Radioproblem, kein Ton

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von E11-driver, 18.10.2010.

  1. #1 E11-driver, 18.10.2010
    E11-driver

    E11-driver Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem.

    Mein Radio funktioniert nicht mehr.
    Ich habe das „große“ Touchscreen Navigationssystem (B9003) von Toyota.

    Sprachausgabe vom Navi und dem CD Player funktioniert.
    Nur das Radio funktioniert nicht mehr. Es kommen weder rauschen noch andere Töne aus den Boxen. Radio ist nicht ausgeschaltet !!!!
    Beim „Sendersuchlauf“ findet das Radio nichts mehr. Das heißt, das Radio geht Stundenlang die ganzen Frequenzen durch und findet nichts brauchbares.

    Da ich der Meinung bin, das bei defektem Antenneneingang zumindest ein rauschen aus den Boxen kommen sollte muss es an etwas anderem liegen.

    Jetzt meine Frage, was könnte es sein und wie teuer wird es beim Händler?

    Vielen Dank.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 18.10.2010
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Ich hab quasi den selben Bug an meinen Sony-0815-CD-Radio. Alle Jubeljahre verweigert es ausschließlich im Tuner-Betrieb die Audioausgabe. Alles andere funktioniert einwandfrei. Lösung des Problems ist bei mir stets: Sicherung für ca. 20-30 sekunden ziehen, wieder einstecken, Radiosender neu programieren, fertig. Probier es einfach mal aus. Musst halt nur nachlesen, welche Sicherung es bei dir ist.

    Auhc bei defektem HF-Eingang ist es durchaus möglich, dass kein Rauschen auftritt. Dafür sorgt die Elektronik.... viele neueren Geräte verfügen über diese Art Rauschunterdrückung.....auch häufig im Heim-Tuner vorzufinden.
     
  4. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Rauschunterdrückung ist eigentlich Standard.
     
  5. #4 E11-driver, 18.10.2010
    E11-driver

    E11-driver Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    So, das mit der Sicherung entnehmen habe ich mal probiert.
    Hat aber leider nicht geholfen.
    Er findet immer noch keine Frequenzen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Radioproblem, kein Ton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris radio kein ton

    ,
  2. toyota yaris radio geht nicht

    ,
  3. toyota avensis radio volume not working

    ,
  4. toyota yaris radio cd geht nicht,
  5. Toyota prius radio ton aus,
  6. toyota previa probleme radio kracht ,
  7. toyota auris radio funktioniert aber es ist KEIN Ton,
  8. toyota radio keine Lautstärke,
  9. die sprachfuehrung des navi in meinem toyota geht nicht mehr,
  10. toyota aisin navi radio tuner defect
Die Seite wird geladen...

Radioproblem, kein Ton - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu DAB-Autoradio

    Fragen zu DAB-Autoradio: Bei meinem DAB-Radio werden zwar die jeweiligen Sender angezeigt, es ist aber kein Ton zu hören. Bis vor ca. 1/2 Jahr lief es noch einwandfrei.Hab...
  2. JDM AE86 Geschwindigkeitsüberschreitungswarner "bing" ton ;) Initial D

    JDM AE86 Geschwindigkeitsüberschreitungswarner "bing" ton ;) Initial D: So habe mal wieder einen JDM Geschwindigkeitswarner im Angebot: " ein original Japanischer Geschwindigkeitsüberschreitungswarner, macht eine...
  3. JDM AE86 Geschwindigkeitsüberschreitungswarner "bing" ton ;) Initial D

    JDM AE86 Geschwindigkeitsüberschreitungswarner "bing" ton ;) Initial D: So habe mal wieder einen JDM Geschwindigkeitswarner im Angebot: " ein original Japanischer Geschwindigkeitsüberschreitungswarner, macht eine...
  4. T27 Kombi Scheiben tönen

    T27 Kombi Scheiben tönen: Fahre seit kurzem einen Avensis Kombi T27 FL 1.8. Nun möchte ich selbst tönen. Etwas Erfahrung habe ich schon. Hatte einen Yaris, den habe ich...