Radkästen ziehen E10?!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von White Lightning, 09.03.2003.

  1. #1 White Lightning, 09.03.2003
    White Lightning

    White Lightning Mitglied

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    Wer hat denn an seinem E10 schon mal die Radkästen ziehen lassen?

    Geht das Problemlos oder wird das vorne aufgrund der verschraubten Kotflügel schwierig?

    Das sich meine Federn übern Winter noch gesetzt haben wed ich das ganze schnellstmöglich in Angriff nehmen. Besser iss das!

    Werde das ganze sowieso am besten von nem Karosseriebauer machen lassen!
     
  2. AdMan

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  3. Matce

    Matce Guest

    lass es auf jeden fall von nem profi machen! vl. bekommst ja lackrissgarantie!

    wenn sich nur die federn gesetzt haben reicht sicher bördeln aus... oder haben sie sich 5cm gesetzt? ;)
     
  4. #3 -=Blitz=-, 09.03.2003
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

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    Lackrissgarantie gibts niemals.

    Ziehen geht auch vorne ohne Probleme, passt aber meiner Meinung nach nicht zur Linie des E10's.

    Versuchs mal mit Bördeln, wird sicher auch schon reichen bei dir
     
  5. #4 White Lightning, 09.03.2003
    White Lightning

    White Lightning Mitglied

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    Da iss nix mehr zu bördeln. Die Kanten sind schon komplett umgelegt!

    In Rechtskurven schleift es im linken Radkasten direkt an der unteren Koflügelkante! Rechts hab ich noch nix gemerkt. Bin auch nur allein gefahren bis jetzt.

    Zum Glück kenn ich den Karossereibauer gut. Bei Lackrissen macht der mir sicher ein Nice-Price Angebot! :D
     
  6. Gast

    Gast Guest

    dann sind vielleicht deine federn zu weich wenn der so weit einfedert...................

    oder deine stoßdämpfer sind im arsch..............

    versuchs doch mal mit federwegsbegrenzer...........

    normalerweise darf da nix schleifen solange du keine tieferlegung über 70mm hast...........

    hattest du nicht nen kaw 55/45 fahrwerk

    ich glaub wenn sich das fahrwerk mehr als 2cm setzt ist es von der qualität vielleicht nicht so empfehlenswert ? oder........!!!

    naja egal kannst aber auch radläufe ziehen lassen vielleicht kommt der ja übern sommer paar centimeter.........
    immer schön kopfsteinpflaster fahren *ggg*

    in dem sinne gruß masch!
     
  7. #6 crypto612, 10.03.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

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    hey white was hast du fürs bördeln bezahlt?? gabs da garantie drauf ?? wegen lack wenns erschwinglich ist schau ich mal bei dir vorbei !! :D !!!

    muss unbedingt meine alus wieder drauf machen !!!

    gruss
     
  8. Rob

    Rob Mitglied

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    Hi,fahre doch mal zu Toyota und besorge dir Sturzbolzen.Es gibt drei Sorte, ich habe die mittleren.Preis weis ich leider nicht mehr aber die Optik ist geil und schleifen tut auch nichts mehr.
     
  9. #8 White Lightning, 10.03.2003
    White Lightning

    White Lightning Mitglied

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    War heut beim Karosseriebauer und der meinte: "Kein Thema! Bring ihn Mittwoch für 2 Stunden vorbei. Am Lack wird da nix passieren, ist nur minimal zu Ziehen!"

    Ich vertraue dem ma! Ist ja nicht das erste mal das er Hand an meinem Auto anlegt! :D

    Als weich würde ich das K.A.W Fahrwerk nicht bezeichnen! Sicherlich gibt es noch härtere, aber das Problem ist, das es am Anfang nur ca. 43mm runter kam! Jetzt sind es knapp 57mm!
     
  10. Rob

    Rob Mitglied

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    Die Bolzen sind bestimmt billiger,aber ist ja auch Geschmackssache mit dem negativen Sturz.Habe GW fast echte 70mm.
     
  11. #10 White Lightning, 10.03.2003
    White Lightning

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    @ Rob
    Hast Du Bilder von Deinem Corolla?
    Würd mich mal interessieren wie der E10 70mm tiefer aussieht. Welche Felgengröße hast Du denn drauf?
     
  12. Rob

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    Mit den Bildern wirds noch dauern,habe keine Kamera.Die Felgen sind OZ Superturismo 7,5x16 mit 195/40/16 SP9000 Dunlop.Spoiler haben keine Chance ist zu tief dafür.Könnte aber so noch 20-30mm tiefer :D :D :D :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  13. #12 DJBlade, 12.03.2003
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    Irgendwie habe ich mein Komentar im anderen Thred schon gepostet ;)
     
  14. #13 White Lightning, 12.03.2003
    White Lightning

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    Habsch gsehen! :] ;)
     
  15. IR

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    @ rob
    Würde auch gerne mal ein paar Bilder sehen...
     
  16. Rob

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    Mit den Bildern dauerts noch,will sowieso erst noch GWF 30mm kürzen lassen,weil die Reifen(195/40/16) zu viel Luft in den Radkästen hinterlassen.Dann kommen vieleich noch 15 oder 20mm Spurplatten pro Seite rauf,10mm p.S.ist schon drauf.(nur hinten)
     
  17. #16 White Lightning, 12.03.2003
    White Lightning

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    @ Rob
    Also irgendwie klingt das fast unmöglich wenn ich mir meinen E10 betrachte! 8o

    100 mm tiefer bei 16" Felgen und 15 - 20 mm Spurplatten pro Seite!!!

    Das muß ja übelst geil aussehen! :]
     
  18. Rob

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    FW ist ja jetzt ganz runter geschraubt(65mm)und ich hatte vorher 205/45/16 drauf,mit S-Platten hinten,da hatte nichts geschliffen egal was für ein Pflaster.Das Problem wird das aufsetzen sein,habe jetzt schon ein paar mal aufgesetzt,zwar nur bei krassen Straßenverhältnissen aber er ist ja nach der Kur 40mm tiefer,wenn alles hinhaut. ?( :] :rolleyes:
     
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  20. #18 White Lightning, 13.03.2003
    White Lightning

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    Dann mußte aber unbedingt Bilder posten OK?
     
  21. Rob

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    Alles klar,ich weis auch schon wo ich ne Kamera herbekomme!Ich hoffe das klapt auch alles. ;( :( :] :rolleyes:
     
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Radkästen ziehen E10?!

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