radiojungfraeulicher E10

Diskutiere radiojungfraeulicher E10 im Elektrik Forum im Bereich Technik; was hab ich da nur gemacht: mir einen radiojungfraeulichen liftback E10 zugelegt. was ich bis jetzt unter der toyota-radioschachtabdeckung...

  1. lift23

    lift23 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    was hab ich da nur gemacht: mir einen radiojungfraeulichen liftback E10 zugelegt.

    was ich bis jetzt unter der toyota-radioschachtabdeckung gefunden habe: das antennenkabel.
    was ich nicht gefunden habe: irgendwelche anderen stecker.
    was ich nun tun soll: keine ahnung. das handbuch geht davon aus, dass schon ein radio drin ist.
    HILFE!! :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lift23

    lift23 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ok danke, ich such mal weiter, die einzige vorbesitzerin hat denk ich nichts abgezwickt.
    sind eigentlich serienmaessig schwarze lautsprecher in den tueren oder seh ich da nicht ganz grundlos nur "schwarz" hinterm gitter?
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Im Gegensatz zum E9 kam der E10 ab Werk grundsätzlich mit ner vollständigen Radiovorbereitung, also incl Antenne und vorderen Lautsprechern. Die Radionnschlußstecker (sind zwei Stück plus den Antennestecker) sind auch vorhanden. Waren aber immer mit Isolierband hochgebunden. Schau mal genauer im Radioschacht.

    mfg Eric
     
  5. lift23

    lift23 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    paaast

    vielen dank, kabel und lautsprecher tatsaechlich entdeckt!
     
  6. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & Toyota RAV4 Hybrid Edition S e4x4
    Jo, bei den Corolla haben fast alle möglichen und unmöglichen Kabel scho gelegen. Bei meinem Vater war damals schon die Nebelleuchten vorbereitet. Einfach die Blenden raus, die Kabel angesteckt und den Schalter eingesteckt.

    Auch im E11 war zB. das hintere Kabel für Lautsprecher einfach an der Karosse befesigt. :D
     
  7. #6 Bender-1729, 01.04.2009
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Kann ich mich auch noch dran erinnern, dass das bei uns ein ähnliches Problem war die Kabel zu finden, als mein Corolla 1997 in Familienbesitz überging. Da war nämlich auch nur diese formschöne schwarze Blende (die ich übrigens immer noch habe ^^) mit dem Toyota Schriftzug vor. :D

    Ist aber auch eigentlich logisch, dass viele Kabel vorbereitet sind. Es ist sicher billiger nur einen Kabelbaum zu produzieren als 5 verschiedene und dafür "etwas" Kabel einzusparen. Stichwort "Massenproduktion".
     
  8. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & Toyota RAV4 Hybrid Edition S e4x4
    Naja, fast zeitgleich wollte ich mal ´ne originale Uhr in den Fiesta meiner Freundin einbauen. Nix da.
    :D :D :D
     
  9. #8 greg777, 02.04.2009
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T182

    Bei Fiesta haste nicht mal "Vorbereitung" für den Cigarettenanzünder :(

    Wenn keins vorhanden ist kannst du auch keinen nachrüsten:wand
     
  10. lift23

    lift23 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    radiojungfraeulich

    ich muss mein "danke, gefunden" noch ein bisschen intensivieren:
    es sind sogar 4 lautsprecher verbaut!!! 2 in den vordertüren, die andern zwei eher schwächlicheren seitlich der hutablage von meinem liftback.

    der original-lautsprecher-sound in dem fast 16 jahre alten auto ist top, als wär's grad erst aus dem werk gecorollat. da wird der eine oder andere rostfleck für das auge des besitzers fast wegmusiziert.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Das dürfte Ausstattungs-abhängig sein wie viel Lautsprecher vorhanden sind. Die XLi hatten meines Wissens nur vorne welche.

    mfg Eric
     
  13. #11 Japanerfan, 05.04.2009
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Hi,
    also mein E10 LB, sonst null-ausgestattet hatte auch für hinten die Kabel liegen. Ich hab sie damals gleich für die Hecklautsprecher verwendet, diese allerdings nicht in den schmalen Original-Einbauplätzen verbaut.
    lg, Japanerfan
    Edit: ist auch 92er Baujahr
     
Thema:

radiojungfraeulicher E10

Die Seite wird geladen...

radiojungfraeulicher E10 - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite

    Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite: Hallo Gemeinde, der TÜV Fuzzi hat bei der letzten Vorstellung meinen leicht verfransten Fahrergurt zurecht bemängelt und um einen zeitnahen...