Radkästen ziehen???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Jan, 08.09.2003.

  1. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    hi,

    durch meine neuen 16" muss ich jetzt die radkästen hinten und vorn ziehen.
    Das was ich jetzt wissen will:
    Kann ich das allein machen?? das gerät würde ich bekommen.

    von der theorie her ist die technik vom ziehen klar, nur kann man das so auf anhieb mit bissel handwerklichem gschickt ordentlich lhn bekommen???oder was würde das in ner Firma kosten??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pulle Bier, 08.09.2003
    Pulle Bier

    Pulle Bier Guest

    Hallo Jan.

    vorne ist kein problem, da mußt Du nur den Kunstoff erwärmen mit einem Fön, dann ein bischen eindrücken.
    Hinten laß es lieber einen Fachmann lassen, wenn es schief geht wirds nämlich teuer.
    Mich hat der ganze Spaß 100 euro gekostet. Ist auch ordentlich geworden.
     
  4. #3 Asha'man, 08.09.2003
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hats ein Fachmann mit Erfahrung verbockt. Ergebnis hintere Kotflügel ziemlich ramponiert. Die meinen nen Karosseriebauer bekommt das 100% wieder hin. Ich glaub nicht dran aber lass mich gern überraschen.

    Lass es auf jeden Fall machen und nicht irgendwo, sondern such dir wen mit Erfahrung! Wenns erstmal verbockt ist, isses schon fast irreparabel.
     
  5. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    hm, naja wollt eeh vorn anfangen, da könnte man evtl den koti wechseln. aber ist das echt so schwer?? man dreht doch immer nur das gerät bissel weiter damit es den radkasten heraus zieth. dann halt immer schon nach rechts und links???

    hat das schon jemand selbst gemacht???
     
  6. #5 Celi-Jens, 08.09.2003
    Celi-Jens

    Celi-Jens Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Moment mal: Reden wir hier vom Bördeln oder vom richtigen Ziehen? Das ist nämlich ein grosser Unterschied !
     
  7. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Also, börteln kriegt man schon selber hin. Aber nicht allein. einer arbeit mit dem gerät, der andere mit dem heissfön, damit das blech immer heiss bleibt, also nicht nur warm, sondern heiss. dann reisst auch nichts. wenn die kannte dann mal umgelegt ist, dann kann man mit dem börtel-gerät denn radkasten auch noch etwas nach aussen drücken, mit etwas geschick 1-2 cm .aber bei 16" kommt man mit kannte umlegen vollkommen aus.
     
  8. #7 T23Owner, 08.09.2003
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    He Asha, weißt du was nen richtig guter "Blechbatscher" alles leisten kann? ;) Wirklich gute Leute brauchen nicht mal groß Spachtelmasse, glaub mir. Ich hab das schonmal Live gesehen. Da hab ich nicht schlecht gestaunt. :] Wenn er was drauf hat, siehst du nachher absolut nichts mehr, glaub mir! ;)
     
  9. #8 T23Owner, 08.09.2003
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Denke ich auch. Und das Gerät immer nur wenig nachstellen. Das Wichtigste ist eigentlich das Fönen. Wenn das schön gleichmäßig gemacht wird und das Gerät ordentlich eingestellt ist, müßte das schon ordentlich werden.
     
  10. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    ...vorallem Zeit nehmen. Lieber bissl länger und dafür richtig.....

    PS: wenn schlecht gebördelt wurde, dann wird's schwieriger....
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    Hier geht es nicht ums Bördeln, gebördelt ist schon. ich will die adkästen richtig nach außen ziehen...

    @rockafella
    Nur mit Bördeeln ist es leider nich getan bei meinen 16" der tüver meinte das ist ihm zu eng. darum ziehen. schleift zwar nix, aber die 0mm abstand sind net da :( :(
     
  13. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Ich würd es auch machen lassen!!

    mfg E10
     
Thema:

Radkästen ziehen???

Die Seite wird geladen...

Radkästen ziehen??? - Ähnliche Themen

  1. Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER )

    Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER ): Hallo... Vielleicht weiß hier ja jemand Rat oder hat einen Tip. Ich versuch seit 2 Tagen ( vergeblich ) meine angesammelten Bilder von der SD...
  2. Stottern nach EFI Sicherung ziehen

    Stottern nach EFI Sicherung ziehen: Habe bei meinem corolla verso 2,2 d-cat die EFI Sicherung gezogen. Seit dem läuft der Motor etwas rauer und stottert zwischen 2000-3000 Umin bei...
  3. Radkästen reinigen säubern

    Radkästen reinigen säubern: Hallo Leute, meinen Wagen habe ich schon winterfest gemacht, aber leider gar nicht an die Radkästen gedacht wo einiges an Sand und Dreck...
  4. Reifen schleifen im Radkasten - was tun?

    Reifen schleifen im Radkasten - was tun?: Hallo Leute, und zwar habe ich kein kleines Problem, welches ich noch nicht behoben hab und wollte mal nach Rat fragen. Leider schleifen die...
  5. Avenss T25 Einschätzung , Radkasten rechts hinten

    Avenss T25 Einschätzung , Radkasten rechts hinten: Hallo liebes Forum, Fahre seit 3 Wochen einen Toyota Avensis T25 Kombi. Der Wagen hatte einen Vorbestitzer und ist von einem Autohaus und KEIN...