Radläufe hinten mit Innenradkasten verschweißen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von matxes, 15.05.2008.

  1. matxes

    matxes Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Radläufe hinten schweißen am Starlet p8:

    Hallo,

    hab heute zum ersten mal komplett selber ein Blech (war so übrig bei der Hobby-werkstatt; evtl. falsch? spezielles kaufen?) an eine rausgeschnittene Roststelle am Radlauf von meinem p8 geschweißt. Abflexen, Entrosten war kein Problem, Blech (so in etwas runder Form) zuschneiden ging recht hart, hat aber auch hingehauen. Danach versucht zu schweißen; musste das Blech laut dem Werkstattmeister am Rand blank polieren und dann kamen einzelne Schweißpunkte zustande. Erst nachdem wir die Masse vom Auspuff an das Blech selbst verlegt haben konnte man aber annähernd eine richtige Naht herstellen. Immer wieder zwischengeflext und nachgeschweißt und letztendlich hab ich es hingekriegt. Ist aber an 2 Stellen glaube ich nicht 100% dicht. Der Innenradkasten war nur oberflächlich angerostet, hab ich kurz abgeschliffen und mir mehr nicht dabei gedacht;
    Zum Ende wies mich aber jemand drauf hin, dass ich den inneren Radkasten nicht wieder dicht an das neue Außenblech gemacht hätte stimmte wohl leider.
    Jetzt meine Frage:

    MUSS EIN NEUES REPARATURBLECH AM RADLAUF MIT DEM INNENBLECH DES RADKASTENS AUCH NOCH VERSCHWEISST WERDEN? WAS NUN; WENN ICH DAS VERGESSEN HABE; REICHT ES IRGENDWIE ZU VERSUCHEN, DIE FUGE MIT DICHTMASSE ODER ZWEIKOMPONENTEN-"PLASTILIN" ZU DICHTEN? WAS IST WENN DOCH ETWAS FEUCHTE/WASSER EINTRITT? WIRCKLICH SOOOO SCHLIMM? LÄUFT DAS AN DIE SCHWELLER UND SIND DIE DANN BALD MORSCH?

    Habe glaube ich anfangs gesehen, dass beim starlet p8 tatsächlich eine Art Gummi zwischen oder um Innenradkasten und Außenkarosserie in Form des Radlaufes vorhanden war (natürlich nachher überall weggeflext); weiß jemand, was das für ein Material war?

    Bitte: habe im Moment auch noch etwas Vorstellungs-Probleme wie die Karosserie-Geoetrie genau unter der Radlauf aussieht; wenn jemand Bilder/Fotos mit offenem Radlauf oder ähnliche Skizzen wie diese

    http://www.fiat-500.ch/shop/shop/katalog.php/blechteile%20blechteile%202%20gpt/index.html

    hat, bitte schicken.

    schöne Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radläufe hinten mit Innenradkasten verschweißen?

Die Seite wird geladen...

Radläufe hinten mit Innenradkasten verschweißen? - Ähnliche Themen

  1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

    Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  3. Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?

    Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?: Hallo zusammen, wollte heute bei einen Kollegen die Bremsscheibe u. Bremsbeläge wechseln leider hatte ich die falschen Teile bestellt. Es...
  4. Corolla TS 2004 Bremsscheiben hinten

    Corolla TS 2004 Bremsscheiben hinten: Hallo hab mal ne frage welche Bremsscheiben größe habe ich an meinem TS 2004 hab eben zugroße bekommen
  5. Einbau H&R Federn hinten

    Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...