Radioempfang schlecht :-(

Diskutiere Radioempfang schlecht :-( im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo. Ich habe ein Austauschradio von Sony in meinem Aygo. Der Radioempfang ist wirklich schlecht. Vor einem halben Jahr habe ich die Antenne mal...

  1. #1 xtra-long, 22.07.2013
    xtra-long

    xtra-long Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo 1.0 cool
    Hallo. Ich habe ein Austauschradio von Sony in meinem Aygo. Der Radioempfang ist wirklich schlecht. Vor einem halben Jahr habe ich die Antenne mal getauscht, aber einen großen Unterschied merke ich nicht. Was kann ich noch überprüfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lacher

    lacher Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    Hast du so ne kurze "tuning" Antenne verbaut? Wenn ja kann es daran liegen.

    Es kann aber auch das Radio selbst sein. Die Erfahrung hab ich schon oft gemacht, dass billige Radios, einfach schlechten Empfang haben!
    Ich finde auch, wenn ich schon ein Radio kauf, sollte es nicht unter 150€ kosten! Man will ja auch was gutes haben ;-)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  4. #3 xtra-long, 22.07.2013
    xtra-long

    xtra-long Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo 1.0 cool
    Nee. Habe eine große Antenne ;) :D
    Das Radio hatte so 200 Euro gekostet. Weiß jetzt die Bezeichnung nicht genau. Hmm....
     
  5. #4 jg-tech, 22.07.2013
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ....vielleicht fehlt die Spannung für den Antenneverstärker. Beim Einbau des neuen Radios vergessen oder beim neuen nicht vorgesehen, Stichwort Phantomspeisung über das Antennenkabel.....
     
  6. lacher

    lacher Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    Vielleicht Besitzt das neue radio das aber auch gar nicht. Solche verstärkter kann man aber doch recht leicht und günstig nachrüsten

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  7. #6 xtra-long, 23.07.2013
    xtra-long

    xtra-long Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo 1.0 cool
    Ok. Probier ich mal aus. Danke
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Radioempfang schlecht :-(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota corolla radioempfang schlecht

    ,
  2. radioEmpfang lexus is 250

    ,
  3. lexus is 250 radio Empfang schlecht

Die Seite wird geladen...

Radioempfang schlecht :-( - Ähnliche Themen

  1. Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht

    Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht: hallo, habe folgendes Problem an einem Mr2 Turbo mit Gen3 Motor: Wenn er warm ist springt er schlecht bis fast garnicht an,und läuft nicht rund...
  2. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  3. Nach Bremsscheiben Beläge tausch Wirkungsgrad schlechter?!

    Nach Bremsscheiben Beläge tausch Wirkungsgrad schlechter?!: Hallo zusammen, Habe bei meinen E12 2006 97PS sol nach 65000km die kopletten bremsen getauscht. Scheiben und Beläge. Hat ein Fachmann mit...
  4. Klang nach Radio Wechsel schlechter

    Klang nach Radio Wechsel schlechter: Hallo, vorne weg: Es geht zwar nicht um einen Toyota, allerdings ist die Sache eher allgemeint zu halten von daher schreibe ich das dennoch hier...
  5. Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an

    Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an: Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte und kann mir einen Tipp geben :-) Ich habe einen Yaris 1.33l Benziner mit...