Radioeinbau bei einem Corolla E9

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Thomas U., 31.08.2002.

1. #1 Thomas U., 31.08.2002
    Thomas U.

Thomas U. Mitglied

Hi zusammen

Da ich ein Neuling bin in Sachen Autofahren und in diesem Forum. Hab da schon eine Frage.

Kann mir jemand sagen wie ich einen Radio in meinen E9 Corolla einbaue ? <br />Wie ihn anschliesse steht in der Anleitung des Radios. Da weiss ich wie

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyAlien, 31.08.2002
    HappyAlien

HappyAlien Mitglied

Wenn du vorher noch kein Radio drin hattest, hast du oben in der Nähe der Uhr eine Plastikblende mit TOYOTA-Schriftzug drauf. Die kannst du leicht abziehen, die ist nur geklipst.<br />Das Radio, was du einbauen willst, muss einen ISO-Einbaurahmen dabeihaben, sieht aus wie eine Stahlhülle für das Radio, ist in der Verpackung auch um das Radio drum. Einfach mit dem beiliegenden Werkzeug seitlich zwischen Hülle und Radio fahren und die Hülle abziehen. Diese Hülle in den Schacht ins Auto stecken und rundherum die kleinen Metallnasen nach außen drücken, damit die Hülle fest sitzt. Dann schließt du das Radio an und schiebst es in den Schacht, bis es einrastet.<br />Fertig.

4. #3 Blizzard, 31.08.2002
    Blizzard

Blizzard Mitglied

Mit Sicherheit brauchst du aber für das Radio dann noch den passenden Adapter für die Elektrik!

5. #4 HappyAlien, 31.08.2002
    HappyAlien

HappyAlien Mitglied

Kost ca. 20€, ich habs selber gemacht: Iso-Stecker war dabei, Multimeter gezückt und Schrumpfschlauch bereitgelegt ;)

6. #5 Thomas U., 31.08.2002
    Thomas U.

Thomas U. Mitglied

Cool, wusste garnicht dass das so leicht geht.<br />Also bei mir ist schon ein Radio drin. Es ist ein 4 Jahre alter Sony Radio drin.

Demnach kann ich denn rausziehen und denn neuen rein.(Natürlich zuerst auf die Kabelbelegung schauen und Verstärker und Boxen Kabel einstöpseln) und den wieder reinschieben bis es einrastet bzw. feste drin ist?

Die Einbaurahmen sind gleich. So zumindest steht es in den Anleitungen beider Radios.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Thomas U., 31.08.2002
    Thomas U.

Thomas U. Mitglied

Adapter ist schon dabei und anschliessen sollte kein Prob sein.<br />Ist nicht mein "erster" Radio. Habe schon für Kumpels Radios angeschlosen, die Dinger liefen immer. Ich habe aber immer ein Prob mit dem Ausbau des alten Radios. Da verging schon mal eine Stunde bis der raus war :P

9. #7 HappyAlien, 01.09.2002
    HappyAlien

HappyAlien Mitglied

Wenns ein Isostecker ist, dann ist die Kabelbelegung Wurst :D

Thema:

Radioeinbau bei einem Corolla E9

Die Seite wird geladen...

Radioeinbau bei einem Corolla E9 - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...