Radioblende für DIN Radio Corolla Verso R1 (bitte helft mir )

Diskutiere Radioblende für DIN Radio Corolla Verso R1 (bitte helft mir ) im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; hi will bei meinen CV R1 einen anderen Radio einbauen. Dazu brauche ich eine Radioblende. Also Radio raus, Blende rein und normalen Radio rein....

  1. #1 tschico, 24.09.2005
    tschico

    tschico Guest

    hi

    will bei meinen CV R1 einen anderen Radio einbauen. Dazu brauche ich eine Radioblende. Also Radio raus, Blende rein und normalen Radio rein.
    Jetzt brauche ich einen link oder einen Namen einer Homepage wo man sowas finden könnte.

    auto ist BJ. 2/04

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 smokey mc pott, 24.09.2005
    smokey mc pott

    smokey mc pott Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Brauchst Du nicht......

    Original Radio raus, Deinen Radio und ein Ablagefach (gibt´s beim TOYOTA Händler für 16 Euro zu bestellen) vom Yaris/Yaris Verso (über dem Aschenbecher, im Audioteil drin) , Corolla E11,.... rein und gut ist das....

    Ciao.
    Dominik.
     
  4. #3 tschico, 24.09.2005
    tschico

    tschico Guest

    hallo

    Denke das wäre eine gute Idee aber warscheinlich passt das dann nicht mit den beiden Seitenteilen zusammen ( Blende zu kurz )
     
  5. #4 smokey mc pott, 25.09.2005
    smokey mc pott

    smokey mc pott Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Nicht nur eine gute Idee, funktioniert auch in der Praxis ! (schon mehrfach "praktiziert" *G*)

    Was ich noch vergessen hatte, zu erwähnen: Funktioniert am besten mit einem "hinterbaufähigen" Radio, welches dann ohne Frontblende mit den original Radiohalterungen verschraubt wird. Also nix mit Din-Einschubblende, sondern das Gerät (wie das Originale auch) mit dem Fahrzeug verschrauben.

    Ciao.
    Dominik.
     
  6. #5 tschico, 25.09.2005
    tschico

    tschico Guest

    hi

    Da hast Du recht das das klappen könnte. Nur wenn ich ehrlich bin würde ich die silberne Front weiter durchgehen lassen und dazu wollte ich eben sowas wie eine Blende. Gibt es denn da keine andere Lösung??

    gruß
    tschico
     
  7. #6 smokey mc pott, 25.09.2005
    smokey mc pott

    smokey mc pott Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Original Blende vom Rav 4 A2. Der hat 2 Stück davon drin(die modelle ohne Radio). Die dann noch in Silber lackiert und schon fertig.... :D

    Ciao.
    Dominik.
     
  8. #7 tschico, 29.09.2005
    tschico

    tschico Guest

    hallo

    hab jetzt nachgefragt und leider sind die beiden Blenden zu klein. Sie sind nur 20x10 cm.

    Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit???
     
  9. #8 ingohausn, 30.09.2005
    ingohausn

    ingohausn Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt ( ...jedenfalls zur Zeit) keine passende Radioblende für den Corolla Verso R1 !!! Ich habe mir diesbezüglich schon die Finger wund getippt und die einschlägigen Hersteller/Anbieter (Dietz, AIV,....) angeschrieben....gerüchteweise soll aber in (absehbarer ?) Zukunft eine Blende auf den Markt kommen...und wenn es mir mal gelingen sollte Bilder von den Steckern der Lenkradfernbedienung zu bekommen, wird es bald auch ein Interface für die Lenkradfernbedienung für Alpineradios geben....

    Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit (wie Hatchim es hier vorgestellt hat...) Endstufen über den Xetec USC Adapter anzuschließen...
     
  10. #9 smokey mc pott, 30.09.2005
    smokey mc pott

    smokey mc pott Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Es gibt auch vom Corolla Verso Blenden für Fahrzeuge, die ohne Radio ausgeliefert werden. Die Teilenummer hierfür ist die 55521-05030. Davon sind 2 Stück verbaut.

