Radios funktionieren nicht mehr

Diskutiere Radios funktionieren nicht mehr im Elektrik Forum im Bereich Technik; in meinem corolla hab ich seit gestern ein problem....kein radio funktioniert mehr im corolla....die radios sind noch in ordnung, denn in anderen...

  1. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    in meinem corolla hab ich seit gestern ein problem....kein radio funktioniert mehr im corolla....die radios sind noch in ordnung, denn in anderen autos funzen die auch...wenn die im corolla drin sind, dann leuchtet das rote kontrolllämpchen immer auf und man kann per knopf die cd rausholen....aber man kann das radio nicht an machen...woran kann das liegen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    kontrollier mal deine plus/masse kabel die vom auto weg gehen
     
  4. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    also die kabel sehen alle normal aus...keins durchegbrannt, kein kurzschluss und kein komischer verschmorter geruch...
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    hast du ne prüflampe/voltmeter zur hand?? wäre ganz praktisch!! kann ja sein das sich ein kabel unter der ummantelung durchgescheuert hat oder ähnliches
     
  6. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    gesezt dem fall, wie kann ich das beheben? muss ich dann das kabel austauschen, oder kann man das irgendwie überbrücken?
     
  7. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    naja das betroffene stück auf jeden fall!! so wie es sich bei dir anhöhrt könnte das zündungsplus weg sein wenn das radio zwar leuchtet aber keine lala rauskommt....
     
  8. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    also das rote lämpchen was leuchtet, ist sozusagen eine kontrolllampe, die immer aufblinkt, aber das radio an sich geht ja nicht an....also man kommt es gar nicht so weit musik überhaupt auszuwählen
     
  9. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    naja dann wid das adio auf jeden fall dauerplus bekomme.... mhmmmmmm...

    hast du jetzt ne prüflampe bei der hand oder nicht?? wäre ganz praktisch!! kann ja auch das dein isostecker defekt ist
     
  10. #9 Duke_Suppenhuhn, 05.11.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Eschweiler ist ja direkt nebenan. Kommste vorbei, ich mess Dir das mal fix durch.

    Hab Dich mal bei MSN geaddet.
     
  11. #10 HeRo11k3, 06.11.2008
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Typischerweise passiert das, weil es im ISO-Stecker zwei verschiedene Belegungen gibt, bei denen Dauerplus und Zündungsplus vertauscht ist. Hatte ich auch, als ich von einem JVC-Radio auf ein VDO-Radio umgestiegen bin.

    Hier: http://www.selfmadehifi.de/hifi/kfz-hu.htm gibts einige Information dazu.

    MfG, HeRo
     
  12. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    es lag an der 15A sicherung vom cig anünder -.- hab beim anklemmen des massekabels der anlage wohl misst gebaut^^
     
  13. #12 Raephu22, 10.05.2009
    Raephu22

    Raephu22 Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Radio Celica t18

    Hallo Leutz

    Bei meinem Celica tritt folgendes Phänomen auf (nach toter Batterie):

    CD-Wechslersteuerung leuchtet beim einschalten selbiges ca. 5 sek. auf...Autoradio (original Toyota) tut keinen Wank!

    An was kanns liegen? Sicherung ist i.O.!

    Gruss Raphi
     
  14. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Was macht man, wenn das Auto nicht anspringt? Man kontrolliert Spritzufuhr, Zündung, ect.

    Wenn das Radio nicht angeht? Dann prüft man, ob das Radio alle benötigten Spannung bekommt.
     
  15. #14 Raephu22, 25.05.2009
    Raephu22

    Raephu22 Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich gemacht-Radio hat Ström! Sicherung links im Fahrerfussraum ist auch ok!

    Wo soll ich noch suchen? Bin mit dem Latein echt am Ende!

    Hoffe auf baldige , konstruktive Antworten...



    Greez Raphi
     
  16. yaooh

    yaooh Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    möglicherweise muss erst ein code gegen den diebstahlschutz nach getrennter batterie eingegeben werden?
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Raephu22, 25.05.2009
    Raephu22

    Raephu22 Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Dachte ich mir auch schon...

    ...nur, der Radio macht wirklich keinen Wank-nichts,aber auch gar nichts erscheint auf dem Display...

    ...auch wenn ich Taste 1 (PROG), mit Taste 6 und Power drücke, erscheint nichts!

    Wer kann weiterhelfen?

    Gruss Raphi
     
  19. #17 Raephu22, 27.05.2009
    Raephu22

    Raephu22 Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Nach einem weiteren entladen und totleuchten der Batterei (Türe war nicht richtig zu) geht der Radio nun wieder...tja, keine ahnung was war!!!
     
Thema:

Radios funktionieren nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Radios funktionieren nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...

    Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...: Hallo zusammen, Ich befürchte ich habe leider ein größeres Problem mit meinem Corolla Verso 2.2 D-CAT 120Tkm BJ 2007 Nachdem während der Fahrt...
  2. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...
  3. RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche

    RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche: Hallo Community! Vielleicht weiß jemand von euch einen Rat: Ich hatte meinen RAV4 III 2.0 VVT-i zur Rostvorsorge in einer freien Werkstatt, dabei...
  4. Autoradio Corolla Verso - einige Tasten funktionieren nicht mehr

    Autoradio Corolla Verso - einige Tasten funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, bei meinem Corolla Verso (2006) spinnt das Autoradio. Das Radio an sich funktioniert. Ebenso der Lautstärkeregler, Mute und die...
  5. Yaris Fernbedienung schließen und öffnen geht nicht mehr

    Yaris Fernbedienung schließen und öffnen geht nicht mehr: Hi zusammen, bei meinem Yaris geht seit einiger Zeit das Öffnen und Schließen per Fernbedienung nicht mehr. Sonst alles i.O. Dachte erst die...