radiojungfraeulicher E10

Diskutiere radiojungfraeulicher E10 im Elektrik Forum im Bereich Technik; was hab ich da nur gemacht: mir einen radiojungfraeulichen liftback E10 zugelegt. was ich bis jetzt unter der toyota-radioschachtabdeckung...

  1. lift23

    lift23 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    was hab ich da nur gemacht: mir einen radiojungfraeulichen liftback E10 zugelegt.

    was ich bis jetzt unter der toyota-radioschachtabdeckung gefunden habe: das antennenkabel.
    was ich nicht gefunden habe: irgendwelche anderen stecker.
    was ich nun tun soll: keine ahnung. das handbuch geht davon aus, dass schon ein radio drin ist.
    HILFE!! :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lift23

    lift23 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ok danke, ich such mal weiter, die einzige vorbesitzerin hat denk ich nichts abgezwickt.
    sind eigentlich serienmaessig schwarze lautsprecher in den tueren oder seh ich da nicht ganz grundlos nur "schwarz" hinterm gitter?
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Im Gegensatz zum E9 kam der E10 ab Werk grundsätzlich mit ner vollständigen Radiovorbereitung, also incl Antenne und vorderen Lautsprechern. Die Radionnschlußstecker (sind zwei Stück plus den Antennestecker) sind auch vorhanden. Waren aber immer mit Isolierband hochgebunden. Schau mal genauer im Radioschacht.

    mfg Eric
     
  5. lift23

    lift23 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    paaast

    vielen dank, kabel und lautsprecher tatsaechlich entdeckt!
     
  6. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.596
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Jo, bei den Corolla haben fast alle möglichen und unmöglichen Kabel scho gelegen. Bei meinem Vater war damals schon die Nebelleuchten vorbereitet. Einfach die Blenden raus, die Kabel angesteckt und den Schalter eingesteckt.

    Auch im E11 war zB. das hintere Kabel für Lautsprecher einfach an der Karosse befesigt. :D
     
  7. #6 Bender-1729, 01.04.2009
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Kann ich mich auch noch dran erinnern, dass das bei uns ein ähnliches Problem war die Kabel zu finden, als mein Corolla 1997 in Familienbesitz überging. Da war nämlich auch nur diese formschöne schwarze Blende (die ich übrigens immer noch habe ^^) mit dem Toyota Schriftzug vor. :D

    Ist aber auch eigentlich logisch, dass viele Kabel vorbereitet sind. Es ist sicher billiger nur einen Kabelbaum zu produzieren als 5 verschiedene und dafür "etwas" Kabel einzusparen. Stichwort "Massenproduktion".
     
  8. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.596
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Naja, fast zeitgleich wollte ich mal ´ne originale Uhr in den Fiesta meiner Freundin einbauen. Nix da.
    :D :D :D
     
  9. #8 greg777, 02.04.2009
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T182

    Bei Fiesta haste nicht mal "Vorbereitung" für den Cigarettenanzünder :(

    Wenn keins vorhanden ist kannst du auch keinen nachrüsten:wand
     
  10. lift23

    lift23 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    radiojungfraeulich

    ich muss mein "danke, gefunden" noch ein bisschen intensivieren:
    es sind sogar 4 lautsprecher verbaut!!! 2 in den vordertüren, die andern zwei eher schwächlicheren seitlich der hutablage von meinem liftback.

    der original-lautsprecher-sound in dem fast 16 jahre alten auto ist top, als wär's grad erst aus dem werk gecorollat. da wird der eine oder andere rostfleck für das auge des besitzers fast wegmusiziert.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Das dürfte Ausstattungs-abhängig sein wie viel Lautsprecher vorhanden sind. Die XLi hatten meines Wissens nur vorne welche.

    mfg Eric
     
  13. #11 Japanerfan, 05.04.2009
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Hi,
    also mein E10 LB, sonst null-ausgestattet hatte auch für hinten die Kabel liegen. Ich hab sie damals gleich für die Hecklautsprecher verwendet, diese allerdings nicht in den schmalen Original-Einbauplätzen verbaut.
    lg, Japanerfan
    Edit: ist auch 92er Baujahr
     
Thema:

radiojungfraeulicher E10

Die Seite wird geladen...

radiojungfraeulicher E10 - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1

    Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/toyota-corolla-1-4-xli-royal-special-anklam/242745710.html?lang=de...
  2. Toyota Corolla E10 3SGE

    Toyota Corolla E10 3SGE: Hallo, verkaufe mein Wochenendauto:...
  3. Suche für Corolla E10 Compact Ersatzteile

    Suche für Corolla E10 Compact Ersatzteile: Suche Handschuhfach Reserveradabdeckung Innenspiegel...etc.
  4. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

    Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...
  5. Corolla E10 Anlasser

    Corolla E10 Anlasser: Hallo Leute, ich hab den Corolla E10 jetzt seit ca. nem halben Jahr und er hat eigentlich keine Probleme gemacht - bis auf den Anlasser - Nach...