

mfg Eric

12. Bolo

Bolo Guest

muss scheinbar nicht sein. oder ist das nötig? nur wenn er bei der montage beschädigt wird, oder??

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. XLarge

XLarge Super Moderator

Muß nicht sein. Nur überleben die in 99% der Fälle den Ausbau nicht.

mfg Eric

15. Bolo

Bolo Guest

hm ok... ich werds sehn... muss es ja machen, wenns nötig ist. abtrinken und tee warten :D

Thema: radlager, antriebswelle (carina e)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anzugmoment vorderes radlager toyota carina e

,
  2. vorderes radlager hat spiel toyota carina e

,
  3. toyota carina e vordere radlager tauschen

,
  4. toyota rav4 geräusche radlager
Die Seite wird geladen...

radlager, antriebswelle (carina e) - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  4. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk
  5. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW