Radläufe ziehen für größere Felgen Carina E

Diskutiere Radläufe ziehen für größere Felgen Carina E im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo Leute, gibt es TTE Felgen, die auf den Carina E passen? Habe welche bei ebay gesehen, mit 215er Bereifung. Das ist mir persönlich zu fett....

  1. #1 Butterfly, 27.02.2011
    Butterfly

    Butterfly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E
    Hallo Leute,

    gibt es TTE Felgen, die auf den Carina E passen? Habe welche bei ebay gesehen, mit 215er Bereifung. Das ist mir persönlich zu fett. Würde nicht breiter als 195er haben wollen und 15" - 16". Ist sowas möglich. Gibts es sowas von TTE? Welche Reifenbreite kann ich bei der Rina montieren, ohne bördeln zu müssen?

    Würden die passen??

    Danke im vorraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo Tim, 27.02.2011
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Ich hatte auf meiner Rina damals Dotz Zandvoort. 17"x7J mit ner ET45 und 205er Reifen (Flankenhöhe weis ich nich mehr). Da musste ich Bördeln. Also denk ich mal dass du bei 17"x7,5J und ET35 erst recht Bördeln musst.
     
  4. Burns

    Burns Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    Die Felgen würden draufpassen, sogar die Reifengröße stimmt. Aber da wirst du hinten definitiv bördeln müssen.
    Ich hab 7Jx15 TTE Grand Stand auf meiner Carina daruf (auch Kombi) mit 205/55R15 Bereifung, und da musste ich schon bördeln lassen.
     
  5. #4 Butterfly, 27.02.2011
    Butterfly

    Butterfly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E
    Bekommt man 15 Zöller auch auf 195er? Muss man bei 195ern bördeln?
     
  6. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    15 zoll auf 195 iss doch fast standart.

    kommt halt auf die ET der felge drauf an
     
  7. Burns

    Burns Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    Genau, meinen 7Jx15 Felgen haben ET 35 wenn ich mich nicht irre.
    Aber das Bördeln ist nicht so schlimm. Wichtig ist nur, dass der Lack warm gemacht wird damit er nicht reißt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Blume

    Blume Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    mit dieser Dimension musst Du eher nicht bördeln.

    bei mir musste ich auch nicht unbedingt, doch besser, sicherer war es
    habe 17" x 7J mit ner ET35 und 205er Reifen.

    Gruss Oli
     
  10. Gt-i

    Gt-i Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GT-i / Lexus IS300 SC
    bei 195/60 r15 passen ohne bördeln, hat er bei einigen serienmäßig drauf
     
Thema:

Radläufe ziehen für größere Felgen Carina E

Die Seite wird geladen...

Radläufe ziehen für größere Felgen Carina E - Ähnliche Themen

  1. US INDY MAG Felgen auf TA28/RA28

    US INDY MAG Felgen auf TA28/RA28: hello board, ich habe diese US INDY MAG Felgen die früher auf den Datsun 240Z bis 260Z verkauft wurden und in anderen Ländern gern auf der Celica...
  2. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  3. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  4. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...
  5. Ersatzgetriebe für Carina e

    Ersatzgetriebe für Carina e: Hallo, ich bräuchte wieder mal eure Unterstützung. Das Getriebe gibt laute Geräusche von sich, hab mir ein gebrauchtes geholt, dass angeblich...