Radkappen etc pp.

Diskutiere Radkappen etc pp. im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Hi ! Hab mal ne Frage, hatte grade Diskussionen :) Es gibt ja Autos die keine Radnarbenabdeckung haben, wo quasi die Narbe direkt mit diesem...

  1. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Hi !
    Hab mal ne Frage, hatte grade Diskussionen :)

    Es gibt ja Autos die keine Radnarbenabdeckung haben, wo quasi die Narbe direkt mit diesem Splint rausschaut.
    Muss man in diesem Fall Radkappen haben ?
    Muss man generell Radkappen haben?

    Ich kanns mir nicht vorstellen, dass man es haben muss... sehe auch oft Kisten rumfahren die weder ne Radkappe haben noch eine Narbenabdeckung?!

    Wie schaut das TÜV-mässig aus?

    Gruß Phil
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    ne radkappenpflicht gibes nicht, wie's mit den naren aussieht, weiß ich nicht. ist sicherlich sinnvoll ne abdeckung zu haben, aber leensnotwendig in meinen augen nicht. vermiute mal, dass es da auch keine pflicht gibt...
     
  4. seeker

    seeker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    ne, sowas brauchst du nicht, soweit ich weiss ...

    mfg, philipp
     
  5. #4 echt_weg, 05.03.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    soviel cih weiß muß theoretisch die nabe bedeckt sein aber weiß nicht genau interessieren tuts eh keinen
     
  6. #5 catan76, 05.03.2005
    catan76

    catan76 Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    ich bin der gleichen meinung wie echt_weg.

    Eine Radkappenpflicht gibt es nicht.
    Soweit mir bekannt muß aber die Nabe bedeckt sein. Das heißt man müßte eigentlich einen Nabendeckel oder eine Radkappe verwenden. Aber interessieren tut's echt keinen.
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Vorstehende Teile an den Rädern müssen abgedeckt oder versenkt montiert sein. Dazu zählen die Naben und auch die Radbolzen/Radmuttern. Genau genommen kann man durch das Weglassen der Radkappen bei Stahlfelgen also durchaus Mecker von der Rennleitung und/oder TÜV kassieren. Allerdings wird das nur extrem selten bemängelt.

    mfg Eric
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Ah cool danke !
     
  10. Crizz

    Crizz Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mir wurde von der VW-Werskstatt erzählt, daß keine Abdeckung drauf muß, wenn nichts hervorsteht.

    Damals auf meinem Lupo waren auch nur Nabenabdeckungen drauf, die meiner Meinung nach schärfere Kanten hatten als die Nabe und Muttern.


    Zwecks Schutz vor Schmutz und Salz würde ich mir allerdings schon Kappen draufmachen. Je nach Kappe siehts auch besser aus.


    Grüße
    Christian
     
Thema:

Radkappen etc pp.

Die Seite wird geladen...

Radkappen etc pp. - Ähnliche Themen

  1. [S] 4A-GE Zylinderkopf mit Krümmer,ASB, NW etc.

    [S] 4A-GE Zylinderkopf mit Krümmer,ASB, NW etc.: Wie der Titel schon sagt, suche einen BRAUCHBAREN Kopf inkl. ASB, Krümmer, Ventile, Nockenwellen etc. von einem 4A-GE. Grüsse
  2. D-Sport Oil-Cap Daihatsu Materia Sirion Copen YRV JDM K3-VE etc.

    D-Sport Oil-Cap Daihatsu Materia Sirion Copen YRV JDM K3-VE etc.: Hallo: hier ist der Link:...
  3. Fenster, Blinker, ABS, Rücklicht, Tankdeckel, etc. funktionieren nicht.

    Fenster, Blinker, ABS, Rücklicht, Tankdeckel, etc. funktionieren nicht.: Hallo und schöne freie Tage:D mein Auto geht nicht mehr... nahezu die komplette Elektrik geht nicht. Warnblinker gehen und Vorderlicht geht auch...
  4. Oldschool Teile AE86 etc Lenkrad / Felgen

    Oldschool Teile AE86 etc Lenkrad / Felgen: Guten Tag, ich suche aktuell für mein AE86 paar Teile. Wichtig ist - Lenkrad das beim AE passt - 7x15" Felgen, min ET20 da Federbein sonst knapp...
  5. Stahlfelgen,Reifen und Radkappen

    Stahlfelgen,Reifen und Radkappen: Biete hier einen gebrauchten Satz (4 St.) Original Stahlfelgen 15 Zoll für Toyota Corolla E12U Es sind auch 4x Radkappen dabei Reifen :4x Dunlop...