Radioblende E12

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von michi1301, 07.05.2007.

1. #1 michi1301, 07.05.2007
    michi1301

michi1301 Junior Mitglied

Hallo Leute,
    bin dabei mir ein neues Radio für mein Auto zu kaufen.
    Wie oft besprochen gehen die Informationen des Boardcomputers, aber auch so banale Sachen wie Uhrzeit und Aussentemp. verloren. Überlege jetzt eine Uhr mit Thermometer nachzurüsten, aber aufkleben sieht ja irgendwie scheiße aus. Kann man das evtl. in den DIN Rahmen Adapter einsetzen? Hat sowas schon jemand gemacht??? Oder kann jemand mal die Größe des Faches, welches in der Blende ist durchgeben??? Gibt es eigentlich qualitative Unterschiede bei der Blende oder ist egal woher (Ebay, Händler)?
    Grüße und Danke
    Michael

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Psychomax, 07.05.2007
    Psychomax

Psychomax Mitglied

Eigentlich hast du doch nur den Verlust der Temperaturanzeige. Eine Uhr ist im Auto ja eingebaut.

Soweit ich weiß gibt es für den E12 leider keine passende Blende. Da hilft nur eines. Und zwar eine selber aus GFK bauen. Eine kleine Anleitung habe ich ja schon im Forum dazu geschrieben. Ansonsten wenn du aus der Nähe von Köln kommst. Kann ich versuchen dir eine zu bauen.

Ansonsten, wenn du so eine bauen lässt kostet das meist um die 500 Euro! :)

Also extern. ;-) Ich würde mich mit einer netten unterhaltung und einer helfenden Hand zufrieden geben... :)

4. #3 michi1301, 08.05.2007
    michi1301

michi1301 Junior Mitglied

Danke für dein Angebot. Gibt aber passende Blenden, habe heute eine bestellt . Die Uhr ist bei mir im Radiodisplay enthalten, aber egal das muss jetzt weg. Habe nach dem Einbau eines aktiven Sub nämlich echt Probleme einen akzeptablen Klang zu bekommen und bin mega unzufrieden. Da ich eh gerne eine MP3 Funktion hätte verzichte ich halt auf die Uhr. Radio wird das CDE-9881R von Alpine, hoffentlich eine gute Wahl!?

5. #4 cereal_killer, 08.05.2007
    cereal_killer

cereal_killer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    BiG red one
    Außerdem hat das Radio auch eine Uhranzeige und du hast sowieso eine unten drunter und ein Handy in der Tasche und ggf. noch eine am Handgelenk, sollte ausreichen? :D

Verlieren wirst du die Temperaturanzeige auch nich weil die bei der Klima dabei ist. Du hast halt nur nicht mehr den (Durchschnitts)Verbrauch und die (Durchschnitts)Geschwindigkeit etc. Sowas brauch keine Sau! :]

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radioblende E12

Die Seite wird geladen...

Radioblende E12 - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...