Radioumbau T 18

Diskutiere Radioumbau T 18 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Da mein original Radio etwas defekt ist möchte ich für die Reperaturzeit ein anderes Radio einbauen. Ein normales Radio hätte ich, aber ein...

  1. andy b

    andy b Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Da mein original Radio etwas defekt ist möchte ich für die Reperaturzeit ein anderes Radio einbauen. Ein normales Radio hätte ich, aber ein Einbaurahmen fehlt mir, wo kann man so etwas kaufen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Was für ein Radio hast du als Ersatzgerät ? Evtl eins aus japanischer Fertigung, also z.B. Alpine, Kenwood oder Panasonic ? Solche Geräte haben wie das werksseitig montierte FujitsuTen seitliche Befestigungsgewinde und lassen sich daher auch genauso, also ohne Einschubrahmen verschrauben.

    Aber auf dich kommt ein anderes Problem zu. Wenn du eine Sainz mit dem großen "Ten Speaker" Lautsprechersystem und dem Verstärker unterm Beifahrersitz hast ist die Verkabelung dahingehend anders daß du im Radioschacht keine Lautsprecherkabel vorfindest.

    mfg Eric
     
  4. andy b

    andy b Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info, ich habe das ganze heute mal zerlegt und festgestellt ich kann den CD-Player alleine ausbauen. damit hat sich das Ersatzradio erledigt.
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Ach, es war nur der CD-Player. Dann ists ja kein Problem, vorausgesetzt derjenige der ihn reparieren soll nimmt ihn auch solo zur Reparatur an.

    Der CD-Player war damals optional und wurde unter das Radio geschraubt wofür die Sainz schon ab Werk einen Doppel-DIN-Schacht hatte im Gegensatz zu den normalen T18 die nur einen einfachen DIN-Schacht (und auch keinen Becherhalter) hatten.

    mfg Eric
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radioumbau T 18

Die Seite wird geladen...

Radioumbau T 18 - Ähnliche Themen

  1. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  2. 4age t-vis probleme

    4age t-vis probleme: Hallo habe einen 4age ohne kat .das t-vis geht nicht mehr . Alle Schläuche und Relais sind ganz . Hatte Öl im Verteiler .kann das daran liegen ....
  3. T-VIS Klappen st185

    T-VIS Klappen st185: Hey Leute. Suche T-VIS Klappeneinheit oder nur die Klappen selbst für meinen Celica st185. Oder weiß jemand ob die der ersten Generation auch...
  4. Celica T 16 1,6Liter Problem mit 5. Gang

    Celica T 16 1,6Liter Problem mit 5. Gang: Hallo, ich bin zum ersten mal in eurem Forum und freue mich, dass es Gleichgesinnte zu der Marke gibt, da ich das Auto sehr schätze. Leider habe...
  5. 18" Alufelgen mit 225/40 Uniroyal Rainsport 3 - Neuwertig

    18" Alufelgen mit 225/40 Uniroyal Rainsport 3 - Neuwertig: Verkaufe hier folgenden Komplettradsatz: Artec BB Snake 7,5x18" 5x114,3 Lochkreis ET 45 Nabendurchmesser 61 mm Uniroyal Rain Sport 3 225/40 R...