Radioausbau beim Corolla E11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Totty, 16.08.2003.

  1. Totty

    Totty Guest

    Wie kann ich beim Corolla E11 (Modell mit runden Scheinwerfern) das Radio ausbauen? Bin für jeden Tipp dankbar.

    MfG.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten 75, 16.08.2003
    Torsten 75

    Torsten 75 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2002
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Original Radio?

    Wenn ich mich recht erinner:
    Lüftungsgitter unter dem Radio rausnehmen. Dann den ganzen Schacht entfernen. Von unten reinschauen, da mußt 2 Schrauben sehen. Die müssen als erstes raus. Dann sind zwischen dem Lüftungsschacht und dem Radioteil so weiße Nasen, sieht man auch wenn man von unten reinschaut. Die mußt dann nach oben drücken und schwups haste das ganze Teil mitsamt Radio in der Hand. Aber pass auf, der Lüftungsschacht und die Gitter sind kratzempfindlich.
     
  4. Totty

    Totty Guest

    Denke mal schon das es das original Radio ist. Es ist jedenfalls ein 0 8 15 Ding von Philips. Wieso ist das denn so kompliziert? Bei meinem Opel ging das damals ganz einfach raus mit 2 kleinen Bügeln ohne viel rumgeschraube. War ne Sache von Sekunden. Aber trotzdem danke für den Tipp.
     
  5. #4 Holsatica, 16.08.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Das ist nen recht guter Diebstahlschutz.
    Erst muss das Auto halb zerlegt werden,um das Radio rauszubekommen und dann passt das Ding auch nur in Toyotas rein,wegen den Steckern!
     
  6. #5 Torsten 75, 16.08.2003
    Torsten 75

    Torsten 75 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2002
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Da hat Holsatica recht, isn super Diebstahlschutz. Als ich meins damals ausgebaut hab ich ewig gebraucht um da ran zukommen. Zu der Zeit kannte ich dieses Forum noch nicht, was einem viel arbeit erspart. :D
     
  7. Totty

    Totty Guest

    So gesehen habt ihr schon recht das es ein guter Diebstahlschutz ist. Hauptsache wissen das auch die Radioklauer das es so kompliziert ist.
     
  8. mani81

    mani81 Guest

    Wow, da bin ich ja im nachhinein richtig froh, dass das CD-Radio bei meinem E11 garnichtmehr drinnen war!
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Japanracer, 19.08.2003
    Japanracer

    Japanracer Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT Kombi
    Tja vor diesem Problem steh ich noch...kann mir jemand an dieser stelle gleich mal verraten wie ich das Radio und den Bordcomputer aus dem e11 Raus bekomme?
     
  11. #9 Torsten 75, 19.08.2003
    Torsten 75

    Torsten 75 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2002
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Radioausbau beim Corolla E11

Die Seite wird geladen...

Radioausbau beim Corolla E11 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...