Radioeinbau bei Carina E

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 26.10.2001.

1. Gast

Gast Guest

Hallo!

Habe nen Carina E und will jetzt das
    einegabute Radio gegen nen anderes wechseln. Das einzige Problem, was
    ich dabei habe, geht gleich anfangs los.
    Und zwar bekomm ich die Plasteblende nicht ab.(dahinter ist zum
    Beispiel das Radio eingebaut(Entriegelung sicher), die
    Warnblinkertaster und Heckheizungtaster drauf). Würd ich mich freuen,
    wenn ihr mir dazu nen paar Tips geben könntet.
    Bis denne und viele Grüße sagt
    Setti

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 26.10.2001
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Das Radio hinter der Blende???????????
    Normalerweise wird ein Radio doch von vorn eingesetzt, und rastet dann im Rahmen ein. rechts und links am Radio sind meisst Öffnungen, in denen passende Metallstäbe eingeführt werden (sind dann beim Radio mit bei, nur wenn du den Wagen gebraucht gekauft hast, und der Vorbesitzer diese nicht mitgegeben hat, ???), die die Einrastung öffnen, und man kann das Radio herausziehen.
    Erzähl mal mehr über das Radio, ich versuch mal ein Innenraumfoto übers Netz zu finden!

Gruß Christoph

------------------
    ICQ=110188754
    fussfall@aol.com

4. Gast

Gast Guest

normalerweise ist das auch so, aber bei mir ist noch das original Toyotaradio drin und eben darüber "Plasteschienen" (wo die Winkel wohl rein müssen), die aber mit der Blende eine Einheit bilden. Das ist ja das ärgerliche. Wär sonst ja auch gar kein Problem. Der Carina ist das Sondermodell "Flash" (evtl. hilfts?)
    Bilder habe ich leider auch keine gefunden, aber wenn Du eine Seite findest, dann kannst Du die auch gleich mit durchgeben. Wär schön.

Setti

5. #4 Christoph, 26.10.2001
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

Also jetzt ist klar.
    Leider hab ich diese Blende noch nie abgehabt, aber ich denke es wird sich noch jemand hier melden, der weiß wie es geht. Ich hab bei Eric auf der HP ein Foto von Phil´s Rina gefunden. Bei mir sieht es fast genauso aus, nur hab ich ein anderes Radio (und es ise meist nicht so sauber!)

Phil: ich hoffe du hast nix dagegen!

Gruß Christoph

6. Ibis

Ibis Mitglied

wenn das ein toyota radio ist kann es fest eingebaut sein. das heisst es ist festgeschraubt. die meissten rahmen sind bloß mit einem schraubenzieher loszubekommen. also untendrunter fahren und abhebeln. die mittelkonsole herausziehen (am besten mit beiden händen ins brillenfach und rechts und links ziehen) und radio abschrauben. die einbauwinkel vom radio passen bei fasst allen anderen radios. ich weiß das sie nicht bei kenwood mit mask-system passen. ibis

7. Gast

Gast Guest

wenn es ein original Toyota Radio ist mußt du die Mittelkonsole ausbauen darunter ist es mit 4 Schrauben mit 10mm Schlüsselweite verschraubt

8. Gast

Gast Guest

Das Teil heißt "Mittlere Instrumentenabdeckung" und wird nur durch 4 Clips gehalten. Bei mir geht die raus indem ich in das Loch unter dem Radio (Brillenfach?) greife und das Teil nach vorne ziehe. Man kan es auch mit einem Schraubenzieher raushebeln, jedoch geht das kaum ohne Macken zu hinterlassen.
    Vorsicht: die Clips neigen zum Abfallen und gem. den Gesetzen von Murphy in die Ritzen zu fallen, wo man sie nie wieder rausbekommt.
    Die Clips sitzen links und rechts dieses Loches und oben links u. rechts der Lüftungslöcher.

Ich rate dringend zu einer Umverdrahtung der Radio-Versorgungsspannung; siehe mein Posting weiter unten ("Carina E: Deutlich mehr Leistung...")
    Gruß, Joachim

9. Gast

Gast Guest

Danke für Eure Antworten. War heut bei Toyota und hab mir dort die konsole rausziehen lassen. Hat nichts gekostet und die habens so gemacht, wie ihr´s mir erzählt habt. (und die Clips fielen da auch nicht in die Ritzen *ggg*) Mit der Umverpolung der Versorgungsspannung geb ich Dir recht, denn ansonsten Speichert das Radio ja gar nix...

Vielen Dank an alle

Setti

10. #9 Michael Schmidt, 28.10.2001
    Michael Schmidt

Michael Schmidt Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25-D4D-Kombi Executive 2003 / Paseo EL54 Cabrio 1997 / IHC 724S
    Jau,
    aber auch die Umverpolung ist bei manchen Radios echt wichtig.

Sonst heißt es vor jedem start: Neues Spiel, neues Glück, bitte speichern Sie alles neu...

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Gruß, Michael

Der NOCH mit Serienverdrahtung rumdüst...

------------------
    www.carina-t19.de !!!

ICQ 111622859

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Gast

Gast Guest

<font size=+2>Mein Beileid</font> ... zur Serienverdrahtung [​IMG]
    Gruß, Joachim

13. Gast

Gast Guest

Hi Setti,
    nein, nicht Umverpolung sondern Umvedrahtung (kürzere Leitungen mit mehr Querschnitt für weniger Widerstand und mehr Ausgangsleistung)!
    Gruß, Joachim

Thema:

Radioeinbau bei Carina E

Die Seite wird geladen...

Radioeinbau bei Carina E - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  5. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...