Radioberatung

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Raphiii, 12.04.2006.

  1. #1 Raphiii, 12.04.2006
    Raphiii

    Raphiii Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Tag zusammen!

    Bin seit längerem dabei, mir eine Anlage zusammenzustellen. Folgende Komponenten liegen schon in meinem Zimmer rum:

    Helix A4 Competition
    Eton RS 160
    Carpower Raptor 6 (Gehäuse ist fast fertig...)
    20m 4qmm Kabel
    5m 50qmm Kabel
    ...plus Kleinkram

    Nun wollte ich fragen, welches Radio denn meine Ausstattung komplettieren würde. Eigentlich ziehe ich das ALPINE CDA-9855R oder was von Pioneer in 'ner änlichen Preisklasse in Betracht. Ist das was? Oder gibts besseres für das Geld? Sollte auf jeden Fall MP3/WMA-fähig sein.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slowrider, 12.04.2006
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    hol dir das alpine HIER und sag ihm das dich der slowrider schickt ;)
    denn bechunnsch e guete pris :D
     
  4. #3 Raphiii, 12.04.2006
    Raphiii

    Raphiii Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Merci! Was heisst guete Priis? ?( Hett das Teil ebe für weniger als 600.- Franke gseh...

    Ach ja: Heisst das, das s'ALPINE 9855 empfehlenswert isch?
     
  5. #4 Slowrider, 12.04.2006
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    ja das isch e sehr guets grät :]
    600.- isch e sehr guete pris, aber schrib ihm doch schnäll es mail für was
    füre pris ärs dir a biete chan.
     
  6. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    ansonsten mal Pioneer 8600 angucken. auch nen schickes gerät.
    Gebraucht finde ich ja das 9400 sehr geil
     
  7. #6 Raphiii, 12.04.2006
    Raphiii

    Raphiii Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Das 8600 ist in der Tat genial. Der Aufpreis wäre, naja, minim... Mir wurde allerdings von Pio abgeraten, sollen eine schlechte Verarbeitung haben (obwohl ich das bei meinem alten nicht feststellen konnte). Weiss halt nur nicht was mir jetz lieber ist (alpine oder Pio). Diese beiden sind eigentlich meine engste Auswahl. Pros und Kontras?
     
  8. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    der meinung bin ich nicht!!! das 9400 find ich sehr geil Alu Front gute Anfassqualität einfach super!!! Habe leider vor 4 Wochen keins bekommen, darum habe ich mir ein 9815 gekauft
     
  9. #8 Raphiii, 12.04.2006
    Raphiii

    Raphiii Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Da ja das Pioneer 8600 einen wesentlich höheren Originalpreis hat (in CHF: Pio: 1200.-, Alpine: 900.-), würd ich eigentlich das Pioneer Gerät favorisieren (ich weiss, auf den Preis kann man nicht immer gehen...). Auch gefällt mir das Design besser. Ein grosses Plus sind die 6.5V Pre-Outs am Pio, Alpine liefert "nur" 4V.
     
  10. #9 bluerabbit78, 12.04.2006
    bluerabbit78

    bluerabbit78 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich habe ein:

    Pioneer DEH-P80MP

    und muss echt sagen ich bin damit total zufrieden.
    Vorverstärkerausgänge+Subwooferausgang 6,5Volt
    Endstufe intern 4x36watt sinus.
    Hochpassfilter uvm.

    schau am besten mal selbst hier
     
  11. #10 Hifi-Wagner, 12.04.2006
    Hifi-Wagner

    Hifi-Wagner Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke er schaut nach Headunit mit Aktivweiche, Laufzeitkorektur und nen vernünftigen parametrischen Equalizer, und weniger auf ein blaues Display......... :rolleyes:
     
  12. luara

    luara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Oder hol dir gleich das richtige: Klick :]
     
  13. hackl

    hackl Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Alpine rulez!
    Hatte erst en Pioneer mit Wechsler
    Bin dann auf Alpine umgestiegen
    war en riesen Klangunterschied :]
     
  14. #13 Hifi-Wagner, 12.04.2006
    Hifi-Wagner

    Hifi-Wagner Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
  15. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    naja hat mir nicht so gefallen auf der messe. dann lieber ein DEX P99 von Pio
     
  16. luara

    luara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Tja, das 99R ist natürlich legendär. :] Aber wohl nur noch gebraucht zu bekommen. ;) ;(
     
  17. #16 Hifi-Wagner, 12.04.2006
    Hifi-Wagner

    Hifi-Wagner Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Auf der Messe wurde von Pioneer ein DEH-P 88 RS angekündigt.
    Für knappe 600 € :D
     
  18. #17 Hifi-Wagner, 12.04.2006
    Hifi-Wagner

    Hifi-Wagner Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Micha, hast du mitbekommen das das Radio Update-fähig ist?
     
  19. luara

    luara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Weißt du schon zu welchem Preiß die HU kommen wird.
    Hat sie schon mal einer gehört?

    Und was ist das: Helix Competition Conductor
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 DJ-MC-ET, 12.04.2006
    DJ-MC-ET

    DJ-MC-ET Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    unter 800.
    siehe auch hier: http://www.autohifi-magazin.de/radios_multimedia/news/headunit_von_helix.75488.htm
    800€ ist zwar eine menge geld. aber allein die tatsache das der conductor dank softwareupdate zukunftssicher macht den hohen preis meiner meinung nach wet. wärend andere sich einen neuen tuner kaufen zieht man beim conduktor einfach ein software update drauf. ich bin mir eigentlich sehr sicher das man an diesem tuner wesentlich länger spass hat als an enderen.
     
  22. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    ich fand die Anfassqualität nicht so dolle. Außerdem wahr es doch noch sehr klapprig, sie meinten es ist nur ein Labor Mußter. Wenn es so wird wie sie es sich vorstellen, wird es nicht schlecht. Obwohl sie die Internen ES weg lassen hätten können.
     
Thema:

Radioberatung