Radiotausch Corolla E12U Edition möglich ?

Diskutiere Radiotausch Corolla E12U Edition möglich ? im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo miteinander, bin seit gestern nun stolzer Besitzer eines nagelneuen Corolla 1.6 Edition E12U, drum nun auch mein erstes Posting ( fuhr...

  1. #1 99mario, 01.07.2006
    99mario

    99mario Guest

    Hallo miteinander,

    bin seit gestern nun stolzer Besitzer eines nagelneuen Corolla 1.6 Edition E12U, drum nun auch mein erstes Posting ( fuhr vorher Opel).
    Nun hätte ich 2 Fragen :
    1. Kann ich das vorhandene Radio gegen mein geliebtes Clarion tauschen ? bzw. wenn ja verliere ich dann auch den Bordcomputer ?
    2. beim Edition haben sie ja die Tweeder weggelassen, aber das Lt.sprechergitter ist ja noch da, ist es dahinter trotzdem verkabelt ?

    Viele Dank im voraus, für die hoffentlich vielen Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Willkommen im Forum.
    Das Radio kannst du problemlos tauschen. Du benötigst nur eine Einbaukonsole, die es bei Ebay gibt und den passenden Adapter für die Kabel. Der Bordcomputer fällt dann weg.

    Verstehe nicht was du da meinst.

    Mfg
    Andreas
     
  4. #3 99mario, 01.07.2006
    99mario

    99mario Guest

    ^Hallo und danke erstmal.
    Ich meine die kleinen Lt.spr. neben den Aussenspiegeln.
    Oft werden die Kabel ja schon verlegt, aber die Lt.spr. einfach aus Kostengründen weggelassen ( wie bei meinem Modell )
     
  5. kilian

    kilian Guest

    radiotausch

    Hallo erstmal, hab auch den 12U- nur als Diesel mit 2,0 liter und 85KW, grins.. :D

    Also das mit dem Radiotausch ist kein Problem! Kaufst dir am Besten bei Ebay ne Radioblende bei der die DIN- Adappter schon dabei sind- sparst viel Geld... :))Hab´s auch so gemacht. Dann nur umstöppseln, und fertig.

    Viel Spass hier im Forum noch und beim Einbauen..
    Glg. Kilian :looking
     
  6. AndOn3

    AndOn3 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Also hallo erstmal und willkommen hier im Forum...

    Nur als Info: Das u hinter e12 bedeutet lediglich dass es sich um den 3-Türer handelt....
    Der Unterschied bei unserem neuen Mitglied ist dass er den Corollla Edition hat....
    Bei diesem sind im Gegensatz zum normalen t.B. linea Sol, nur 4 Lautsprecher statt 6 verbaut. D.h. dass der die Hochtöner nicht eingebaut hat....
    Der wird vorne wohl so wie hinten Koax Lautsprecher haben.

    So nun zu deinem Problem:

    Das mit dem Radioausbau haben wir ja nun 2 Mal geklärt...Altes Radio Raus, Blende bei Ebay für 20€ mit Adapterkabel hoen..alles mit dem neuen Radio rein und gut is :D


    So bei den Lautsprechern wird es höchstwahrscheinlich so sein, dass die Kabel schon gelegt sein werden nur dass der Lautsprecher selbst fehlen wird....Kannst ja einfach mal die Verkleidung am Spiegeldreieck abmachen und schauen....

    Anleitung gibt es glaub ich irrgend wo in meinem Einbauthread ;):

    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=86266&sid=

    (Bei der Sitzheizung ist es ja genauso....Kabel sind schon in jedem Corolla gelegt aber nirgends angeschlossen....)

    Daher kanst ja mal hier im Forum oder so fragen ob noch jemand alte e12 Lautsprecher über hat oder du holst dir neue....aber die serien Compos sind auch schon ziemlich gut....


    Kannst ja deine Ergebnisse nachher hier vortragen...

    Bis denne

    Andre
     
  7. AndOn3

    AndOn3 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 99mario, 05.07.2006
    99mario

    99mario Guest

    :] Hallo und Danke !
    Hast mir schon sehr geholfen, werde die Tage mal beigehen.

    :rolleyes: Wenn einer die Lt.spr. übrig hat, kann er sich ja mal melden.

    ?( P.s.
    Ich glaube das U steht für 5 trg. meiner ist es jedenfalls, steht auch so im Brief.
     
