Radioeinbau am E8...HILFE!

Diskutiere Radioeinbau am E8...HILFE! im Oldies Forum im Bereich Toyota; Guten Morgen, wollte gern bei mir am E8 (Bj.: 87) ein neueres Radio einbauen. ISO-Adapter gekauft...passt schon mal nicht. Außerdem sind beim E8...

  1. #1 Chris4G63T, 02.07.2021
    Chris4G63T

    Chris4G63T Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.10.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6
    Guten Morgen, wollte gern bei mir am E8 (Bj.: 87) ein neueres Radio einbauen. ISO-Adapter gekauft...passt schon mal nicht. Außerdem sind beim E8 die Lautsprecher noch einzeln am Radio gesteckt und nicht im ISO-Stecker eingepinnt. Kann mir jemand erklären, wie ich das am besten mit einem "neuen" Radio zum Laufen bekomme bzw. jemand schon mal gemacht?

    Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Radioeinbau am E8...HILFE!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tapik

    Tapik Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2018
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Celica T16 - 3S-GE mit Kat, Celica T16 - 3S-GE ohne Kat, Mazda 323F BA - 1,5l
    Hast du es schon mal versucht mit umlöten? sind ja max nur 8 Kabel für die Lautsprecher
     
    Chris4G63T gefällt das.
  4. #3 Chemnitzer, 02.07.2021
    Chemnitzer

    Chemnitzer Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi T25 und Suzuki Alto
    Wenn die Lautsprecher nicht mit ISO angeschlossen sind, da die Spannung doch auch nicht. Wenn es einzelne Stecker sind, gibt es Adapter, ansonsten an die losen Enden fahrzeugseitig ISO-Stecker anbringen. Entweder richtig fachgerecht Pins anpressen, oder mittels ordentlicher Quetsch - oder besser Lötverbinder ISO-Stecker anbringen.
     
    Chris4G63T gefällt das.
  5. eNDi

    eNDi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    1.106
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Was für ein Radio ist jetzt grad drin?
    Kannst du bitte Bilder von den Anschlüssen hier einstellen (Rückseite vom Radio mit gesteckten und abgezogenen Stecken, und von den Steckern selbst)?
     
    Chris4G63T gefällt das.
  6. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.837
    Zustimmungen:
    111
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Ja, ein Bild von allen Steckern wäre sehr hilfreich.
    Ist schon über zwanzig Jahre her, dass ich eine neues Autoradio in meinen damaligen E9 eingebaut habe. Erinnerungslücken bitte ich zu entschuldigen.
    Wenn ich mich recht erinnere ist auf dem einen ISO Stecker die ganzen Versorgungsspannungen (Dauerplus, Geschaltetes Plus, Masse) und Funktionen (Motorantenne ect.) und auf dem anderen sind die Lautsprecher Vorne und hinten. Toyota hat eine andere Aufteilung, auf dem großen Stecker ist alles inkl. der vorderen Lautsprecher, hintere gab es früher nicht. Bei meinem E9 reichte der große Toyota Stecker, den kleinen lässt man einfach offen. Wenn da noch irgend etwas anders im Radioschacht herumbaumelt, dann hat jemand etwas nach oder umgerüstet.
    Achja und dann mein ich, gibt es da noch eine Falle beim Dauerplus. Manche Radios haben Dauerplus und Zündungsplus auf dem ISO Anschluss vertauscht wegen irgend welchem Norm Hick Hack.
     
    Chris4G63T gefällt das.
  7. #6 Chris4G63T, 05.07.2021
    Chris4G63T

    Chris4G63T Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.10.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6
    Heijeijei...ihr seid ja verrückt. Ich danke euch für das ganze konstruktive Feedback. Hat alles funktioniert und läuft tadellos. Mega dieses Forum! DANKE! :)
     
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radioeinbau am E8...HILFE!

Die Seite wird geladen...

Radioeinbau am E8...HILFE! - Ähnliche Themen

  1. Suche Teile für Radioeinbau Celica T18 (Befestigungswinkel)

    Suche Teile für Radioeinbau Celica T18 (Befestigungswinkel): Hallo zusammen Ich suche dringend die Befestigungswinkel für den Radioeinbau einer Celica T18. Die Dinger, die ans Gerät geschraubt werden....
  2. Probleme mit Radioeinbau T25 Klimaautomatik

    Probleme mit Radioeinbau T25 Klimaautomatik: Servus, nachdem ich mich die letzten Tage durch das Forum gelesen habe und leider keine wirkliche Lösung für mein Problem finden konnte muss nun...
  3. Corolla (Radioeinbau trotz Boardcomputer)

    Corolla (Radioeinbau trotz Boardcomputer): Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Ich will in meinen Toyota Corolla (6/2002; 1.4l Benziner, 97PS; E12U) ein anderes Radio einbauen. Mein...
  4. Hilfe beim Radioeinbau

    Hilfe beim Radioeinbau: Ich bekomme das Schei*teil einfach nicht weiter ab... I-wie halten die Drehknöpfe die ganze Arnatur noch fest, kann mir jemand auf die schnelle...