Radioeinbau bei einem Corolla E9

Diskutiere Radioeinbau bei einem Corolla E9 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi zusammen Da ich ein Neuling bin in Sachen Autofahren und in diesem Forum. Hab da schon eine Frage. Kann mir jemand sagen wie ich einen Radio...

  1. #1 Thomas U., 31.08.2002
    Thomas U.

    Thomas U. Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen

    Da ich ein Neuling bin in Sachen Autofahren und in diesem Forum. Hab da schon eine Frage.

    Kann mir jemand sagen wie ich einen Radio in meinen E9 Corolla einbaue ? <br />Wie ihn anschliesse steht in der Anleitung des Radios. Da weiss ich wie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyAlien, 31.08.2002
    HappyAlien

    HappyAlien Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du vorher noch kein Radio drin hattest, hast du oben in der Nähe der Uhr eine Plastikblende mit TOYOTA-Schriftzug drauf. Die kannst du leicht abziehen, die ist nur geklipst.<br />Das Radio, was du einbauen willst, muss einen ISO-Einbaurahmen dabeihaben, sieht aus wie eine Stahlhülle für das Radio, ist in der Verpackung auch um das Radio drum. Einfach mit dem beiliegenden Werkzeug seitlich zwischen Hülle und Radio fahren und die Hülle abziehen. Diese Hülle in den Schacht ins Auto stecken und rundherum die kleinen Metallnasen nach außen drücken, damit die Hülle fest sitzt. Dann schließt du das Radio an und schiebst es in den Schacht, bis es einrastet.<br />Fertig.
     
  4. #3 Blizzard, 31.08.2002
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Mit Sicherheit brauchst du aber für das Radio dann noch den passenden Adapter für die Elektrik!
     
  5. #4 HappyAlien, 31.08.2002
    HappyAlien

    HappyAlien Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Kost ca. 20€, ich habs selber gemacht: Iso-Stecker war dabei, Multimeter gezückt und Schrumpfschlauch bereitgelegt ;)
     
  6. #5 Thomas U., 31.08.2002
    Thomas U.

    Thomas U. Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Cool, wusste garnicht dass das so leicht geht.<br />Also bei mir ist schon ein Radio drin. Es ist ein 4 Jahre alter Sony Radio drin.

    Demnach kann ich denn rausziehen und denn neuen rein.(Natürlich zuerst auf die Kabelbelegung schauen und Verstärker und Boxen Kabel einstöpseln) und den wieder reinschieben bis es einrastet bzw. feste drin ist?

    Die Einbaurahmen sind gleich. So zumindest steht es in den Anleitungen beider Radios.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Thomas U., 31.08.2002
    Thomas U.

    Thomas U. Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Adapter ist schon dabei und anschliessen sollte kein Prob sein.<br />Ist nicht mein "erster" Radio. Habe schon für Kumpels Radios angeschlosen, die Dinger liefen immer. Ich habe aber immer ein Prob mit dem Ausbau des alten Radios. Da verging schon mal eine Stunde bis der raus war :P
     
  9. #7 HappyAlien, 01.09.2002
    HappyAlien

    HappyAlien Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Wenns ein Isostecker ist, dann ist die Kabelbelegung Wurst :D

    [​IMG]
     
Thema:

Radioeinbau bei einem Corolla E9

Die Seite wird geladen...

Radioeinbau bei einem Corolla E9 - Ähnliche Themen

  1. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  2. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  3. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  4. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  5. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...