Radkasten oder Stoßdämpfer

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 16.04.2002.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hi Toyomaniacs<br />Vieleicht kann mir einer von euch helfen?<br />Ich habe auf meinen 91´Corolla lezten Sommer neue Sommerreifen draufgemacht,der dimension 195/50 auf 7 mal 15 Zoll(25 ET) Felgen.Dabei bemerkte ich,das wenn ich 2 Personen mittnehme,auf linkskurven hinten Rechts am schleifen ist.Mein wagen ist auch tiefergelegt bis auf 40 mm der Marke H&R mit´nem Koni Fahrwerk.Habe auch nachgeguckt wo der Reifen drankommt,aber ich kann nichts erkennen.Meine Frage an euch,kann das sein das mein Reifen am oberen Radkasten drankommt oder vielleicht am Stoßdämpfer???<br />Würde mich auf Antworten von euch freuen

    See ya<br />Matoyo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    kann schon sein das der am dämpfer schleift, wieviel platz ist denn noch zwischen dämpfer und felge........??????????ß

    kann aber auch sein das der am radkasten schleift, halt ich eher für warscheinlicher...........

    bei mir schleifts auch ich hab auch ne 15 zoll felge drauf mit ner et von 35 plus spurverbreiterung von 30 mm pro rad also insgesamt ist jetz et 5 erreicht.............

    ich hab das problem mit federwegsbegrenzern behoben der federt jetzt bis zu nem gewisssen punkt ein und dann ist schluss egal ob vollbeladen oder leer der kann einfach mal nicht mehr am gummi schleifen...............<br />[​IMG]

    [ 17. April 2002: Beitrag editiert von: masch ]
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Ist es auf die dauer nicht eine schmerzhafte erfahrung?Die Radkästen sind Gebörtelt,da kommen die auch nicht dran (soweit ich sehen konnte)<br />Ich glaube die kommt an den inneren Radkasten von oben dran:Wenn das so wäre,dann würde mir man mit Federwegbegrenzer auf jeden Fall weiterhelfen.<br />Müssen die Federwegbegrenzer ne gewisse größe haben??

    Matoyo
     
  5. Gast

    Gast Guest

    ja...............

    kommt auf den durchmesser deiner kolbenstange an.......

    bei meinem e9 ist der durchmesser 20mm...

    ich hab welche von MHW, sin solche zum draufstecken da brauch man nix einbauen.........

    und im gegensatz zu den anderen stick-it begrenzern sind die von MHW aus gummi, das geht nicht ganz so sehr aufs fahrwerk.......
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radkasten oder Stoßdämpfer

Die Seite wird geladen...

Radkasten oder Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

  1. stoßdämpfer hersteller erfahrung

    stoßdämpfer hersteller erfahrung: hallo ich brauche für meinen e11 neue dämpfer da tun sich bei mir mehrere fragen auf 1.welcher hersteller es gibt ja viele hersteller aber...
  2. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

    Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  3. Celica Carlos Sainz Stoßdämpfer

    Celica Carlos Sainz Stoßdämpfer: Suche Stoßdämpfer für die ST185. Bitte alles anbieten
  4. Stoßdämpfer Rav4 2006 hinten ausbauen

    Stoßdämpfer Rav4 2006 hinten ausbauen: Hallo zusammen Seit ein paar Wochen fällt mir ein "wubbern"an der Hinterachse auf wenn ich Unebenheiten überfahre zB Gullideckel, Löcher etc....
  5. Highjackers oder verstärkte Stoßdämpfer für Celica RA40 HA gesucht

    Highjackers oder verstärkte Stoßdämpfer für Celica RA40 HA gesucht: suche highjackers oder verstärkte stoßdämpfer für eine celica ra40 hinterachse celica-ta@gmx.de bin für jede info dankbar gruß wolf