Radiotausch E12 mit Blende für 1-fach DIN

Diskutiere Radiotausch E12 mit Blende für 1-fach DIN im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Halli Hallo, ich bin seit Anfang Mai stolzer Besitzer eines 2004er Facelift Corolla E12 :) Habe mir vor ein paar Tagen über ein allseits...

  1. #1 CorollaDriver88, 07.06.2014
    CorollaDriver88

    CorollaDriver88 Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 XLi 1.4 16V 88PS, Corolla E12 VVTi Sol 1.6 16V 110PS
    Halli Hallo,

    ich bin seit Anfang Mai stolzer Besitzer eines 2004er Facelift Corolla E12 :)

    Habe mir vor ein paar Tagen über ein allseits bekanntes Auktionshaus eine DIN Blende samt Kabel besorgt.

    Habe heute den Spaß nun eingebaut, anderes Radio funktioniert einwandfrei, nur leider bekomme ich absolut keinen Halt im Schacht der Blende, es sitzt zwar an sich fest, doch die Blechummantelung "hängt in der Luft".... Theoretisch, wenn ich z.B. den USB Stick rausziehe, könnte das ganze Radio mit rauskommen.

    Habe ich was vergessen oder habt Ihr eine Idee, es professionell zu befestigen? Habe mir einige Youtube Videos angesehen, da sah es immer so aus, als ob alles richtig sitzt.

    Ich hoffe, es weiß jemand Rat oder hat das ähnliche Problem.

    Danke euch :D

    LG CorollaDriver88
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. welle

    welle Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E 10
    Kommt der Metallrahmen mit raus oder nur das Radio? Wenn mit Rahmen musst Du die Metalllaschen Links und Rechts ggf auch Oben und Unten am Rahmen (Ausgestanzt) so nach Außen biegen das der Rahmen fest im Amaturenbrett sitzt.
     
  4. #3 CorollaDriver88, 07.06.2014
    CorollaDriver88

    CorollaDriver88 Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 XLi 1.4 16V 88PS, Corolla E12 VVTi Sol 1.6 16V 110PS
    Diese Idee kam mir heute auch im Laufe des Tages, leider habe ich auf keiner Seite die Möglichkeit, dass der Rahmen einrasten kann. Links sowie rechts befinden sich die mittleren Lüftungsdüsen, der Abstand dorthin ist zu weit, oben und unten ist nur "Luft". Das Radio bewegte sich samt Blechrahmen während der Fahrt mir entgegen...

    Kennst Du niemanden, der vielleicht ein ähnliches Problem hat/hatte?

    Das war beim E10, den ich selber bis vor kurzem noch hatte, wesentlich einfacher :) rein und passt.

    Danke trotzdem für diese Idee :)
     
  5. #4 CorollaDriver88, 09.06.2014
    CorollaDriver88

    CorollaDriver88 Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 XLi 1.4 16V 88PS, Corolla E12 VVTi Sol 1.6 16V 110PS
    @welle:

    Du hattest doch Recht :) habe mich gestern nochmal im Forum belesen, sogar den passenden Thread gefunden und da stand, dass man doch überall die Laschen aufbiegen sollte, es hält jetzt dementsprechend besser, das Radio selber wackelt zwar minimal, liegt aber lediglich am Kabelsalat dahinter...wie immer^^

    Also danke ich dir nochmal :)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radiotausch E12 mit Blende für 1-fach DIN

Die Seite wird geladen...

Radiotausch E12 mit Blende für 1-fach DIN - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  2. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  3. 1 Satz Dotz Crunch 8x18, LK 114,3, ET35

    1 Satz Dotz Crunch 8x18, LK 114,3, ET35: Ich biete euch hier die Alufelgen von unserem Rav4 Xa3 an. Sie wurden nur eine Sommer-Saison gefahren. Grund des Verkaufs ist, dass der Rav im...
  4. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...
  5. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...