Radioeinbau yaris,Boardcomputer

Diskutiere Radioeinbau yaris,Boardcomputer im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo erst mal, ich bin neu hier und hoffe stark auf eure Hilfe! Ich bekomme in ca.3Wochen meinen neuen Yaris II D4D mit 90Ps. Jetzt möchte ich...

  1. #1 Knallifax, 10.08.2007
    Knallifax

    Knallifax Guest

    Hallo erst mal, ich bin neu hier und hoffe stark auf eure Hilfe!

    Ich bekomme in ca.3Wochen meinen neuen Yaris II D4D mit 90Ps.
    Jetzt möchte ich gerne meine Musikanlage vom Avensis mit in den Yaris nehmen,weiß aber noch nicht wie ich das mit dem Radio machen soll.

    Idee 1:
    Schauen ob es eine Radio Adapterblende gibt und das original einfach austauschen? Wäre aber irgend wie schade um das Design.Ich weiß auch nicht ob der Boardcomputer mit dran hängt und dann seine Funktion verloren geht.Bei meinem Bruder im Corrolla ist es so,das durch den Radiotausch der Boardcomputer verloren ging weil es miteinender verkoppelt war.

    Vielleicht kann mir da jemand was zu sagen! ?(


    Idee 2:
    Das Radio im Handschuhfach hinter dem Lenkrad einbauen.Dazu müßte ich eine entsprechende Aussparrung in den Deckel und dem Boden des Faches fräsen,damit es von der Länge nach versenkt ist.
    Bei dieser Variante weiß ich aber nicht was sich hinter dem Handschufach verbirgt und ob genügend Platz ist für das hintere Teil des Radios und die Kabeldurchführung.

    Wäre meiner Meinug nach fast die schönste Lösung,das Radio wäre in einer guten Reichweite und dem Mittelkonsolendesign hat es auch nicht geschadet.Ist bestimmt auch ein Hingucker wenn hinter dem Lenkrad anstatt eines Tachos wie bei anderen Autos plötzlich ein Radio sitzt!

    Wäre schön wenn mir bei dieser Sache auch jemand helfen könnte! ?(

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Psychomax, 10.08.2007
    Psychomax

    Psychomax Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal bei www.yaris-forum.de vorbei. Da habe ich schon vieles zum Yaris 2 gepostet! :)
     
Thema:

Radioeinbau yaris,Boardcomputer

Die Seite wird geladen...

Radioeinbau yaris,Boardcomputer - Ähnliche Themen

  1. Orignalradio Yaris XP9

    Orignalradio Yaris XP9: [ATTACH] Originalradio aus Toyota Yaris XP9 (2007-2011) inkl. seitliche Abdeckungen 6-fach Wechsler MP3 / WMA NAVI Preis: 95 VB [IMG]
  2. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  3. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  4. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  5. Toyota Yaris XP9 TS Executive

    Toyota Yaris XP9 TS Executive: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem Yaris TS, nicht älter als 2007 EZ, in der Executive Ausstattung. Sollte nicht alzu weit vom Saarland...