Radioeinbau --> Rücklicht funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von basti83, 31.08.2008.

1. #1 basti83, 31.08.2008
    basti83

basti83 Guest

Hallo zusammen
    ich habe heute in meinem Yaris mit meinem Kumpel (gerlernter KFZ Mechnaiker) ein Sony Radio eingebaut.

Din schacht war ja alles vorhanden ... also ging das ohne Probleme.

Auf der Rückfahrt gerade geht leider weder Rücklicht und die hintere Nummernschild.

Vorderlicht, Blinker, etc geht alles ...

Wer hat Rat, Fehler können jeden passieren .. :)

Hoffe nur das es nur ne Kleinigkeit ist

Bittte meldet euch

Basti

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_mole, 31.08.2008
    the_mole

the_mole Senior Mitglied

sicherungen+lampen gecheckt? wär s erste was ich machen würd... ansosnten mit nem anderen radio probiern...

4. #3 basti83, 31.08.2008
    basti83

basti83 Guest

Hy
    also wir haben alles geprüft ... jedes einzelne Kabel durchgemessen !!!
    Nach dem wir eine neue Sicherung eingebaut haben ist diese auch direkt kaputt gegangen ... mein Freund sagte ich sollte erstmla nach Toyta fahren um zu prüfen wo der Fehhler ist ... habe Angst das ein großer Schaden dran ... kann mich sa jemand beruigen ??? Was kanns denn sein ???

Habe aus einen anderen Thread (nicht hier) was gelesen von einem "Licht-an Summer" ... keine Ahnung was das ist ???

5. #4 Duke_Suppenhuhn, 31.08.2008
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Licht an Summer ist das Ding, was summt, wenn Du das Licht an hast, Wagen aus ist und Du die Türe auf machst.

Mach mal das Radio komplett inkl. Adapter ab, tausch die kaputte Sicherung und dann mach mals Licht an.

6. #5 basti83, 31.08.2008
    basti83

basti83 Guest

heist das ich darf das sony Radio nicht verbauen ???
    Ich will dies unbedingt eingebaut haben, weil

1. Das Toyota Radio zu wenig Leitung bringt
    2. Toyota kein Mini Disc hat !!!

Was hat es denn damit zu tun, wenn man ein Radio auswechselt ... Das sind doch ganz andere Strom Kreise !!!

Wir haben alles gemessen etc.

Soll ich nach Toyta fahren und mal den Fehler auslesen lassen ???

Man muss doch die Möglichkeit haben, das Radio seiner Wahl im Yaris anzuschließen

7. #6 the_mole, 31.08.2008
    the_mole

the_mole Senior Mitglied

grml du sollst ja nur mal testen obs am radio liegt, kannst dein schätzchen nachher eh wieder einbaun...

8. #7 Duke_Suppenhuhn, 31.08.2008
    Duke_Suppenhuhn

Fahrzeug:
    Corolla
    Ja genau, du sollst es ja nur mal ausprobieren.

War das Radio vorher schon woanders verbaut?

9. #8 basti83, 31.08.2008
    basti83

basti83 Guest

Hallo
    ich habe es alles am laufen und möchte kurz beschriebn was wir gemacht haben.

Zusammengefasst
    Am samstag bauten wir das neue Sony Mini Disc Radio ein ... es ging alles ohne Problem.
    Als ich gestern Abend nach Hause fuhr hatte ich kein Rücklicht.
    Am heutigen Sonntag morgen, Ging mein Lichtsummer, Vorder-und Rücklicht sowie Licht der Bedienelemente nicht mehr ...

Nun zur Lösung des Problems
    Die Einheit hat eine gewisse Ampere Zahl, welche akzeptiert wird.
    Baut man nun ein Teil X einl, (meinet wegen ein neues Autoradio) bekomme diese Einheit eine zuHohe Amperezahl, demzufolge sringt die Sicherung raus und erst funktioniert nach Hinterlich dann das Vordelicht nicht.

Man muss ein Fremdes Radio mit einer sep. Stromleitung anschließen ohne in die Einheit einzugreifen

Ich hoffe Ihr habts verstanden, was ich meinte anonsten gerne fragen ....

Ich bin so happy ... es geht wieder alles

Basti

10. #9 basti83, 31.08.2008
    basti83

basti83 Guest

Kann geschlossen werden ...

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Corollamark, 31.08.2008
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Ich behaupte was anderes:

Ihr habt jetzt auch ne Masse nachgelegt, oder geändert geh ich von aus!

Ihr habt ne Masse beim Einbauen gesucht, dabei habt ihr die Lichtleitung (fürs Radio, bzw dimmen der Beleuchtung bei manchen Radios) als Masse gehalten. Man misst ja die Leitung auch als Masse durch die Glühfäden die ja auf Masse liegen. Radio dran mit Masse angeschlossen funktioniert auch. Wenn aber Licht eingeschaltet wird, knallt die Sicherung raus....Ursache: Die Antenne!
    Antennenstecker ist auch Masse am Radio, Verbindung übers Gehäuse am Radio zur + Leitung der Beleuchtung....peng!

13. #11 Duke_Suppenhuhn, 01.09.2008
    Duke_Suppenhuhn

Fahrzeug:
    Corolla
    Ja, mit sowas würde ich auch rechnen. Irgendwas habt ihr verbockt, kein normales Radio hat so viel Bums, dass die Sicherung rausknallen würde.

Ich bin net der Carhifioberexperte aber zum Einbau von diversen Radios und kleineren Anlagen mit zwei Endstufen hats bisher noch gereicht. Und kein einziges Radio, auch net die, die ohne gesonderte Endstufe die Lautsprecher direkt betreiben haben zum durchknallen der Sicherung geführt. Und sooo viel mehr Knall wird Deine HU auch net im Vergleich zum Serienradio haben.

Thema:

Radioeinbau --> Rücklicht funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Radioeinbau --> Rücklicht funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  2. Toyota Liteace 94' Rücklicht

Toyota Liteace 94' Rücklicht: Hallo, ich habe mir vor zwei Tagen einen Toyota Liteace 94' zugelegt. Nur habe ich jetzt gemerkt, dass wenn ich das Auto abstelle und den...
  3. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  4. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: 0F121A12504141 Gültig bis: 11. Januar 2017 - Dieser Rabatt kann...
  5. Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer

Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer: Der Titel sagt ja eigentlich schon alles :D Viele Wege führen nach Rom, mein Weg damals führte zu einem VW-Händler und das Ergebnis fahr ich seit...