Radkästen reinigen säubern

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von E11G6LiftbackFL, 07.12.2014.

  1. #1 E11G6LiftbackFL, 07.12.2014
    E11G6LiftbackFL

    E11G6LiftbackFL Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 FL Liftback
    Hallo Leute,

    meinen Wagen habe ich schon winterfest gemacht, aber leider gar nicht an die Radkästen gedacht wo einiges an Sand und Dreck vorhanden ist.

    Nur wie mach ich das am besten? Mit nem Hochdruckreiniger komme ich nicht wirklich an alle Stellen ran, Wassereimer und Schwamm oder was könnt ihr mir da empfehlen?

    Bestimmte Mittel die man dafür nimmt? Einen Schwamm oder eine Bürste zum reinigen?


    Die Suchfunktion hat mir leider nicht weitergeholfen, schonmal danke für eure tipps
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 corollae11blacktop, 07.12.2014
    corollae11blacktop

    corollae11blacktop Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    Ein Hochdruckreiniger hat meiner Ansicht nach nix an einem Auto verloren............
     
  4. #3 Corollamen, 07.12.2014
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    22
    Ich muß meinem vorredner recht geben. Am besten einen Gartenschlauch an die Hauswasserleitung.
    Mit dem schlauch in der Hand kannst du gut in die Radkästen.
    Um den Druck zu erhöhen,das Schlauchende zusammendrücken.
    Sinnvoller ist es diese Reinigung im Frühling zu machen,wenn du sicher bist das in deiner Region kein Salz mehr gestreut wird(so ende April anfang Mai.
     
  5. #4 Predator, 07.12.2014
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Zuerst den groben Schmutz mit dem Hochdruckreiniger entfernen (nur auf die Plastik-Innenkotflügel richten) und den Rest mit Wasser (incl. Reiniger) und Bürste per Hand erledigen.
    Wenn du es ganz penibel machen willst, dann die Felgen entfernen und auch hinter den Innenkotflügel und an den Kanten (z.B. zum vorderen Kotflügel) mit der Bürste reinigen.
     
  6. #5 E11G6LiftbackFL, 09.12.2014
    E11G6LiftbackFL

    E11G6LiftbackFL Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 FL Liftback
    Erstmal danke für eure Tipps,

    mal sehen Freitag oder Samstag werde ich das dann machen.

    Bei uns ist das Wetter im Moment noch gut (7-8 Grad zum WE), also noch die Gelegenheit das zu machen. Bis zum Frühling möchte ich da ehrlich gesagt nicht umbedingt mit warten.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Corollamen, 09.12.2014
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    22
    Ich wollte damit nur sagen das es mehr sinn macht sowas im Frühling zu machen.
     
  9. #7 E11G6LiftbackFL, 11.12.2014
    E11G6LiftbackFL

    E11G6LiftbackFL Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 FL Liftback
    So habe ich es auch verstanden ;-)

    Aber im Moment ist das Wetter noch gut und irgendwie lässt mir das keine ruhe bis zum nächsten Jahr
     
Thema:

Radkästen reinigen säubern

Die Seite wird geladen...

Radkästen reinigen säubern - Ähnliche Themen

  1. Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?

    Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?: Ich möchte die Einspritzdüsen meines 3sgte im Ultraschallbad reinigen und auf Funktion prüfen lassen. Kennt ihr nen Anbieter, der das kann?
  2. Leerlaufregelventil reinigen beim Corolla E10

    Leerlaufregelventil reinigen beim Corolla E10: Moin Leute, Ich hab ein kleines Problem mit meinem Leerlaufregelventil, es scheint verdreckt oder verharzt zu sein. Nun habe ich mehrfach...
  3. Suche gute Waschanlage "stehende Reinigung" in Südwest-Berlin-Potsdam

    Suche gute Waschanlage "stehende Reinigung" in Südwest-Berlin-Potsdam: Hallo zusammen, wer kann mir bitte einen Tipp geben? Ich bin erst seit einige Monaten in der Region Berlin-Zehlendorf von ca. Steglitz, Lankwitz...
  4. Reiniger und Additive

    Reiniger und Additive: Hallo Leute, eine Frage, verwendet Ihr Reiniger und Additive für Einspritzanlage, Motor und Abgasanlage bei einem CV Diesel 2.2 D-4D DPF 177PS...
  5. Matte Folien reinigen/pflegen

    Matte Folien reinigen/pflegen: Hi. Womit kann ich matte Folien reinigen/pflegen? Habe schwarz matte Folie auf dem dach, die zeigt so langsam alterungsercheinungen. Hat jemand...