Radioproblem im Previa

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von nummer5lebt, 22.09.2009.

  1. #1 nummer5lebt, 22.09.2009
    nummer5lebt

    nummer5lebt Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi, Toyota Previa ACR3, Toyota MR2 W2 V6
    Ich habe da ein großes Problem mit meinem O-Radio im Previa R3.

    Ich habe keinerlei Radiofunktion mehr, der An und Ausschalter funktioniert nicht mehr, laut und leise auch nicht, aber der BC funktioniert und das CD Laufwerk auch. Sonst halt nichts.

    Ich habe vom Fahrzeugkabelstrang zwei herrenlose Kabel, das eine ist rot, das andere ist weiß.

    Kann mir einer sagen, wie rum und wohin ich die Anschließen muss?

    Die Sicherungen sind alle OK, sonst keine Ausfälle!

    Ich brauche ganz, ganz Dringend hilfe!

    Achja, ein TNS 300 habe ich auch angeschlossen, Saft bekommt es, aber es wird auch im Display nichts angezeigt.

    Im Display sehe ich nur Temperatur und halt die BC-Funktionen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GunMan

    GunMan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hatte im Previa im Original-Radio (Radio-Casette) den Defekt, dass das Radio-Empfangsteil ausgefallen war. Alle anderen Funktionen gingen noch. Ich hatte Glück und konnte für 25,- EUR ein identisches Gerät aus einem RAV4 schießen. Ansonsten bietet Panasonic einen Reparatur-Service an. Das wird auch meines Wissens über die Toyota-Werkstatt abgewickelt. Soweit ich mich erinnere, kostet das pauschal ca. 160,- EUR.
     
  4. #3 nummer5lebt, 23.09.2009
    nummer5lebt

    nummer5lebt Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi, Toyota Previa ACR3, Toyota MR2 W2 V6
    die Erkenntnis habe ich leider jetzt auch, ich war gestern beim freundlichen Autohaus, die haben die elektrik gecheckt, alles ok, es muss also am Empfangsteil liegen, seltsamer weise habe ich ja noch das alte mit Cassette, aber auch da, der gleiche fehler, obwohl vor dem Ausbau noch super funktionierte.

    Jetzt suche ich das Original mit CD erneut, mal schauen, wer noch ein günstiges hat. Ich hatte ja selbst noch eins, aber das habe ich ja erst vor ca. 2 Wochen verkauft :rolleyes:
     
  5. #4 nummer5lebt, 07.11.2009
    nummer5lebt

    nummer5lebt Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi, Toyota Previa ACR3, Toyota MR2 W2 V6
    mal wieder raus mit dem Thema,

    ich bin am verzweifeln, lt. Toyota ist die Autoelektrik ok, da ist kein Fehler, alles Sicherungen sind ok.

    Ich habe mittlerweile hier 4 weitere Radio´s liegen, alles Doppeldin von Toyota, alles die gleichen und überall funktioniert nur der BC, sonst nichts!

    Was zum geier habe ich nur verbrochen, dass das alles nicht funktioniert, ich glaub bei zwei Geräten, hätte ich es noch verstanden, aber alle 4 Geräte defekt, das glaube ich jetzt nicht.

    Wer kann mir da weiterhelfen?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Radioproblem im Previa
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota previa probleme radio kracht

    ,
  2. toyota avensis radio kein ton www.toyota-forum.de

Die Seite wird geladen...

Radioproblem im Previa - Ähnliche Themen

  1. Rostschutz Previa ll

    Rostschutz Previa ll: Hallo, danke für Eure Tipps, 1. Ich habe mal die Kunststoffschwellerabdeckungen an den Fronttüren abgenommen, darunter dicke Kabelstränge...
  2. vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002

    vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002: Hallo, unsere Previa sieht korrosionsmäßig noch ganz gut aus, aber ich möchte vorbeugend was tun. Idee: - Räder runter, Bremsen verhüllen,...
  3. Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1

    Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1: Moin, ich habe seit ner guten Woche einen Previa 1. Das Problem ist, dass dir Innenraumlüfter nicht immer funktioniert. Beim Abholen habe ich das...
  4. Artec Felgen 7x15 für Previa, Camry und MR2

    Artec Felgen 7x15 für Previa, Camry und MR2: Ich habe noch 4 recht vernünftige Felgen vorn Artec. Die waren auf meinem Previa montiert. Laut ABE, die mir ein TÜV Prüfer mal ausgedruckt hat,...
  5. OBD2 Stecker Previa R3 D4D Baujahr 2001?

    OBD2 Stecker Previa R3 D4D Baujahr 2001?: Hi Leute, wo finde ich den OBD Stecker beim Preiva Diesel ? Oder hat der noch gar keinen ? Ich habe gelesen, dass es in Europa erst ab Baujahr...