  9. AndOn3

    AndOn3 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    wegen den Lautsprechern würd ich mal bei SUCHE was reinstellen...oder Odin und die anderen e12 fahrer mal antexten...

    meiener is auchn e12u ......kann auch sein dass es halt diese klasse 3/5-türer is...
     
  10. #9 Duke_Suppenhuhn, 06.07.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Sorry, ist OT aber das "U" bedeutet, dass er aus England kommt ;)
    Ich hab auchn E12U und der hat 4 Türen + ne Heckklappe *g*
     
  11. AndOn3

    AndOn3 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    keine ahnung is ja auch egal
     
  12. #11 *Toyotafreak*, 06.07.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    Zitat vom Lischer:
    Fahrgestellnummer fängt an mit:

    - JT = Japan (Verso, einige Hatchback, KEIN TS)

    - SB = England (Hatchback, TS)

    - NM = Türkei (Corolla Kombi und Sedan)

    - VN = Frankreich (Nur Yaris)
     
  13. #12 99mario, 06.07.2006
    99mario

    99mario Guest

    das U könnte ja für U.K. stehen.
    Mein U kommt wohl aus England denn die Fahrgestellnummer fängt mit SB an.
    Hoffentlich geht das gut, hatte mal nen Vectra aus England, voll das Montagsmodell.
     
  14. #13 *Toyotafreak*, 07.07.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    ich hoffe mal das mein E12 Kombi nicht aus der Türkei kommt denn
    Zitat:Bei Lieferengpässen können die Modelle aus J zugeliefert werden
    werde es ja heute sehen, sonst nehme ich ihn nicht :D
     
  15. AndOn3

    AndOn3 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Also e12 Lautsprecher für vorne gibt es zur Zeit bei Ebay zu kaufen....

    Auktion endet in 2 Tagen....

    Hier die ArtikelNr:
    160004154018

    oder such einfach nach: Toyota Corolla E12 TS Frontlautsprecher

    Also biete mal mit

    mfG
    Andre
     
  16. #15 Duke_Suppenhuhn, 07.07.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Das liegt aber mehr daran, dass es ein Vectra war. Mein Vectra B kam nicht aus England und hatte auch ständig was. :)
     
  17. #16 99mario, 07.07.2006
    99mario

    99mario Guest

    Hallo,
    vielen Dank für Email und Tip .
    Werde mal mitsteigern.
     
  18. #17 99mario, 12.07.2006
    99mario

    99mario Guest

    So, habe dank Forum, die Blende vom Spiegeldreieck abgenommen und sehe natürlich keine Verkabelung für die Hochtöner, nur die von den Aussenspiegeln.
    Also eine Heidenarbeit, wahrscheinlich werde ich die ganze Sache sein lassen und mir ein paar vernünftige Türlt.spr. einbauen lassen, die jetzigen klingen ja wie ein Blecheimer.
     
  19. karbon

    karbon Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für OT. Bedeutet das U nicht das es die Liftback variante ist??
    Habe zwar keine Ahnung von Autos, aber son Typ beim ATU meinte es so zu mir.

    mfg
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 *Toyotafreak*, 15.07.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    kann ja nicht sein
    mein E12U ist ein Vorfacelift Kombi :]
     
  22. AndOn3

    AndOn3 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Bist du dir denn gaaaaanz sicher dass es der e12u ist und nicht der J oder T (??) .....

    Damit diese Diskussion ein für ale mal vorbei ist.....

    Schaust du hier:


    E12J (COROLLA KOMBI 1.6),
    1598 ccm, 81 kW 5013 / 456
    E12J1 (COROLLA VERSO 1.6),
    1598 ccm, 81 kW 5013 / 459
    E12U (COROLLA 1.6), 1598 ccm,
    81 kW 5013 / 461
    E12U (COROLLA 2.0 D-4D),
    1995 ccm, 81 kW 5013 / 463
    E12J (COROLLA STH 1.6), 1598
    ccm, 81 kW 5013 / 479
    E12T (COROLLA STH 1.6), 1598
    ccm, 81 kW 5013 / 482
    E12T (COROLLA KOMBI 1.6),
    1598 ccm, 81 kW 5013 / 486
    E12T (COROLLA STH 1.6), 1598
    ccm, 81 kW 5013 / AAQ
    E12T (COROLLA KOMBI 1.6),
    1598 ccm, 81 kW


    is ne scheiß tabelle aber man sieht hier was was ist incl schlüsselnummer 8) 8)
     
Thema:

Radiotausch Corolla E12U Edition möglich ?

Die Seite wird geladen...

Radiotausch Corolla E12U Edition möglich ? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  5. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....