Radioblende für DIN Radio Corolla Verso R1 (bitte helft mir )

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von tschico, 24.09.2005.

1. #1 tschico, 24.09.2005
    tschico

tschico Guest

hi

will bei meinen CV R1 einen anderen Radio einbauen. Dazu brauche ich eine Radioblende. Also Radio raus, Blende rein und normalen Radio rein.
    Jetzt brauche ich einen link oder einen Namen einer Homepage wo man sowas finden könnte.

auto ist BJ. 2/04

Danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 smokey mc pott, 24.09.2005
    smokey mc pott

smokey mc pott Mitglied

Hallo.

Brauchst Du nicht......

Original Radio raus, Deinen Radio und ein Ablagefach (gibt´s beim TOYOTA Händler für 16 Euro zu bestellen) vom Yaris/Yaris Verso (über dem Aschenbecher, im Audioteil drin) , Corolla E11,.... rein und gut ist das....

Ciao.
    Dominik.

4. #3 tschico, 24.09.2005
    tschico

tschico Guest

hallo

Denke das wäre eine gute Idee aber warscheinlich passt das dann nicht mit den beiden Seitenteilen zusammen ( Blende zu kurz )

5. #4 smokey mc pott, 25.09.2005
    smokey mc pott

smokey mc pott Mitglied

Hallo.

Nicht nur eine gute Idee, funktioniert auch in der Praxis ! (schon mehrfach "praktiziert" *G*)

Was ich noch vergessen hatte, zu erwähnen: Funktioniert am besten mit einem "hinterbaufähigen" Radio, welches dann ohne Frontblende mit den original Radiohalterungen verschraubt wird. Also nix mit Din-Einschubblende, sondern das Gerät (wie das Originale auch) mit dem Fahrzeug verschrauben.

Ciao.
    Dominik.

6. #5 tschico, 25.09.2005
    tschico

tschico Guest

hi

Da hast Du recht das das klappen könnte. Nur wenn ich ehrlich bin würde ich die silberne Front weiter durchgehen lassen und dazu wollte ich eben sowas wie eine Blende. Gibt es denn da keine andere Lösung??

gruß
    tschico

7. #6 smokey mc pott, 25.09.2005
    smokey mc pott

smokey mc pott Mitglied

Hallo.

Original Blende vom Rav 4 A2. Der hat 2 Stück davon drin(die modelle ohne Radio). Die dann noch in Silber lackiert und schon fertig.... :D

Ciao.
    Dominik.

8. #7 tschico, 29.09.2005
    tschico

tschico Guest

hallo

hab jetzt nachgefragt und leider sind die beiden Blenden zu klein. Sie sind nur 20x10 cm.

Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit???

9. #8 ingohausn, 30.09.2005
    ingohausn

ingohausn Mitglied

Es gibt ( ...jedenfalls zur Zeit) keine passende Radioblende für den Corolla Verso R1 !!! Ich habe mir diesbezüglich schon die Finger wund getippt und die einschlägigen Hersteller/Anbieter (Dietz, AIV,....) angeschrieben....gerüchteweise soll aber in (absehbarer ?) Zukunft eine Blende auf den Markt kommen...und wenn es mir mal gelingen sollte Bilder von den Steckern der Lenkradfernbedienung zu bekommen, wird es bald auch ein Interface für die Lenkradfernbedienung für Alpineradios geben....

Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit (wie Hatchim es hier vorgestellt hat...) Endstufen über den Xetec USC Adapter anzuschließen...

10. #9 smokey mc pott, 30.09.2005
    smokey mc pott

smokey mc pott Mitglied

Hallo.

Es gibt auch vom Corolla Verso Blenden für Fahrzeuge, die ohne Radio ausgeliefert werden. Die Teilenummer hierfür ist die 55521-05030. Davon sind 2 Stück verbaut.

