Radioeinbau T20

Diskutiere Radioeinbau T20 im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; also ich wollte das hier mal los werden. gutmütig wie ich bin hab ich heute unserem "neumember" metra85 versucht ein radio einzubauen. sollte...

  1. #1 Slowrider, 26.09.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    also ich wollte das hier mal los werden.

    gutmütig wie ich bin hab ich heute unserem "neumember" metra85 versucht ein radio einzubauen.
    sollte kein problem sein, 1/2stunde denkt sich so ein mancher, wie ich auch DACHTE.
    ich wurde eines besseren belehrt, denn er hate das werkseitige soundpacket drin.
    unglaublich, aber bis ich den sch... "pseudo verstärker" demontiert hatte und durchgeblickt habe,
    hat es sage und schreibe eine gute stunde gedauert, verschnittene und geschundene hände inklusive :rolleyes:
    nun gut, neues radio angeschlossen, musik läuft ABER nur die mittel und hochtöner.
    demnach musste der "pseudo verstärker" für die 20er bässe zuständig gewesen sein, nehme an
    das da auch ne art frequenz weiche integriert ist.

    nun gut, was nun ?(
    meine lösung wäre eine kleine 2kanal unter den sitz für die 20er bässe.
    wird demnächst auch gemacht, wollte eigentlich nur mal mitteilen was das für ne absolute sch... war X(
    vorallem sind da soooo viele stecker und kabel :rolleyes: würde mich wetten trauen das die hälfte davon überflüssig ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cronnos, 26.09.2004
    Cronnos

    Cronnos Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Na tolle Show.

    NA wenigstens hast du nicht aufgegeben!
     
  4. #3 Slowrider, 26.09.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    das war eben meine zwickmühle, weitermachen mit der gefahr das am schluss garnichtsmehr läuft.
    schlussentlich hab ich aber das richtige gemacht, ich denke mit ner kleinen 2kanal kommt da richtig gut
    musik raus. auf jeden fall viel besser als mit nem serien cd-radio :]
     
  5. #4 Mr.Turbeau, 26.09.2004
    Mr.Turbeau

    Mr.Turbeau Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza GT, MX5 NB
    Ja, das war wirklich eine Heidenarbeit, vorallem für den armen Slowrider...
    Zu zweit war es natürlich umöglich im Armaturenbrett herum zu fummeln und da überliess man die Arbeit der kompetenteren Person... ;)
    Nun habe ich tätsächlich ein relativ tolles Gerät verbaut und kann CD inkl. MP3 Format abspielen...
    Der Bass ist wie erwähnt nicht wirklich toll...
    Durch das Radiogerät kann man zwar den Mitteltöner zu einigen Bässen "zwingen" aber viel ist da nicht drin ;(
    Mit der vorgeschlagenen Variante von Slowrider hoffe ich auf ein besseres Ergebnis.

    Wer also ab Werk solch ein tolles Soundsystem (Toller Ton/Scheiss Tondatei) verbaut hat, sollte sich bei einem eventuellen Umbau über die bevorstehenden Schwierigkeiten im Klaren sein...

    Ich bin nun wirklich gespannt ob wir soundmässig wieder das Niveau von früher, also inkl. der tolllen "Power-Box" von Toyota, erreichen...
     
  6. #5 Slowrider, 26.09.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    jaaaa, klitze kleine schwierigkeiten und verschnittene händ gibts da X(

    nee, das werden wir nicht mehr erreichen :( wir werden es um längen toppen :D
     
  7. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Und einfach ein Kabel zu den 20er legen wolltet ihr ned mal probieren? Könnten dann auf REAR laufen....
     
  8. #7 Slowrider, 27.09.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    muss zuerst mal ein door panel abreissen zum schauen wie das dahinter aussieht.
    ob da noch irgend ne frequenzweiche oder weiss ich nicht was ist.
    es hat massenhaft kabel :rolleyes:
     
  9. #8 Mr.Turbeau, 27.09.2004
    Mr.Turbeau

    Mr.Turbeau Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza GT, MX5 NB
    ...auf "REAR"laufen...."door panel" abreissen

    Gibts sonst noch etwas was ich wissen sollte...? :rolleyes:


    Bitte um um Auflösung des Rätsels...
     
  10. #9 Slowrider, 27.09.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    das man die 20er übers radio laufen lässt über den hinteren LS augang.
    dafür laufen die hinteren nicht mehr.
    auch ne variante, aber bis jetzt gefällt mir meine besser.

    hab mir noch lange gedanken darüber gemacht und bevor wir irgend etwas machen
    mit endstufe und so, nimm ich die seitenverkleidung ab um zu schauen wie das gelöst wurde.
    nicht das wir alles einbauen und am schluss liegt das problem irgend wo anders :rolleyes:
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Mr.Turbeau, 27.09.2004
    Mr.Turbeau

    Mr.Turbeau Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza GT, MX5 NB
    Aha...alles klar....

    Ne nei...auf REAR laufen lassen kommt nicht in die Tüte :D
    Das wäre ja eine Zumutung für die Besatzung auf den "billigen" Plätzen...
    Dann reissen wir wirklich zuerst die Door-Panels ab und schauen dann weiter...
     
  13. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Also das hätte ich auch gesagt... ein Verstärker muß nicht gleich sein...
     
Thema:

Radioeinbau T20

Die Seite wird geladen...

Radioeinbau T20 - Ähnliche Themen

  1. Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215

    Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215: Spinnende Temperaturanzeige Celica T20 ST202 (GT 175PS) Nach Motortausch gegen ST215 zeigt meine Anzeige nur noch Blödsinn an. Kalt nix und kurz...
  2. Celica T20 2.0 Antriebswelle links

    Celica T20 2.0 Antriebswelle links: Hallo, ich suche eine Antriebswelle linksseitig für meine Celica T20 2.0 Passt evtl. Auch die vom 1.8 ?
  3. Dachgepäckträger t20

    Dachgepäckträger t20: Hallo, Ich suche einen Dach Gepäckträger für Celica t20 Baujahr 1995.
  4. suche Celica T20 GT4 Bremse vorne

    suche Celica T20 GT4 Bremse vorne: Hi, ich suche für meine Celica T20 GT (Basis 175PS SS Fahrwerk) die große Bremse vom GT4 ST205. Nachdem der Motor aus dem Caldina ST215 drin ist...
  5. Celica T20 GT Zahnriemen gerissen

    Celica T20 GT Zahnriemen gerissen: Hallo, wie gross ist die Wahrscheinlichkeit das der Motor nichts abbekommen hat? Evrl. Freilauf ?