Radioeinbau in Carina

Diskutiere Radioeinbau in Carina im Elektrik Forum im Bereich Technik; ich habe mir vor einer woche einen carina flash97 gekauft und bin sehr happy. beim einbau meines alten pioneer-radios bin ich jetzt als voll-laie...

  1. #1 rschumann, 10.03.2005
    rschumann

    rschumann Guest

    ich habe mir vor einer woche einen carina flash97 gekauft und bin sehr happy.
    beim einbau meines alten pioneer-radios bin ich jetzt als voll-laie gescheitert.

    hinter der blende ist ein offener hohlraum, das toyota-radio war mit schrauben an einer halterung befestigt. der pioneerrahmen (mit so schnapp-teilen zur radio-sicherung) läßt sich nirgends festmachen, die schrauben des toyota-radios passen nicht in das pionieer-gerät. wie kriege ich das ding fest?

    zwischen die antennen-anschlüsse habe ich eine fm-modulator gehängt, der audio-daten (zb. mp3-player) in frequenzdaten umwandelt und quasi im radio zu empfangen sind, ohne das gesendet wird. (http://www.cartft.com/shop/catalog/il/18)
    die stromversorgung erfolgt laut manual-blatt über den "12VDC Terminal". Wo ist der? lediglich zwei kabel, schwarz+rot, ohne anschluss-enden kommen aus dem modulator.

    danke für die hilfe und gruß aus berlin.
    robert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iLTiZ

    iLTiZ Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.03.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauchte bei unserer Carina nur den Rahmen vom neuen Radio in den Radioschacht schieben und die "Umbiegeverankerungen" umbiegen bis der Rahmen halt fest ist. Radio reinschieben und das wars
     
  4. #3 Royal-Flash, 10.03.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Ich hab bei meinem Sony die zwei Halterahmen zurechtgebogen udn mit andern Schraube im Radio verschraubt. Dann noch Abstandhalter dahinter, so das das Radio von der Tiefe her in die Mulde der Verkleidung passt und Rahmen außen drauf.... fertig.

    Somit hat man auch nen Top Diebstahlschutz. Blöd nur, das die LEute, wenn se nicht bekommen, was se wollen aggressiv werden und den inneraum verwüsten.


    Hab das auch mit dem Einbaurahmen probiert, aber wirklich fest war das nicht und somit hat es hin und hergewacklelt, die CD is gesprungen, usw.
     
Thema:

Radioeinbau in Carina

Die Seite wird geladen...

Radioeinbau in Carina - Ähnliche Themen

  1. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  2. Radio ausbau Carina II T17

    Radio ausbau Carina II T17: hallo, ich traue mich kaum zu fragen, aber wie bekommt man das serien radio ausgebaut? ich finden nichts wo man ausbauhacken ansetzen kann. muss...
  3. Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.

    Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.: hallo, immer wieder was neues. nachdem ich unseren carina nach langen hin und her endlich wieder am laufen habe. bin ich heute knapp 800km...
  4. Toyota Carina II Limousine AT 151

    Toyota Carina II Limousine AT 151: Toyota Carina II Limousine AT 151 Kilometerstand: 79.945 Erstzulassung: 07.1987 Leistung (kW): 63 Treibstoff: Benzin bleifrei Getriebeart:...
  5. Economy-Anzeige Carina E 1.8

    Economy-Anzeige Carina E 1.8: Bei meiner Carina Bj.97 funktioniert die o.g. Anzeige nicht mehr. Wie funktioniert die Anzeige, also wie wird sie geschaltet (Unterdruck,...