Radioumbau T 18

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von andy b, 14.06.2009.

1. andy b

andy b Mitglied

Da mein original Radio etwas defekt ist möchte ich für die Reperaturzeit ein anderes Radio einbauen. Ein normales Radio hätte ich, aber ein Einbaurahmen fehlt mir, wo kann man so etwas kaufen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Was für ein Radio hast du als Ersatzgerät ? Evtl eins aus japanischer Fertigung, also z.B. Alpine, Kenwood oder Panasonic ? Solche Geräte haben wie das werksseitig montierte FujitsuTen seitliche Befestigungsgewinde und lassen sich daher auch genauso, also ohne Einschubrahmen verschrauben.

Aber auf dich kommt ein anderes Problem zu. Wenn du eine Sainz mit dem großen "Ten Speaker" Lautsprechersystem und dem Verstärker unterm Beifahrersitz hast ist die Verkabelung dahingehend anders daß du im Radioschacht keine Lautsprecherkabel vorfindest.

mfg Eric

4. andy b

andy b Mitglied

Danke für die Info, ich habe das ganze heute mal zerlegt und festgestellt ich kann den CD-Player alleine ausbauen. damit hat sich das Ersatzradio erledigt.

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Ach, es war nur der CD-Player. Dann ists ja kein Problem, vorausgesetzt derjenige der ihn reparieren soll nimmt ihn auch solo zur Reparatur an.

Der CD-Player war damals optional und wurde unter das Radio geschraubt wofür die Sainz schon ab Werk einen Doppel-DIN-Schacht hatte im Gegensatz zu den normalen T18 die nur einen einfachen DIN-Schacht (und auch keinen Becherhalter) hatten.

mfg Eric

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radioumbau T 18

Die Seite wird geladen...

Radioumbau T 18 - Ähnliche Themen

1. Celica T 20 Facelift

Celica T 20 Facelift: Suche Gurtschloss vom Beifahrersitz . Aber das Teil muss vom Facelift sein !!!
  2. 4 x 235/55/18 H Bridgestone

4 x 235/55/18 H Bridgestone: Ich verkaufe von meinem Neufahrzeug demontierte Reifen, die Reifen sind praktisch neu da nur vom LKW in die Werkstatt gefahren. Die Reifen stammen...
  3. Welches Öl für Avensis t-25 d-cat

Welches Öl für Avensis t-25 d-cat: Kann ich in den d-cat statt 5w-30 auch 5w-40 einfüllen?
  4. Hilux 18 Monate Später....

Hilux 18 Monate Später....: ...und mit Abstand das beste Auto das ich jemals hatte ! [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [MEDIA] [MEDIA]
  5. Achsschenkel T 20 GT

Achsschenkel T 20 GT: Hallo Suche dringend für eine Celi T20 GT mit Super Strut Fahrw. den linken vorderen Achsschenkel ( ABS Sens.). Würde mich freuen wenn mir jemand...