Radioausbau Corolla E11

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Golf PD 130, 24.06.2006.

  1. #1 Golf PD 130, 24.06.2006
    Golf PD 130

    Golf PD 130 Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf IV Diesel 130 PS
    Haben seit zwei Tagen einen E11 (KEIN Facelift) und das Radio TM4000 soll raus. Habe schon ne Weile geschaut, aber ich bekomme das Teil nicht raus.
    Die Threads haben mir nicht so geholfen.
    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=54386&sid=&hilight=E11+mittelkonsole

    1.Muss dazu die ganze Mittelkonsole raus? Wenn ja, wie?
    Wie kriege ich denn die Lüftungsgitter rausgenommen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teschenhagen, 24.06.2006
    Teschenhagen

    Teschenhagen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal hier:

    [​IMG]

    Mfg martin
     
  4. #3 DasDepp, 24.06.2006
    DasDepp

    DasDepp Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Also du musst das Lüftungsgitter so stellen, dass er nach oben bläßt. Dann sind links und rechts oben jeweils eine Klemmung, die du mit zwei Schrauben zieher nach unten drücken musst und gleichzeitig das Lüftungsgitter heruasziehen. Dann siehst du zwei Schrauben, die du am besten mit Verlängerung und 13er Nuß löst. Nun kannst du die Abdeckung über dem Radio abnehmen und hast jede Menge Platz um zu basteln.

    MfG
     
  5. #4 Golf PD 130, 24.06.2006
    Golf PD 130

    Golf PD 130 Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf IV Diesel 130 PS
    Danke, hatte das noch nicht gesehen und in der Suchfunktion kam es auch nicht.

    Denke man sieht sich am 07.07.

    Gruß Andreas
     
  6. #5 Gee Six, 13.01.2007
    Gee Six

    Gee Six Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    hi, hab da auch mal ne frage, der thread ist zwar schon ein paar tage alt
    aber an der sache hat sich bestimmt nichts geändert :-)

    ich wollt auch in meinen neuen g6 das radio ausbauen und hab versucht mit nem schraubenzieher die clips zu lösen, bloß ich kann den schraubenzieher nicht so weit runterdrücken das es rausgeht

    oder wie genau muss man das mit dem schraubenzieher machen???

    kann mir da jemand n tipp geben?
     
  7. #6 *Black Devil*, 13.01.2007
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    So sieht das Lüftungsgitterelement im Ausgebauten zustand aus:

    [​IMG]
    (man sieht oben die Nasen)

    Und so das, wo es drin sitzt:

    [​IMG]

    Du gehst mit dem Schraubenzieher ein wenig auf der unterseite links und rechts (nacheinander) rein ( also da, wo keine Nasen sind) und hebelst den unteren Teil raus (Griff nach untendrücken) Wenn er unten raus ist gehst du nach oben und machst mit dem Schraubendrher oben bei den Nasen das gleiche.

    Dann müsste es gehen (zumindest mach ich das immer so)
     
  8. #7 Gee Six, 14.01.2007
    Gee Six

    Gee Six Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    danke :D

    ich versuchs nachher nochmal
     
  9. #8 Gee Six, 14.01.2007
    Gee Six

    Gee Six Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    will nicht ;(

    ich krieg die teile einfach nicht weit genug runtergedrückt ohne das ich macken rein mache.
    auch wenn das jetzt blöd klingt und man sich fragt wie ich das hinbekomme hab, eine kleine macke hab ich leider schon in das lüftungsteil gemacht, weil ich abgerutscht bin.
    hat man davon wenn man vorsichtig sein will

    muss ich wohl oder übel mal bei toyota nett fragen ob die mir die lüftung eben raus machen. der rest geht ja

    oder meinst du mit dem "mit dem schraubenzieher dahin gehen wo keine nasen sind" das komplette teil aus hebeln und dann an die clips dran gehen?
     
  10. #9 *Black Devil*, 14.01.2007
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Du gehst mit dem SZ an die untere Kante von dem Lüftungselement und hebelst es erstmal links und rechst raus.

    Danach oben (wo dann auch die Nasen sitzen).
     
  11. #10 Gee Six, 14.01.2007
    Gee Six

    Gee Six Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    geschafft !!!! :D :D :D
    ist ja n mega loch ohne die blende,

    [​IMG]

    danke danke danke für den tipp.

    die in der werkstatt hätten mir bestimmt wieder dafür ne menge unnötiges geld abgenommen.
    war ja am ende doch ganz einfach.

    hatte mir auch extra son handbuch gekauft, aber da stand das aushebeln unten nicht drin. X(
    die schramme im lüftungsgitter hätt ich mir kneifen können.

    aber naja, morgen mal im hellen mein eigentliches radio einbauen.
    und sogar n din-stecker *mega-freu*
    aber der antennenstecker sieht mir etwas dünne aus
     
  12. #11 MetalMike22, 22.01.2007
    MetalMike22

    MetalMike22 Guest

    Moin!

    Ich hätte da mal ein paar Fragen.
    Ich hab auch den Corolla E11 Facelift, also mit diesem Bordcomputer oben in der mitte und unten ein Kassettenteil.
    Habe noch ein mp3-Radio aus meinem alten Corolla hier liegen und würde das gerne einbauen.
    Reicht es, wenn ich das unten bei dem Kassettenteil einbaue? Wie siehts mit den Anschlüssen aus? Sind die alle da unten oder muss dazu das ober "Hauptteil" auch raus?
    Wie bekomme ich das Kassettenteil am besten heraus? Muss ich dazu die Mittelkonsole komplett entfernen oder gibts da nen einfachen Trick??

    Bin für jeden Rat dankbar.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 MetalMike22, 24.01.2007
    MetalMike22

    MetalMike22 Guest

    kann mir niemand helfen?? Bitte...
     
  15. #13 Gee Six, 24.01.2007
    Gee Six

    Gee Six Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    wie das beim facelift is weiss ich leider nicht
     
Thema: Radioausbau Corolla E11
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e11 facelift radio ausbauen anleitung

    ,
  2. toyota tm4000 ausbauen

    ,
  3. wie geht beim corolla e11 das autoradio raus

Die Seite wird geladen...

Radioausbau Corolla E11 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...