Radioeinbau Corolla Compact E9

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Amsigo1981, 15.09.2007.

1. #1 Amsigo1981, 15.09.2007
    Amsigo1981

Amsigo1981 Guest

Hallo, ich bin neu hier. Bitte reißt mir nicht den Kopf ab, falls ich an der falschen Stelle gepostet habe... :)

Also, ich habe ein Problem. Ich hab das Auto gekauft und das Radio gefällt mir gar net. Jetzt brauch ich ne Anleitung, wie ich das alte aus dem Schacht bekomme. Ich hab die Angewonheit einiges kaputt zu machen, wenn was net so funktioniert, wie ich es gern hätte...

Also, bitte helft mir...

Gruß, Amsigo1981

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mueslie, 15.09.2007
    Mueslie

Mueslie Mitglied

hi hier reist dir niemand den kopf ab

gut zu wissen wäre was du für einen radio im auto hast

da es bei jedem radio ein wenig anders ist

und gut zu wissen wäre noch was für einen rein machen willst

Gruß Mueslie

4. #3 Amsigo1981, 16.09.2007
    Amsigo1981

Amsigo1981 Guest

hi, ist ein Sony XR5790R, ist noch Kassette.
    Das aktuellere ist ein noname, jedoch mp3-fähig.
    Es passt auch in den Schacht. Ich hab nur so meine
    Probleme mit dem Ausbau...

5. #4 Mueslie, 16.09.2007
    Mueslie

Mueslie Mitglied

tach

also sony radio hat normal einen schwarzen rahmen um den radio ausen rum
    den kannst weg machen der ist nur rein geklippt und dann gibt es flache ausbauwerkzeuge die wo mann links und rechts rein schieben kann dadurch wird die verriegelung gelöst und du kannst ihn raus ziehen

es gab bei sony auch mal radios die konnte mann über einen griff herausziehen
    schau mal ob du nicht evtl. so ein model hast

wenn du vor dem radio stehen tust und den radio in der mitte teilen tust so das du eine obere und untere seite hast dann müsste sich evtl. der untere rand hochklappen lassen und dann wie ein griff funktionieren
    da kannst dann einfach anziehen

nun zum rahmen sony hat da spezielle rähmen, kann sein das dein mp3 radio da nicht einrasten kann, aber im normalfall haben die ja rähmen dabei

wenn der radio so nen griff hat dann musst den rahmen auf jeden fall auch tauschen

die rähmen sind meist über hacken im schacht gesichert die werden grad in den schacht gebogen die musst zurückbiegen und beim neuen rahmen wenn ihn dann eigebaut hast auch wieder raus biegen das er hebt

tip.. wenn du kein ausbau werkzeug haben solltest kommt mann mit einer fühlerlehre immer recht weit

Gruß Mueslie

6. #5 Amsigo1981, 20.09.2007
    Amsigo1981

Amsigo1981 Guest

Ok, danke für die ausgiebige Antwort!!!

Hab es hinbekommen.

Gruß, Amsigo1981

Thema:

Radioeinbau Corolla Compact E9

Die Seite wird geladen...

Radioeinbau Corolla Compact E9 - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...