Radkasten vorne

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von E10, 23.09.2004.

  1. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Möchte jetzt miene RH Felge vorne auf 8.5x17 erweitern!!

    Bräuchte dazu Bilder wie ein gezogener Radkasten vorne aussieht!!
    Hat jemand Bilder davon??

    mfg E10
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Das gibts doch nicht hat hier keiner gezogene Radkästen vorne beim E10??

    Gebörtlete würden auch reichen brauch nur ein Pic!!

    mfg E10
     
  4. #3 Corolla Fanatic, 28.09.2004
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Naja, die Radkästen vorne beim E10 kriegen schon was unter. Da werden die wenigstens was dran gemacht haben. Also ich hab bei mir 8x17 drunter und hab vorne nix gemacht. Wie es mit 8,5x17 aussieht weiß ich nicht, kommt auch auf die Reifengröße an.
     
  5. strizi

    strizi Guest

    Ein gezogern radkastén sieht genau so aus wie ein ungezogener,nur halt ein stück breiter.Wenn er aber in blech geweitet ist sprich neuer radlauf ein geschweisst dann siehts anders aus.Lass ihn vorne ziehen um 2 cm,dann passts.Das toyota blech macht das ohn probs mit,spreche aus eigenr erfahreung.bei mir sind vorne 1,5cm pro site gezogen sprich 3cm :]
     
  6. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Meiner ist hinten jetzt 4cm aufgeweitet!!
    Selbstgemacht!!
    Wird aber im Winter neu geschweißt!!
    Will die ganze Seitenwand breiter!!
    Oder vielleicht auch anders!!
    Mal sehen!!

    Und vorne zieht ich den auch selbst!!
    Will die Kanter auch weg machen!!

    Nur ich weis nicht wie ich das mit dem Radplastik machen soll!!

    Will es auch gleich höher setzen!!

    Deshalb wäre ein Bild von einem gebörtelten Radkasten hilfreich!!

    Sonst muss ich einfach mal probieren!!

    8x17 hab ich auch schon drauf siehe Sig!!

    Da war hinen aber noch nicht gezogen nicht so viel!!
    1,5cm und es Schleifte alles mit original FW!!

    mfg E10
     
  7. #6 beschde, 30.09.2004
    beschde

    beschde Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    hab dir ne PN messsage geschickt
     
  8. #7 Burnmax, 30.09.2004
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Hätte vorn und hinten auch gern die Radläufe etwas breiter, allerdings mit minimalem Aufwand - nicht schweißen! - was kann ich machen - was kostet der Spaß?
     
  9. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    @beschde:
    Danke aber von aussen bringt mir das Bild nichts da weis ich eh wies aussieht ich bruache eines wo von unten in den Radkasten rein Fotografiert wird!!

    mfg E10
     
  10. #9 beschde, 03.10.2004
    beschde

    beschde Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    ja von ihnen ein bild
    das wäre ja sehr viel arbeit!!!

    1. rad runter 2. kunstoffschutz runter
    und erst dann würdest was sehen,
    und nich einmal dann siehst du viel!

    also ich hab das machen lassen, kann dir das prinzip erklären,
    weiß aber net ob bzw. wie du des machen willst!

    der hat bei mir, so ungefähr 3 cm über dem ende des radlaufes, den
    kopletten kotflügel weggeschnitten, dann hat er oben angefangen
    blechstücken einzuschweißen von 2 bis 3 cm, passend zur felge halt.

    dann wurde das ganze eben verschweißt, anschließen alles verzinnt, und abgeschliffen. innen wurde alles dann wieder abgedichtet und wieder zu gemacht!

    hinten habe ich net so viel ziehen müssen da hat er lediglich mit der presse den kotflügel rausgedrückt! allerdings will ich hinten noch 20 oder 30 mm Spurplatten jetzt darufmachen, da weiß ich net ob der des au wieder wegschneidet oder ob des auch imt drücken geht!
    des problem ist noch ich suche noch ein gutachten!

    mfg beschde
     
  11. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    @beschde

    Kannst mir das Bild noch einmal schicken bitte??

    Und wie wurde das mit dem Radplastik gelöst das muss ja auch breiter werden das das wieder dicht ist!!

    Die Kante möchte ich doch haben soll ja original aussehen!!

    mfg
     
  12. #11 Roderic McBrown, 15.03.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Das mit dem Innenkotflügel ist doch kein Prob.
    1. Orginolen durchschneider
    2. Igrendeinen altem vom Schrott holen u. einen Streifen rausschneiden
    3. mit dem Streifen den Innenkotflügel verbreitern.

    Bei meiner TA22 hab ich das mal gemacht, weil die sowas noch nicht hatte.
    Hab die Teile damals genietet.

    Gruß

    Rod
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    ICh muss aber diese Plastik Radhausschale verbreitern!!

    WEil das muss ja auch dicht sein!!

    Den innen Kotflügel in Blech Verbreitern ist ja kein Problem!!

    mfg
     
  15. #13 Roderic McBrown, 17.03.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Das meine ich doch :rolleyes:
    Innenkotflügel = schwarzes Plastikteil
    Das wird mit Nieten schon recht dicht, den Rest kannst du mit schwarzem
    Silikon abdichten.

    Gruß

    Rod
     
Thema:

Radkasten vorne

Die Seite wird geladen...

Radkasten vorne - Ähnliche Themen

  1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Bremsklötze vorne wechseln

    Bremsklötze vorne wechseln: Hallo Freunde, hier nun meine erste Frage , ich hoff ich bin richtig hier ,da ich ja den RAV 4+4 fahre,Bj. 2007. Ich möchte bald die vorderen...
  3. Stossstangenschutzecken vorne & hinten Yaris P1

    Stossstangenschutzecken vorne & hinten Yaris P1: Verkaufe für einen Toyota Yaris P1 Stossstangenschutzecken für vorne und hinten. Diese werden an den Kanten der vorderen und hinteren Stossstange...
  4. Bremsanlage vorne Celica ST185

    Bremsanlage vorne Celica ST185: Hallo zusammen, suche Bremsen vorn für ne Celica Turbo. Falls noch einer was liegen hat. Gruß Normen
  5. Innen Radhausschale Corolla e12 Facelift Rechts Vorn

    Innen Radhausschale Corolla e12 Facelift Rechts Vorn: Servus Leute, ich benötige einen Innen Radhausschale Vorn Rechts für meinen Corolla E 12 Face Lift Baujahr 2006 Wenn Ihr passende da habt gern...