    Falls Du nun einen DIN-Schacht Radio einbauen willst, bestelle Dir einfach diese Blende (oder Alternativ ein Ablagefach, Teilenummer 55521-16030), Verschraube diese zusammen mit Deinem DIN-Schacht Radio an den originalen Metallhaltern, die Deinen original Radio Halten und dann hast Du´s auch schon geschafft. (!)

    Ach ja: Wie schon gesagt, funktioniert dieser Umbau am Besten mit einem "hinterbaufähigen" Radio, bei dem sich die Frontblende (nicht das Bedienteil, sondern der Rahmen aussen rum) abnehmen lässt. (dieser wird auch nicht mit eingebaut).

    Ich habe leider keine Bilder von umgebauten Fahrzeugen, haben wir aber schon öfter so eingebaut. :]

    Der Adapter für den "Stromstecker" hat die Teilenummer DENG8-60111-09 und kostet 6,14 €uro beim TOYOTA Händler.

    Ciao.
    Dominik.
     
  11. #10 ingohausn, 30.09.2005
    ingohausn

    ingohausn Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Versuche doch mal Bilder zu machen, wenn einer dieser Kunden zum Service kommt...Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen, denn die Zeiten der Blaupunktradios mit zwei Drehreglern die von hinten geschraubt wurden sind vorbei... ;)

    Und bitte nicht den R1 (aktuelles Modell) mit dem Vorgänger verwechseln (passiert leider oft...), für den es Din-Blenden gibt...
     
  12. #11 tschico, 18.10.2005
    tschico

    tschico Guest

    hallo

    hab ich versucht klappt aber leider nicht.
    sind zu klein.
    weis noch jemand anders eine möglichkeit??
     
  13. #12 nebulus, 05.02.2006
    nebulus

    nebulus Guest

    was neues zum thema radioblende verso r1

    Hallo, gibt es mittlerweile eine Radioblende für den corolla verso r1 ?
     
  14. #13 smokey mc pott, 06.02.2006
    smokey mc pott

    smokey mc pott Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Wie´s schon oben steht: "Wie schon gesagt, funktioniert dieser Umbau am Besten mit einem "hinterbaufähigen" Radio, bei dem sich die Frontblende (nicht das Bedienteil, sondern der Rahmen aussen rum) abnehmen lässt. (dieser wird auch nicht mit eingebaut)."

    Falls der Din Radio zu "schmal" ist (hab´s nicht mehr 100%ig im Kopf) müssen evtl. noch die Schwarzen Blenden für den Rand (vom Rav4, A2) verbaut werden.
    Um dies 100%ig zu bestätigen, müsste ich mir den R1 noch mal genauer angucken *schäm*.....

    Aber wie schon oben beschrieben, möglich ist´s. Ehrlich. (!)

    Ciao.
    Dominik.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Martina, 19.01.2007
    Martina

    Martina Guest

    Radioblende für Corolla Verso

    Hallo,

    als Hinweis eine Internet-Adresse:
    www.toyota-workshops.de/corolla_verso_r1

    Eintrag vom 16. September 2006. Sogar mit Fotos!!

    Und dann habe ich jetzt auch die Blende Artikel-Nr. 55521-05030 oder eben alternativ das Fach Nr. 55521-16030 bestellt. Der Außenrahmen hat die Artikel-Nr. 55417-0F010.

    Ich hoffe, das wir es jetzt eingebaut kriegen. Bin schon gespannt.

    Gruß Martina
     
  17. #15 pinki78, 23.01.2007
    pinki78

    pinki78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    RE: Radioblende für Corolla Verso

    könntest du mal bitte ein Bild machen von den verschiedenen Blenden (Blende + Ablagefach) ?!?! bräuchte dies für den Workshop ...

    http://www.toyota-workshops.de/corolla_verso_r1/radioblende_din_verso_r1.html
     
Thema:

Radioblende für DIN Radio Corolla Verso R1 (bitte helft mir )

Die Seite wird geladen...

Radioblende für DIN Radio Corolla Verso R1 (bitte helft mir ) - Ähnliche Themen

  1. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  2. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  3. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  4. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  5. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...