Radioeinbau bei E11. Dringend!

Diskutiere Radioeinbau bei E11. Dringend! im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Folgende Situation: Original Radio ausgebaut, Einbaurahmen entfernt, neues Radio passt zwar aber es gibt nichts um dieses zu befestigen. E11...

  1. #1 Pistolero, 22.07.2009
    Pistolero

    Pistolero Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Folgende Situation:

    Original Radio ausgebaut, Einbaurahmen entfernt, neues Radio passt zwar aber es gibt nichts um dieses zu befestigen.

    E11 Radiokonsole ohne den Rahmen vom original Radio
    [​IMG]

    [​IMG]

    Neues Radio inkl. Rahmen
    [​IMG]

    Radio in Konsole
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Der original Rahmen hielt durch 4 Laschen welche quasi 90° hochgeklappt waren vom Rahmen und von hinten gegen die Konsole drückten. Solche Laschen hab ich jetzt zwar auch an dem Rahmen, aber diese scheinen ja das Radio zu fixieren.
    Radio ist ein Pioneer DEH 2100UB
    Installationsanleitung vom Radio http://docs.pioneer.eu/Manuals/DEH_2100UB_YRD5219_installation_manual/?ForceLanguage=de
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_iceman, 22.07.2009
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    du kannst die haken hochbiegen.
    das radio wird nur seitlich durch 2 längere laschen gehalten.
     
  4. #3 *Black Devil*, 22.07.2009
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Es reicht ganz einfach, wenn du den Einbaurahmen des neuen Radios reinsetzt und die Laschen umbiegst.
    Hält auf alle Fälle.
     
  5. #4 Pistolero, 22.07.2009
    Pistolero

    Pistolero Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank schonmal! :D

    Also diese Häkchen mit der Senke drin? Dann werd ich das mal versuchen.
     
  6. #5 Pistolero, 22.07.2009
    Pistolero

    Pistolero Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    So, hab das ganze Spiel soweit jetzt eingebaut aber 2 Sachen hab ich noch:
    1. ist mir eine der beiden Sechskantschrauben zur Befestigung der Radiokonsole runtergefallen. Hatte zum Glück die Lüftungskanäle abgedeckt sodass die jetzt irgendwo in der Mittelkonsole liegt -.- Hab einige Zeit gesucht aber nix gefunden. Werd mir morgen ne neue besorgen :rolleyes:

    2. ist es normal das die hinteren Lautsprecher nicht angesteuert werden? Wurden die nämlich mit dem alten Serienradio auch nicht obwohl die Kabel usw, ja vorhanden sind ... ?(
     
  7. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Wahrscheinlich sind hinten keine Lautsprecher drin. Die waren nämlich nicht serienmäßig.
    Das da Kabel liegen hat nichts zu bedeuten, ist halt nicht so wie früher bei den "deutschen" Herstellern, wo die Radiovorbereitung extra kostete. ;)
     
  8. grand

    grand Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    hast du den Fader richtig eingestellt?
     
  9. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    12
    dein E11 hat hinten keine lautsprecher!
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Pistolero, 22.07.2009
    Pistolero

    Pistolero Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, dann weis ich Bescheid. Thx.

    @grand

    Eingestellt ist noch nichts. Hab bis jetzt erst einen Funktionstest gemacht und will halt erst alles vernünftig montieren.
     
  12. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Bevor ein falscher Eindruck entsteht, die hinteren Lautsprecher lassen sich selbstverständlich nachrüsten. Einbauort ist vom Kofferraum problemlos zugänglich und wer es ganz bequem haben will, holt sich die Orginalen beim Freundlichen. Abdeckung lösen, Lautsprecher anstöpseln, platzieren, festschrauben, Deckel wieder drauf, fertig.
     
Thema:

Radioeinbau bei E11. Dringend!

Die Seite wird geladen...

Radioeinbau bei E11. Dringend! - Ähnliche Themen

  1. Suche dringend Bremskraftregler Toyota Starlet P8

    Suche dringend Bremskraftregler Toyota Starlet P8: Wie der oben in der Beschreibung suche ich schnellstmöglichst einen Bremskraftregler (Verteiler).Ich habe bereits alle Autoververter in meiner...
  2. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  3. Suche dringend für avensis t22

    Suche dringend für avensis t22: Grüße an die teilebesitzer, Vielleicht hat wer was rumliegen, auf Tasche oder in Keller oder Garage Ich suche für meinen avensis t22-1 1,8 bj...
  4. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

    Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...
  5. Längsträger E11

    Längsträger E11: Hallo zusammen, weiss jemand wo man einen Längsträger für den Corolla E11 noch her bekommt ? Bei Toyota gib´s den nicht mehr. Teilenr wäre...