Radiotausch T20

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Lord P, 20.10.2009.

  1. Lord P

    Lord P Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `95er Lincoln Mark VIII ,79er Impala Station, 83er Cadillac Eldorado
    Hallo habe eine Frage an die Fachleute hier!!
    Habe mir eine 96er T20 zugelegt und die hat ein CD sowie ein Tape Radio.
    Der sound der Anlage ist super allerdings spielt das CD radio keine gebrannten cd`s ab.
    Ich wollte mir dann gern ein DVD radio einbauen was muß man beachten und ist das so einfach umzurüsten oder lieber beim Fachmann machen lassen???
    gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Kommt drauf an wieviel Erfahrung du damit hast... einmal ist immer das 1. Mal :D Beachten musst nix spezielles, zumindest wüsst ich nicht grad was..
     
  4. Lord P

    Lord P Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `95er Lincoln Mark VIII ,79er Impala Station, 83er Cadillac Eldorado
    radiotausch

    Also ehrlich gesagt bin ich ein Elekrik legasteniker....... da hab ich nicht so viel Plan von mit umklemmen usw. :D
    gruß
     
  5. #4 Slowrider, 20.10.2009
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    wenn er das soundsystem drin hat schon, dann wirds echt nervig :rolleyes:
     
  6. Lord P

    Lord P Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `95er Lincoln Mark VIII ,79er Impala Station, 83er Cadillac Eldorado
    radiotausch

    Hat die Celica T20 serienmäßig vorne und hinten Lautsprecher oder gehört das zu dem Soundsystem was du meinst.Wie verhlt sich das mit den zwei seperaten Radios Tape und CD das hab ich auch noch nicht gesehen!!!
    Würde auch gern die antenne Auf elektrik umrüsten.
     
  7. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Also, Soundsystem wirst du nicht haben weil gabs nicht in der 1.8l Version...nehme an du hast diese, weil du keine elektr. Antenne hast :D
    Ja, die 4 LS sind Serie und die beiden Geräte sind wohl auf der Rückseite zusammengesteckt...
    Hast du ne amerikanische T20? In D wurde die meines Wissens nicht mit Doppel-DIN ausgeliefert...
     
  8. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Doch wurde sie ;)
     
  9. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Super Aussage...Sondermodel oder wie? Warum wissen das die meisten nicht?
     
  10. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Na was soll ich da sagen? Meine hatte halt Doppeldin, hab jetzt aber wieder auf Singledin umgebaut :D
     
  11. Mantis

    Mantis Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20 GT-Four look, Mercedes CL55 AMG
    Kann ja aus weis der Geier wo her kommen, so wie ich weis haben alle EU Celica´s Doppeldin, bis auf die deutsche eben... durfte mir deswegen auch schön in die Blende sägen -.-
    Aber Probleme wüsste ich jetzt echt nicht, ist ja ein anschließen wie jedes andere Radio auch, nur das du nen Kabel an Handbremse anschließen musst damit das Radio in der fahrt keine Video´s abspielt(Wenn das nicht machst spielts halt gar keine Video´s), kann man aber auch brücken, jeder wie er halt will ;-)
     
  12. Lord P

    Lord P Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `95er Lincoln Mark VIII ,79er Impala Station, 83er Cadillac Eldorado
    radiotausch

    also ich seh schon da muß ich jemand ran lassen der sich auskennt!!!
    Radio an handbremse anklemmen usw.hab ich noch nie gemacht.
    Bin halt kein Elektriker..... lach
    Schonmal Danke für die vielen Infos!!!
    Ach ja es ist eine 1,8. Fotos kann ich irgendwie nicht einstellen!!!
    Oh man ich und technik!!!! :D




    Gibts eigendlich für hinten auch Verkleidung mit Kunstlederbezug wie vorne???
    Außer bei Volllederausstattung??
    Würde mir dann im Früjahr die Plastikverkleidung hinten austauschen damit das mal schick aussieht!!!
    gruß
     
  13. Doctor

    Doctor Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Mitbrüder :-) Sorry, wenn ich es im falschen Forum schreibe ich kenn mich hier noch nichr so gut aus. Ich fahre einen CELICA T20 1.8 , Import aus Italien.. Bei mir geht es um die Zentralverriegelung, und zwar um eine Funkfernbedienung.. Hat schon jemand die in seinem Celi eingebaut? "Die Arbeit mit dem Schlüssel" nervt und um den Schloss ist schon alles mit Kratzer.. :-(((((
    MfG Doc 8)
     
  14. eddy90

    eddy90 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    das würde mich auch interessieren....
     
  15. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Ja Klar, bei ebay gibts was passendes...
     
  16. Doctor

    Doctor Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja, bei Ebay habe ich so was schon gesehen, aber wie ist es denn mit Einbau, und vor allem WO ??
    :rolleyes: Kann man das am Knopf der Zentralverriegelungsperre anschließen? :]
     
  17. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Wenn du den Einbau und die Verkablung nicht beherrscht, dann kannst du es selber auch nicht einbauen! Angeschlossen wird es Idealerweise nicht am Schalter in der Tür, sondern rechts im Beifahrerraum an dem Kabelstrang der aus der Tür kommt. Außerdem musst du an den Warnblinkschalter. Ach ja und bei einigen FFB-Systemen braucht man noch 2 Sperrdioden für die Blinkeransteuerung.
    Man muss aber wissen was man tut und am besten noch Schaltpläne haben.
     
  18. berlus

    berlus Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    hab mir das system auch grade angeschaut.
    wozu braucht man den die vier motoren?
    wenn eine tür aufgeht gehen doch die anderen mit auf?
    und warum muß man das überhaupt mechanisch machen?

    hätte jetzt gedacht da reicht ein elektrischer impuls..

    andere frage..
    wie lange braucht ein fachmann denn sowas einzubauen?

    gruß
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Wallich, 24.02.2010
    Wallich

    Wallich Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ffb T20

    Du hast doch anscheinend schon Zentralverriegelung, brauchst nur eine Anlage aus Ebay die Unversal ist ohne die Vier Motoren. Kosten ca. 15 Euro bei Ebay. Angeschlossen wird das ganze mit dem Ansteuerungskabeln für AUF und ZU unten im Füßraum der Fahrerseite. Dauert beim ersten mal mit findung der richtigen Kabel ca 3 Std.

    HAb aber mal im Internet einen Anleitung gefunden und es danach gemacht. Es funktioniert so.

    http://www.toyota-workshops.de/bilder/celica/t20/ffb_celica_t20.pdf :] :]
     
  21. Doctor

    Doctor Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Radiotausch T20

Die Seite wird geladen...

Radiotausch T20 - Ähnliche Themen

  1. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  2. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  3. Suche ESD T20

    Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...
  4. Nebelscheinwerfer T20 Facelift

    Nebelscheinwerfer T20 Facelift: Hallo! Für eine Celica T20 mit Facelift Frontstoßstange suche ich einen Satz Nebelscheinwerfer. Eventuelle Angebote gerne hier oder per PN. Die...
  5. Celi T20 GT

    Celi T20 GT: Suche für Celi T20 mit Super Strut Fahrwerk vorne links den Achsschenkel (mit ABS Sensor).