Radios funktionieren nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Neon, 05.11.2008.

1. Neon

Neon Lebende Foren Legende

in meinem corolla hab ich seit gestern ein problem....kein radio funktioniert mehr im corolla....die radios sind noch in ordnung, denn in anderen autos funzen die auch...wenn die im corolla drin sind, dann leuchtet das rote kontrolllämpchen immer auf und man kann per knopf die cd rausholen....aber man kann das radio nicht an machen...woran kann das liegen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

zero Lebende Foren Legende

kontrollier mal deine plus/masse kabel die vom auto weg gehen

4. Neon

also die kabel sehen alle normal aus...keins durchegbrannt, kein kurzschluss und kein komischer verschmorter geruch...

5. zero

hast du ne prüflampe/voltmeter zur hand?? wäre ganz praktisch!! kann ja sein das sich ein kabel unter der ummantelung durchgescheuert hat oder ähnliches

6. Neon

gesezt dem fall, wie kann ich das beheben? muss ich dann das kabel austauschen, oder kann man das irgendwie überbrücken?

7. zero

naja das betroffene stück auf jeden fall!! so wie es sich bei dir anhöhrt könnte das zündungsplus weg sein wenn das radio zwar leuchtet aber keine lala rauskommt....

8. Neon

also das rote lämpchen was leuchtet, ist sozusagen eine kontrolllampe, die immer aufblinkt, aber das radio an sich geht ja nicht an....also man kommt es gar nicht so weit musik überhaupt auszuwählen

9. zero

naja dann wid das adio auf jeden fall dauerplus bekomme.... mhmmmmmm...

hast du jetzt ne prüflampe bei der hand oder nicht?? wäre ganz praktisch!! kann ja auch das dein isostecker defekt ist

10. #9 Duke_Suppenhuhn, 05.11.2008
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Eschweiler ist ja direkt nebenan. Kommste vorbei, ich mess Dir das mal fix durch.

Hab Dich mal bei MSN geaddet.

11. #10 HeRo11k3, 06.11.2008
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Typischerweise passiert das, weil es im ISO-Stecker zwei verschiedene Belegungen gibt, bei denen Dauerplus und Zündungsplus vertauscht ist. Hatte ich auch, als ich von einem JVC-Radio auf ein VDO-Radio umgestiegen bin.

Hier: http://www.selfmadehifi.de/hifi/kfz-hu.htm gibts einige Information dazu.

MfG, HeRo

12. Neon

es lag an der 15A sicherung vom cig anünder -.- hab beim anklemmen des massekabels der anlage wohl misst gebaut^^

13. #12 Raephu22, 10.05.2009
    Raephu22

Raephu22 Grünschnabel

Radio Celica t18

Hallo Leutz

Bei meinem Celica tritt folgendes Phänomen auf (nach toter Batterie):

CD-Wechslersteuerung leuchtet beim einschalten selbiges ca. 5 sek. auf...Autoradio (original Toyota) tut keinen Wank!

An was kanns liegen? Sicherung ist i.O.!

Gruss Raphi

14. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Was macht man, wenn das Auto nicht anspringt? Man kontrolliert Spritzufuhr, Zündung, ect.

Wenn das Radio nicht angeht? Dann prüft man, ob das Radio alle benötigten Spannung bekommt.

15. #14 Raephu22, 25.05.2009
    Raephu22

Raephu22 Grünschnabel

Hab ich gemacht-Radio hat Ström! Sicherung links im Fahrerfussraum ist auch ok!

Wo soll ich noch suchen? Bin mit dem Latein echt am Ende!

Hoffe auf baldige , konstruktive Antworten...

Greez Raphi

16. yaooh

yaooh Mitglied

möglicherweise muss erst ein code gegen den diebstahlschutz nach getrennter batterie eingegeben werden?

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Raephu22, 25.05.2009
    Raephu22

Raephu22 Grünschnabel

Dachte ich mir auch schon...

...nur, der Radio macht wirklich keinen Wank-nichts,aber auch gar nichts erscheint auf dem Display...

...auch wenn ich Taste 1 (PROG), mit Taste 6 und Power drücke, erscheint nichts!

Wer kann weiterhelfen?

Gruss Raphi

19. #17 Raephu22, 27.05.2009
    Raephu22

Raephu22 Grünschnabel

Nach einem weiteren entladen und totleuchten der Batterei (Türe war nicht richtig zu) geht der Radio nun wieder...tja, keine ahnung was war!!!

Thema:

Radios funktionieren nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Radios funktionieren nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  2. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  3. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: 0F121A12504141 Gültig bis: 11. Januar 2017 - Dieser Rabatt kann...
  4. Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer

Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer: Der Titel sagt ja eigentlich schon alles :D Viele Wege führen nach Rom, mein Weg damals führte zu einem VW-Händler und das Ergebnis fahr ich seit...
  5. Seines Namens nicht mehr würdig, Corollamark geht fremd

Seines Namens nicht mehr würdig, Corollamark geht fremd: :D ACHTUNG FREMDFABRIKAT! :D Seit 3 Wochen bin ich meines Forumnamens "unwürdig" und habe keinen Corolla mehr. :D Da mir mein Arbeitgeber nun...