Falls Du nun einen DIN-Schacht Radio einbauen willst, bestelle Dir einfach diese Blende (oder Alternativ ein Ablagefach, Teilenummer 55521-16030), Verschraube diese zusammen mit Deinem DIN-Schacht Radio an den originalen Metallhaltern, die Deinen original Radio Halten und dann hast Du´s auch schon geschafft. (!)

Ach ja: Wie schon gesagt, funktioniert dieser Umbau am Besten mit einem "hinterbaufähigen" Radio, bei dem sich die Frontblende (nicht das Bedienteil, sondern der Rahmen aussen rum) abnehmen lässt. (dieser wird auch nicht mit eingebaut).

Ich habe leider keine Bilder von umgebauten Fahrzeugen, haben wir aber schon öfter so eingebaut. :]

Der Adapter für den "Stromstecker" hat die Teilenummer DENG8-60111-09 und kostet 6,14 €uro beim TOYOTA Händler.

Ciao.
    Dominik.

11. #10 ingohausn, 30.09.2005
    ingohausn

ingohausn Mitglied

Versuche doch mal Bilder zu machen, wenn einer dieser Kunden zum Service kommt...Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen, denn die Zeiten der Blaupunktradios mit zwei Drehreglern die von hinten geschraubt wurden sind vorbei... ;)

Und bitte nicht den R1 (aktuelles Modell) mit dem Vorgänger verwechseln (passiert leider oft...), für den es Din-Blenden gibt...

12. #11 tschico, 18.10.2005
    tschico

tschico Guest

hallo

hab ich versucht klappt aber leider nicht.
    sind zu klein.
    weis noch jemand anders eine möglichkeit??

13. #12 nebulus, 05.02.2006
    nebulus

nebulus Guest

was neues zum thema radioblende verso r1

Hallo, gibt es mittlerweile eine Radioblende für den corolla verso r1 ?

14. #13 smokey mc pott, 06.02.2006
    smokey mc pott

smokey mc pott Mitglied

Hallo.

Wie´s schon oben steht: "Wie schon gesagt, funktioniert dieser Umbau am Besten mit einem "hinterbaufähigen" Radio, bei dem sich die Frontblende (nicht das Bedienteil, sondern der Rahmen aussen rum) abnehmen lässt. (dieser wird auch nicht mit eingebaut)."

Falls der Din Radio zu "schmal" ist (hab´s nicht mehr 100%ig im Kopf) müssen evtl. noch die Schwarzen Blenden für den Rand (vom Rav4, A2) verbaut werden.
    Um dies 100%ig zu bestätigen, müsste ich mir den R1 noch mal genauer angucken *schäm*.....

Aber wie schon oben beschrieben, möglich ist´s. Ehrlich. (!)

Ciao.
    Dominik.

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Martina, 19.01.2007
    Martina

Martina Guest

Radioblende für Corolla Verso

Hallo,

als Hinweis eine Internet-Adresse:
    www.toyota-workshops.de/corolla_verso_r1

Eintrag vom 16. September 2006. Sogar mit Fotos!!

Und dann habe ich jetzt auch die Blende Artikel-Nr. 55521-05030 oder eben alternativ das Fach Nr. 55521-16030 bestellt. Der Außenrahmen hat die Artikel-Nr. 55417-0F010.

Ich hoffe, das wir es jetzt eingebaut kriegen. Bin schon gespannt.

Gruß Martina

17. #15 pinki78, 23.01.2007
    pinki78

pinki78 Senior Mitglied

RE: Radioblende für Corolla Verso

könntest du mal bitte ein Bild machen von den verschiedenen Blenden (Blende + Ablagefach) ?!?! bräuchte dies für den Workshop ...

http://www.toyota-workshops.de/corolla_verso_r1/radioblende_din_verso_r1.html

Thema:

Radioblende für DIN Radio Corolla Verso R1 (bitte helft mir )

Die Seite wird geladen...

Radioblende für DIN Radio Corolla Verso R1 (bitte helft mir ) - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...