Radkappen etc pp.

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von fu3go, 05.03.2005.

  1. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Hi !
    Hab mal ne Frage, hatte grade Diskussionen :)

    Es gibt ja Autos die keine Radnarbenabdeckung haben, wo quasi die Narbe direkt mit diesem Splint rausschaut.
    Muss man in diesem Fall Radkappen haben ?
    Muss man generell Radkappen haben?

    Ich kanns mir nicht vorstellen, dass man es haben muss... sehe auch oft Kisten rumfahren die weder ne Radkappe haben noch eine Narbenabdeckung?!

    Wie schaut das TÜV-mässig aus?

    Gruß Phil
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    ne radkappenpflicht gibes nicht, wie's mit den naren aussieht, weiß ich nicht. ist sicherlich sinnvoll ne abdeckung zu haben, aber leensnotwendig in meinen augen nicht. vermiute mal, dass es da auch keine pflicht gibt...
     
  4. seeker

    seeker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    ne, sowas brauchst du nicht, soweit ich weiss ...

    mfg, philipp
     
  5. #4 echt_weg, 05.03.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    soviel cih weiß muß theoretisch die nabe bedeckt sein aber weiß nicht genau interessieren tuts eh keinen
     
  6. #5 catan76, 05.03.2005
    catan76

    catan76 Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    ich bin der gleichen meinung wie echt_weg.

    Eine Radkappenpflicht gibt es nicht.
    Soweit mir bekannt muß aber die Nabe bedeckt sein. Das heißt man müßte eigentlich einen Nabendeckel oder eine Radkappe verwenden. Aber interessieren tut's echt keinen.
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Vorstehende Teile an den Rädern müssen abgedeckt oder versenkt montiert sein. Dazu zählen die Naben und auch die Radbolzen/Radmuttern. Genau genommen kann man durch das Weglassen der Radkappen bei Stahlfelgen also durchaus Mecker von der Rennleitung und/oder TÜV kassieren. Allerdings wird das nur extrem selten bemängelt.

    mfg Eric
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Ah cool danke !
     
  10. Crizz

    Crizz Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mir wurde von der VW-Werskstatt erzählt, daß keine Abdeckung drauf muß, wenn nichts hervorsteht.

    Damals auf meinem Lupo waren auch nur Nabenabdeckungen drauf, die meiner Meinung nach schärfere Kanten hatten als die Nabe und Muttern.


    Zwecks Schutz vor Schmutz und Salz würde ich mir allerdings schon Kappen draufmachen. Je nach Kappe siehts auch besser aus.


    Grüße
    Christian
     
Thema:

Radkappen etc pp.

Die Seite wird geladen...

Radkappen etc pp. - Ähnliche Themen

  1. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  2. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  3. 4 Stahlfelgen 15 Zoll mit Original Toyota Radkappen

    4 Stahlfelgen 15 Zoll mit Original Toyota Radkappen: 4 Stahlfelgen mit Original Toyota Radkappen 15 Zoll mit LK 5 X 100 Preis: 40 VB [IMG]
  4. 4 Stahlfelgen 14 Zoll mit Original Toyota Radkappen

    4 Stahlfelgen 14 Zoll mit Original Toyota Radkappen: 4 Stahlfelgen mit Original Toyota Radkappen für Corolla E11 Preis: 40 VB [IMG]
  5. Avensis T27 D-4D Kombi, Standheizung, AHK, sehr gepflegt, etc.

    Avensis T27 D-4D Kombi, Standheizung, AHK, sehr gepflegt, etc.: Mahlzeit miteiander, ein Kumpel von mir verkauft seinen sehr gepflegten Avensis. Ist sicher ganz interessant für einige hier. näheres bei...