Radlager, ABS-Sensor: Fragen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von RGV250, 29.03.2004.

1. RGV250

RGV250 Junior Mitglied

Hallo,

mein linkes Radlager ist hin, also hab ich mir eine gebrauchte Radaufhängung mit Radlager gakeuft. Leider habe ich einen E10 Si mit ABS und die Radaufhängung stammt von einem E10 ohne ABS.
    Kann man das Lager tauschen oder tauschen lassen?

Blöd wie ich bin hab ich versucht den ABS-Sensor auszubauen und dabei nur leicht die Platte angehoben und gesehen, dass sich dort Silikon oder sowas zieht. Sofort wieder draufgeschraubt, doch jetzt leuchtet die ABS-Lampe. Ist der Sensor hin?

Am liebsten wäre mir ne neue Radaufhängung (das Teil wo der Sensor drin sitzt und das Federbein, Bremse, etc dran ist) mit ganzem Lager und ABS-Sensor drin. Hat jemand sowas?

Danke für eure Hilfe.
    Gruß, Mirco

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Wer baut sich gebrauchte Radlager ein ?( ?(

Das ist echt Unsinn, da steckt man doch nie drin. Durch die Hebelei hast Du anscheinend den Sensor schon ruiniert.

Du brauchst normalerweise nur das Radlager mit Dichtringsatz und eine neue Radnabe, weil die zumeist schon eingelaufen ist. Sind etwa 150 EUR Material, das Lager kann eine fähige Werkstatt auch ohne Zerstörung von Sensoren einbauen.

4. RGV250

RGV250 Junior Mitglied

In der Werkstatt lasse ich mit Sensor, Radlager und Arbeitsaufwand bestimmt meine 300-400 € und die bin ich nicht bereit in ein Auto von 1992 zu investieren. Ein gebrauchtes Teil komplett kostet mich ne Stunde Arbeit und wenns dann noch ein Jahr hält ist gut.

5. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Bei Toyota kostete mich das im Januar circa 360 EUR komplett, hast gut geschätzt. Ich habs aber trotzdem machen lassen.

Der ABS Sensor kostet circa 80-90 EUR, hoffentlich findest Du einen intakten gebrauchten, denn Deiner ist ziemlich sicher hinüber.

6. #5 Holsatica, 29.03.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Lass erstmal den Fehlercode wieder löschen und fahr mit dem Sensor,bis die Lampe wieder angeht.Wenn sie überhaupt angeht!

Was macht ihr eigentlich immer mit den Sensoren? ?(
    So´n Ding ham wir in´ner Werkstatt noch nie kaputt gekriegt!

Thema:

Radlager, ABS-Sensor: Fragen

Die Seite wird geladen...

Radlager, ABS-Sensor: Fragen - Ähnliche Themen

1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  3. ABS Sensor für T18

ABS Sensor für T18: Ich bin auf der Suche nach einen ABS Sensor für vorne rechts. Das Kabel ist in Ordnung, muss nur der richtige Geber sein, das Modell ist egal. Mit...
  4. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  5. PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005)

PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005): Mein neuer alter Verso hat hinten und vorne je 2 PDC-Sensoren (Park Distance Control). Natürlich wie bei alten Autos üblich ist einer defekt....