Radioausbau beim Corolla E11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Totty, 16.08.2003.

1. Totty

Totty Guest

Wie kann ich beim Corolla E11 (Modell mit runden Scheinwerfern) das Radio ausbauen? Bin für jeden Tipp dankbar.

MfG.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten 75, 16.08.2003
    Torsten 75

Torsten 75 Mitglied

Original Radio?

Wenn ich mich recht erinner:
    Lüftungsgitter unter dem Radio rausnehmen. Dann den ganzen Schacht entfernen. Von unten reinschauen, da mußt 2 Schrauben sehen. Die müssen als erstes raus. Dann sind zwischen dem Lüftungsschacht und dem Radioteil so weiße Nasen, sieht man auch wenn man von unten reinschaut. Die mußt dann nach oben drücken und schwups haste das ganze Teil mitsamt Radio in der Hand. Aber pass auf, der Lüftungsschacht und die Gitter sind kratzempfindlich.

4. Totty

Totty Guest

Denke mal schon das es das original Radio ist. Es ist jedenfalls ein 0 8 15 Ding von Philips. Wieso ist das denn so kompliziert? Bei meinem Opel ging das damals ganz einfach raus mit 2 kleinen Bügeln ohne viel rumgeschraube. War ne Sache von Sekunden. Aber trotzdem danke für den Tipp.

5. #4 Holsatica, 16.08.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Das ist nen recht guter Diebstahlschutz.
    Erst muss das Auto halb zerlegt werden,um das Radio rauszubekommen und dann passt das Ding auch nur in Toyotas rein,wegen den Steckern!

6. #5 Torsten 75, 16.08.2003
    Torsten 75

Torsten 75 Mitglied

Da hat Holsatica recht, isn super Diebstahlschutz. Als ich meins damals ausgebaut hab ich ewig gebraucht um da ran zukommen. Zu der Zeit kannte ich dieses Forum noch nicht, was einem viel arbeit erspart. :D

7. Totty

Totty Guest

So gesehen habt ihr schon recht das es ein guter Diebstahlschutz ist. Hauptsache wissen das auch die Radioklauer das es so kompliziert ist.

8. mani81

mani81 Guest

Wow, da bin ich ja im nachhinein richtig froh, dass das CD-Radio bei meinem E11 garnichtmehr drinnen war!

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Japanracer, 19.08.2003
    Japanracer

Japanracer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT Kombi
    Tja vor diesem Problem steh ich noch...kann mir jemand an dieser stelle gleich mal verraten wie ich das Radio und den Bordcomputer aus dem e11 Raus bekomme?

11. #9 Torsten 75, 19.08.2003
    Torsten 75

Torsten 75 Mitglied

Thema:

Radioausbau beim Corolla E11

Die Seite wird geladen...

Radioausbau beim Corolla E11 - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...