Radläufe ziehen E10?

Diskutiere Radläufe ziehen E10? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Ich hab mir das GTS-Fahrwerk ( 55/40 ) für meinen E10 gekauft. Im Sommer hab ich 7,5x16" Felgen mit 205/45 R16 Reifen drauf. Nun wollt ich das...

  1. #1 zwergnase, 16.02.2004
    zwergnase

    zwergnase Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir das GTS-Fahrwerk ( 55/40 ) für meinen E10 gekauft. Im Sommer hab ich 7,5x16" Felgen mit 205/45 R16 Reifen drauf. Nun wollt ich das Fahrwerk bald einbauen lassen und befürchte das ich die Radläufe ziehen lassen muss. Hat jemand Erfahrung mit diesen "Dimensionen" und weiss ob das nötig ist? Hab hinten 40mm Federwegsbegrenzer drin.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Bördeln sollte da langen.
     
  4. #3 zwergnase, 16.02.2004
    zwergnase

    zwergnase Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Gebördelt ist ja schon. Hab ich damals gleich gemacht wo ich die Felgen hab eintragen lassen. . Aber sogar da wars schon ziemlich knapp und ich musste 2 mal zum Tüv. Aber anstatt ziehen zu lassen hab ich Federwegsbegrenzer genommen. Das ging dann, abe wie gesagt, knapp halt.
     
  5. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    tag auch...

    ich hab 215/40 16" drauf.... bei 65/45 tiefer schleifen tut nix mit gebördelten Radläufen....aber dem TÜV war es hinten etwas zu eng....daummusich etwas ziehen... vorn muss ich auch die radhausplaste noch bissel umarbeiten da es sonst teilweise kratzt...
     
  6. #5 White Lightning, 19.02.2004
    White Lightning

    White Lightning Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2001
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Also ich mußte bei 60/45 und 205/45/R16 vorne ganz leicht ziehen. Hab auch vorne nur 5mm Federwegsbegrenzer drin.

    Fahrwerk einfach mal einbauen und schauen obs funzt. Ziehen kannste dan immer noch.
     
  7. #6 StudeBaker, 20.02.2004
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    puh, da bin ich ja mal gespannt bei meiner geplanten 55/45 Tieferlegung! hoffentlich gehts ohne ziehen!

    zur Not Federwegsbegrenzer...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 zwergnase, 20.02.2004
    zwergnase

    zwergnase Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe ja das ichs mit federwegsbegrenzer hinkriege wenns schleift. will nich ziehen...wenn es doch sein muss, wieviel kostet das in etwa?
     
  10. #8 Cruiser24, 20.02.2004
    Cruiser24

    Cruiser24 Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Habe zwar nur ein 40/40 FW drin, aber die gleichen Reifendimensionen. Hintere Radläufe gebördelt.
    Hatte weder bei der Abnahme vom FW noch bei der normalen TüV-Durchsicht Probleme.
    Es müßten die Federwegsbegrenzer reichen, da der E10 -original- eigentlich genug Platz vorn hat!
     
Thema:

Radläufe ziehen E10?

Die Seite wird geladen...

Radläufe ziehen E10? - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite

    Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite: Hallo Gemeinde, der TÜV Fuzzi hat bei der letzten Vorstellung meinen leicht verfransten Fahrergurt zurecht bemängelt und um einen zeitnahen...