Radioempfang Verbesserungen?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von baTSler, 17.12.2006.

  1. #1 baTSler, 17.12.2006
    baTSler

    baTSler Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ich hab bei meinem e12 ne serienmäßige Antenne auf dem Dach und habe einen DERMASSEN BESCHISSENEN EMPFANG, das es nicht feierlich ist... Ich habe das TouchscreenNaviradio drin und wohne an der Grenze zu den Niederlanden... auf meinem alten Alfa hatt ich ne Kurzstabantenne und nen JVC Radio und hatte hier ungefähr 8 Sender aus NL und alles bekannte aus D, alles so ziemlich Störungsfrei, abgesehen von Hochhäusern und Spannungsleitungen ( Empfangsschatten)...

    Mit dem Altea meiner Tante hab ich auch guiten Empfang, der hat auch nur werksradio drin...

    hat jemand ne Idee wie ich das hinbekommen kann? das nervt nämlich schon arg... mit dem Rolla empfang ich nur den Lokalsender ( stärkstes Signal) und das wars auch schon... und während der fahrt ist an Sendertuning nicht zu denken... da findet der gar nix...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corolla301, 17.12.2006
    Corolla301

    Corolla301 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    habe einen empfangsverstärker von atu verbaut das hat geholfen.
     
  4. #3 Black_Aggro_Celica, 17.12.2006
    Black_Aggro_Celica

    Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    2.156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    wo macht man so ein ding fest???

    hinten am radio beim antennen eingang?? oder direkt bei der antenne???

    wieviel hast du bezahlt dafür??

    bei meiner celica kriege ich nämlich auch kein sender mit durchgehend guten empfang rein :(
     
  5. #4 baTSler, 23.12.2006
    baTSler

    baTSler Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ola!

    also Radioverstärler verbaut, gleich beschissenes Signal wie vorher...

    hat übriges 7,50 EU gekostet... hmm.. und nu?

    hier fährt son Army Jeep rum mit Flecktarnanzug... der hat auch so ne 17m gebogene Antenne von Kotflügel vorn übers dach nach hinten... die werd ich mir mal bei ner nacht und nebel aktion schnappen....


    und dann wirds bestimmt besser mit dem empfang.....

    binibinibinibini

    Alpha Team, hop in.... go go go

    Delta Force: stop, fire at will

    area secured... enemy objects disengaged...
     
  6. #5 Black_Aggro_Celica, 23.12.2006
    Black_Aggro_Celica

    Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    2.156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    danke, somit habe ich mir 7,50€ gespart :D

    ich schätze mal, dass bei unseren kabeln von der antenne etwas nicht stimmt, sprich kabel ist irgendwo angerissen oder sowas in der art..

    ist mir aber bisschen zuviel dachhimmel und hälfte des amaturenbretts abzuschrauben um mir das kabel anzugucken...

    oder es ist vielleicht nur der antennen stecker, der am kabel sitz und der ins radio eingeschoben wird ?(
     
  7. #6 baTSler, 24.12.2006
    baTSler

    baTSler Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    I dont weiß it.... :hat2

    Aber EINS weiß ich...:


    ich werde NICHT den Dachhimmel abziehen und ich werde NICHT das Armaturenbrett rausziehen *hmpf*


    ich warte einfach auf SATELITTENRADIO... so!


    Ach ja wohe Freinachten allerseits
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radioempfang Verbesserungen?

Die Seite wird geladen...

Radioempfang Verbesserungen? - Ähnliche Themen

  1. Yaris Verso 2000: Radioempfang schlecht

    Yaris Verso 2000: Radioempfang schlecht: Hallo, der FM-Empfang in meinem Yaris ist mit dem werksseitigen Radio ja ganz ok, aber mir fehlt der moderne Komfort (CD, MP3). Schalte ich auf...
  2. Plötzlich kein Radioempfang mehr - TNS600 Navi

    Plötzlich kein Radioempfang mehr - TNS600 Navi: Hi zusammen, heute hatte der RAV4 meiner Frau die ersten Mucken seines Lebens überhaupt gemacht in Form des eingebauten Navi's TNS600. Nach dem...
  3. Radioempfang schlecht :-(

    Radioempfang schlecht :-(: Hallo. Ich habe ein Austauschradio von Sony in meinem Aygo. Der Radioempfang ist wirklich schlecht. Vor einem halben Jahr habe ich die Antenne mal...
  4. B9002 vom Verso Bj.2009 mit Probleme Radioempfang selber reparieren

    B9002 vom Verso Bj.2009 mit Probleme Radioempfang selber reparieren: Hallo, seit einigen Tagen fängt mein B9002 mit Problemen beim Radioempfang an, der Ton wird immer leiser und ist dann komplett weg, wobei...
  5. Radioempfang Yaris

    Radioempfang Yaris: mal eine Frage zum Radioempfang beim Yaris: habe ein Modell aus 2005 und 2011. Beim altem Modell knistert es recht haüfig und ist unangenehm. Bei...