radiojungfraeulicher E10

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von lift23, 31.03.2009.

1. lift23

lift23 Junior Mitglied

was hab ich da nur gemacht: mir einen radiojungfraeulichen liftback E10 zugelegt.

was ich bis jetzt unter der toyota-radioschachtabdeckung gefunden habe: das antennenkabel.
    was ich nicht gefunden habe: irgendwelche anderen stecker.
    was ich nun tun soll: keine ahnung. das handbuch geht davon aus, dass schon ein radio drin ist.
    HILFE!! :-)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lift23

lift23 Junior Mitglied

ok danke, ich such mal weiter, die einzige vorbesitzerin hat denk ich nichts abgezwickt.
    sind eigentlich serienmaessig schwarze lautsprecher in den tueren oder seh ich da nicht ganz grundlos nur "schwarz" hinterm gitter?

4. XLarge

XLarge Super Moderator

Im Gegensatz zum E9 kam der E10 ab Werk grundsätzlich mit ner vollständigen Radiovorbereitung, also incl Antenne und vorderen Lautsprechern. Die Radionnschlußstecker (sind zwei Stück plus den Antennestecker) sind auch vorhanden. Waren aber immer mit Isolierband hochgebunden. Schau mal genauer im Radioschacht.

mfg Eric

5. lift23

lift23 Junior Mitglied

paaast

vielen dank, kabel und lautsprecher tatsaechlich entdeckt!

6. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Jo, bei den Corolla haben fast alle möglichen und unmöglichen Kabel scho gelegen. Bei meinem Vater war damals schon die Nebelleuchten vorbereitet. Einfach die Blenden raus, die Kabel angesteckt und den Schalter eingesteckt.

Auch im E11 war zB. das hintere Kabel für Lautsprecher einfach an der Karosse befesigt. :D

7. #6 Bender-1729, 01.04.2009
    Bender-1729

Bender-1729 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW Z3
    Kann ich mich auch noch dran erinnern, dass das bei uns ein ähnliches Problem war die Kabel zu finden, als mein Corolla 1997 in Familienbesitz überging. Da war nämlich auch nur diese formschöne schwarze Blende (die ich übrigens immer noch habe ^^) mit dem Toyota Schriftzug vor. :D

Ist aber auch eigentlich logisch, dass viele Kabel vorbereitet sind. Es ist sicher billiger nur einen Kabelbaum zu produzieren als 5 verschiedene und dafür "etwas" Kabel einzusparen. Stichwort "Massenproduktion".

8. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Naja, fast zeitgleich wollte ich mal ´ne originale Uhr in den Fiesta meiner Freundin einbauen. Nix da.
    :D :D :D

9. #8 greg777, 02.04.2009
    greg777

greg777 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T182

Bei Fiesta haste nicht mal "Vorbereitung" für den Cigarettenanzünder :(

Wenn keins vorhanden ist kannst du auch keinen nachrüsten:wand

10. lift23

lift23 Junior Mitglied

radiojungfraeulich

ich muss mein "danke, gefunden" noch ein bisschen intensivieren:
    es sind sogar 4 lautsprecher verbaut!!! 2 in den vordertüren, die andern zwei eher schwächlicheren seitlich der hutablage von meinem liftback.

der original-lautsprecher-sound in dem fast 16 jahre alten auto ist top, als wär's grad erst aus dem werk gecorollat. da wird der eine oder andere rostfleck für das auge des besitzers fast wegmusiziert.

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. XLarge

XLarge Super Moderator

Das dürfte Ausstattungs-abhängig sein wie viel Lautsprecher vorhanden sind. Die XLi hatten meines Wissens nur vorne welche.

mfg Eric

13. #11 Japanerfan, 05.04.2009
    Japanerfan

Japanerfan Mitglied

Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Hi,
    also mein E10 LB, sonst null-ausgestattet hatte auch für hinten die Kabel liegen. Ich hab sie damals gleich für die Hecklautsprecher verwendet, diese allerdings nicht in den schmalen Original-Einbauplätzen verbaut.
    lg, Japanerfan
    Edit: ist auch 92er Baujahr

Thema:

radiojungfraeulicher E10

Die Seite wird geladen...

radiojungfraeulicher E10 - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...