Radioeinbau yaris,Boardcomputer

Diskutiere Radioeinbau yaris,Boardcomputer im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo erst mal, ich bin neu hier und hoffe stark auf eure Hilfe! Ich bekomme in ca.3Wochen meinen neuen Yaris II D4D mit 90Ps. Jetzt möchte ich...

1. #1 Knallifax, 10.08.2007
    Knallifax

Knallifax Guest

Hallo erst mal, ich bin neu hier und hoffe stark auf eure Hilfe!

Ich bekomme in ca.3Wochen meinen neuen Yaris II D4D mit 90Ps.
    Jetzt möchte ich gerne meine Musikanlage vom Avensis mit in den Yaris nehmen,weiß aber noch nicht wie ich das mit dem Radio machen soll.

Idee 1:
    Schauen ob es eine Radio Adapterblende gibt und das original einfach austauschen? Wäre aber irgend wie schade um das Design.Ich weiß auch nicht ob der Boardcomputer mit dran hängt und dann seine Funktion verloren geht.Bei meinem Bruder im Corrolla ist es so,das durch den Radiotausch der Boardcomputer verloren ging weil es miteinender verkoppelt war.

Vielleicht kann mir da jemand was zu sagen! ?(

Idee 2:
    Das Radio im Handschuhfach hinter dem Lenkrad einbauen.Dazu müßte ich eine entsprechende Aussparrung in den Deckel und dem Boden des Faches fräsen,damit es von der Länge nach versenkt ist.
    Bei dieser Variante weiß ich aber nicht was sich hinter dem Handschufach verbirgt und ob genügend Platz ist für das hintere Teil des Radios und die Kabeldurchführung.

Wäre meiner Meinug nach fast die schönste Lösung,das Radio wäre in einer guten Reichweite und dem Mittelkonsolendesign hat es auch nicht geschadet.Ist bestimmt auch ein Hingucker wenn hinter dem Lenkrad anstatt eines Tachos wie bei anderen Autos plötzlich ein Radio sitzt!

Wäre schön wenn mir bei dieser Sache auch jemand helfen könnte! ?(

MfG

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Psychomax, 10.08.2007
    Psychomax

Psychomax Mitglied

Schau mal bei www.yaris-forum.de vorbei. Da habe ich schon vieles zum Yaris 2 gepostet! :)

Thema:

Radioeinbau yaris,Boardcomputer

Die Seite wird geladen...

Radioeinbau yaris,Boardcomputer - Ähnliche Themen

1. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  2. Extra Lautsprecher Yaris XP9

Extra Lautsprecher Yaris XP9: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich dem Einbau zusätzlicher Lautsprecher in meinen Yaris. Ist dieses mit dem Serien Radio (mit Navi...
  3. Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr

Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr: Hallo, unser Yaris Bj 2007 ist mit uns nach Großbritannien gegangen und auch wieder zurückgekehrt, deswegen haben wir einen kompletten Satz...
  4. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  5. Toyota Yaris Klimaleitung gesucht!!

Toyota Yaris Klimaleitung gesucht!!: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich suche für meinen Toyota Yaris Bj. 10/2010 eine Klimaleitung. Die Teilenummer lautet: 88706-0D191 Hat jmd. ggf....